a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kaufberatung A6 quattro

Letzte Änderung am 22.05.2011 14:22 Uhr


Sempie

A3 1.6
Bj. 1997

22.05.2011 14:13 Uhr

Mahlzeit,

mag sein das jetzt der ein oder andere lacht, ob meiner umbaupläne, aber ich frag dennoch.

Hab einen A6 2.8quattro gesehen der für 1700€ zu haben ist, von Privat also kein Osteuropöischer exportramschhändler.
Bj95 230tkm mit folgender inseratsbeschreibung :

Ausstattung: schwarze Leder-Sportsitze mit Sitzheizung vorne und hinten mit MAL -3-speichen Airbag-Sportlenkrad -abnehmbare Anhängerkupplung original -Tempomat -großes Kombiinstrument -Klimatronic -el. Fensterheber vorne -BOSE Soundsystem -Stahl-Schiebe-Hubdach mit Vorwahlautomatik -H&R Tieferlegungsfedern 40mm. -MP3 CD Radio von VDO/Dayton Vor etwa. 8000km habe ich die hintere Bremse komplett neu gemacht, also Scheiben, Beläge und Schläuche (kein Ebay-Scheiß), beide Ölwannendichtungen, beide Ventildeckeldichtungen neu gemacht, Ölpumpe incl. Dichtung neu gemacht. Motor ist komplett trocken!!! Kupplung noch sehr gut. Umgerüstet auf Euro 2 Abgasnorm. Das Auto war ursprünglich Gelb, wurde jetzt Olivgrün-matt gerollt. Mängel: Beide Kats leer, Krümmer bläst irgendwo ab, ansonsten eben kein Neuwagen.


Die Bilder sehen gut aus, der Besitzer hat offensichtlich Zeit und Geld in das Auto gesteckt. Die farbe ist zwar scheiße aber das ist soweit kein Problem.

Jehnachdem wo der Krümmer bläst kann man das sicher problemlos Kitten und neue Kats sind mit 500€ auch nicht die Welt.

Kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen auf was zu achten ist?


danke schonmal an alle die nicht wieder direkt anfangen seichten dung von sich zu geben.

A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

22.05.2011 14:19 Uhr

Könntest schon schreiben welchen A6 du meinst. C4 oder C5
Ich denke mal ist ein C4.

Beitrag wurde am 22.05.2011 14:20 Uhr von A3-Stefan bearbeitet


Sempie

A3 1.6
Bj. 1997

22.05.2011 14:22 Uhr

Ja C4, C5 wurde meines wissens ab 97 gebaut, der hat wie oben geschrieben Baujahr 95. Ist also das zweite Baujahr.

Der mit dem 2.8l 12V AAH Motor.

Auf Autoplenum gibts leider keine Erfahrungsberichte und sonst sind kaum Ordentliche Berichte zu finden.

Habe gelesen, dass die vordere Achsaufhängung Probleme macht und der Kat ne durchschnittliche Lebensdauer von ~100tkm, aber der ist ja sowieso im Eimer.

Beitrag wurde am 22.05.2011 14:27 Uhr von Sempie bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    78 online