a3-freunde - Die Audi A3 Community

Leistungsverlust

Letzte Änderung am 15.01.2003 17:13 Uhr


unbekannt

15.01.2003 10:04 Uhr

Hallo Leute,
<BR>
<BR>ich hab ein kleines Problem mit meinem Baby.
<BR>Zur info hab einen TDI 81 kw BJ. 98
<BR>mit 136000 km.
<BR>Mir ist jetzt schon öffters passiert wenn ich auf der Autoban eine ganze weile spitze fahr, kommt plötzlich ein starker Leistungsverlust. Es ist so als würde der Turbo ausfallen.
<BR>Nun wenn ich den Motor ausmache und ihn wieder Starte ist wieder alles normal.
<BR>
<BR>Jetzt meine Frage an was könnte dieser Leistungsverlust liegen und wie kann ich es beheben.
<BR>
<BR>Bei den freundlichen war ich bis jetzt noch nicht, kann mir nicht vorstellen von denen eine kompetenet Antwort zu bekommen.
<BR>
<BR>Danke für eure Tips.
<BR>
<BR>Gruß survival

unbekannt

15.01.2003 10:06 Uhr

Ach nochwas, der Leistungsverlust tritt nach ca. 45min-60 min auf.
[addsig]

bfgcino

A3 1,9 TDI PD
Bj. 2001 (Modell 2002)

15.01.2003 11:08 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>ich ich würde mal auf den Luftmassenmesser tippen. Habe allerdings noch nir gehört, das der temporär ausfällt. Als meiner hin war, hatte ich auch keine Leistung mehr, Top Speed nur noch um die 120 und null Bescheunigung. Du solltest mal zum freundlichen fahren und Dein Problem schildern und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleciht bringt Dich das einer Lösung näher,
<BR>
<BR>Gruss, Bernhard
[addsig]

DarkEye

A4/A3 3,0TDI/1.8 T
Bj. 6/2006,9/1998

15.01.2003 12:12 Uhr

Kann sein, dass das Motorsteuergerät nach einer gewissen Zeit einen Fehler registriert und auf Notlaufprogramm umschaltet, um nicht mehr kaputt zu machen, dann müßte aber auch der Fehler über die Diagnose zu finden sein..
[addsig]

15.01.2003 17:13 Uhr

Einspritzdüse mit Nadelhubgeber ist defekt !
<BR>
<BR>Gruß
<BR>sport-quattro
<BR>
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    142 online