renault twingo

tach auch,



bin gestern fremdgefahren! und zwar mit nem twingo von einer freundin. voll witzig das teil. hatte dieses easy-schalten. na das ohne kuplung halt. einfach wie gewohnt schalten und schon gehts los. die karre kann nich absaufen und piept sogar wenn man was falsch macht, wie zum beispiel statt in den zweiten in den vierten zu schalten.

ist halt n richtiges frauen-auto. :wink:

hat schonmal jemand erfahrung damit gemacht?



gruß, marcel.

der braucht aber bestimmt ne halbe Ewigkeit um nen Gang zu wechseln, oder?? Also kein Sportliches fahren möglich?!?!?!?



Christian


Das wäre nix für mich, da müsste ich

ja den linken Fuß in Rente schicken.


also ungewohnt ist es schon die ersten 5 minuten, aber man gewöhnt sich dran. und mit sportlich schalten ist da auch nichts. alles ganz langsam.


Würd ich gern mal ausprobieren.


Der Twingo ist halt ein Stadtauto. Da macht ein sequentielles Sportgetriebe schon allein wegen der geringen PS-Zahl nicht viel Sinn. Was nützt es denn, wenn der Gang in Sekundenbruchteilen gewechselt wird und der Motor trotzdem noch eine Ewigkeit braucht, um in einen hochen Drehzahlbereich zu kommen.

Für die Stadt ist so etwas sicherlich schon praktisch. Ich würde dann aber doch lieber ne Automatik mit Tiptronik nehmen.



Gruss

Natas


Hi,

hatte mal im Urlaub auf Kreta son Teil.

War anfangs dem Twingo gegenüber etwas negativ eingestellt,aber nach den ersten Kilometern hat sich das ganz schnell gelegt.

Fuhr sich fast wie ein Kart durch die Serpentinen :wink:

Habe seitdem eine ganz andere Meinung von dem Auto,allein durch das riesige Faltdach :slight_smile:



Gruß

Holger


wenns nen 16v mit chip is machts sogar richtig spass… :slight_smile:


neee nix für mich will aussen und innen ne gescheite optik zum wohlfühenen. bin da durch meinen facelift n bissl verwöhnt… mal will ja immer den standard halten oder verbessern


Ich will ja nicht vom Stamm fallen, aber mich würde doch eins interessieren. Ist das ne ganz normale Handschaltung ohne Kupplung? Oder wie funktioniert das?


echt nicht schlecht der kleine


Also ich find das Auto aus 3 Gründen richtig Scheiße und das sind:



1. Der digitale Tacho in der Mitte, sowas kann ich nicht brauchen!



2. Das Auto ist mir einfach zu blechig, im Innenraum sind z.B. zum großen Teil keine Verkleidungen an der Tür und das Faltdach ist auch so n Ding.



3. Da sitzt man drin wie auf nem Kamel mit Lenkrad…



Ich spreche übrigens aus erfahrung, bin schon über 300 Kilometer am Stück damit gefahren…