Warnleuchte für Abblend- und Rücklicht wenn ich bremse

Letzte Änderung am 26.05.2011 11:25 Uhr


Padde55

A4 Avant 2.4
Bj. 2000

26.05.2011 11:25 Uhr

Hallo ex A3-Freunde ;-)

vorab zur Info. Habe einen A4 Avant B5, Bj. 2000.
Habe folgendes Problem.

Wenn ich Bremse, geht (ab und zu)(in letzter Zeit immer häufiger)eine Warnleuchte an. Laut Betriebsanleitung geht die Warnleuchte an, wenn das Abblendlicht und/oder ein Rücklicht defekt ist.


Jedoch sind alle Leuchten in Ordnung. Da die Leuchte nur an geht wenn ich Bremse, habe ich ein Bremslicht evtl. vermutet. Jedoch funktionieren auch diese alle.

Also zur Info: Es funktionieren die Standlichter, Abblendlichter, alle Blinker, Bremslichter, Nebelschweinwerfer, Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchten.

In der LED-Bremsleiste funktionieren 2 LED´s nicht mehr. Die gehen aber schon seitdem ich das Auto habe (Oktober 2010) nicht mehr. Die Warnleuchte ging jedoch vor 2 Wochen das erste mal an.

Es wurde nichts an der Elektronik verändert oder sonstiges. Keine Repearatur in den letzten 2 Wochen.

Vllt. hatte jemand schonmal dieses Problem?
Spinnt meine Elektronik einfach?

mfg
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2012
43.159 Mitglieder    150 online    5 im Chat