a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Modul MD4 (RS61) welche FASE? Spurverbreiterung H&R

Letzte Änderung am 17.11.2017 7:22 Uhr


unbekannt

02.08.2011 9:51 Uhr

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun mit H&R / SCC und Modul (Reifen GO) telefoniert habe, muss ich mich nun nochmal hier ans Forum wenden.
Leider könnte mir bisher keine vernünftige Antwort gegeben werden.

Ich würde mir gerne noch eine 20mm Spurverbreiterung (2x10mm) holen, z.b. von H&R. Nun gibt H&R auf dem Teilegutachten aber die Artikelnummern 2055571A und 2055571B an.
Der Unterschied liegt in der sogenannten FASE, denn bei A ist diese 6,5x45° und bei B 4x45°. Die FASE könnte man angeblich im Felgeninneren nachmessen. Diese Möglichkeit habe ich aber leider nicht.

Ich müsste jetzt wissen, welche Innenphase die MODUL MD4 (RS61) 19 Zoll ET45 haben.


Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Grüße Georg

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.08.2011 10:40 Uhr

Hallo!

Da hilft nur messen.


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

MaD
MaD

A3 Sportback DSG 2.0 TFSI
Bj. EZ 08/2005 Modell 2006

02.08.2011 12:50 Uhr

Wenn du mir erklärst, was eine "Innenphase / FASE" ist, kann ich gerne nachmessen für dich, habe noch eine Ersatzfelge unter meinem Bett liegen ;-)

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !

unbekannt

02.08.2011 12:56 Uhr

Hi Ho,... das wäre ja mal sehr geil!
von einem H&R Lieferanten habe ich die untenstehende E-Mail mit LINK erhalten.
2055571A und 2055571B
bei A ist ein Wert von 6,5x45° und bei B 4x45°
Kannst du da irgendwas messen von 6,5 oder 4 mm? Wie weit es in die Nabe rein geht? Mit oder ohne Zentrierring? Ich weis es ehrlich gesagt nicht.
Irgendwie konnte es bis jetzt niemand beantworten.

Wäre echt hammer...
---

bitte prüfen sie anhand folgender PDF welche Ausführung bei ihrem Fahrzeug
verbaut werden kann.

http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/zusatz/Bestell-_und_Montagehinweise_Spurverbreiterungen.pdf

Auf Seite 6 lassen sich dier Unterschiede erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

unbekannt

02.08.2011 13:18 Uhr

Hallo, ich nochmal...
jetzt konnt ich den Link öffnen, da ist das mit dieser FASE eigentlich deutlich zu sehen.
Kannst du mal messen wie weit das bei der Felge mit Zentrierring reingeht?

Licht am ende des Tunnels...

Danke

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

02.08.2011 14:39 Uhr

Die Fase steht (zumindest bei mir) auch auf den Zentrierringen, alternativ könnte man auch mal beim Felgenhersteller fragen wie die Fase ist.

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

MaD
MaD

A3 Sportback DSG 2.0 TFSI
Bj. EZ 08/2005 Modell 2006

02.08.2011 15:29 Uhr

Also ich würde eher die 4x45 nehmen, kann aber nicht genau messen, da ich nur einen Zollstock hier habe.

Lustigerweise ist kein Zentrierring dabei, somit kann ich dort schonmal nicht nachsehn.

Angaben ohne Gewähr!

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !

 


Beitrag wurde am 02.08.2011 15:29 Uhr von MaD bearbeitet


unbekannt

02.08.2011 18:28 Uhr

Hm... Problem ist, dass ich die Felgen derzeit nur schlecht abschrauben kann um selbst nachzumessen.
Aber da in 2 Monaten eh die Winterschappen drauf kommen, werde ich dann einfach mal nachschauen und dann berichten.

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

17.11.2017 7:22 Uhr

Ich habe nichts im Netz gefunden ,deswegen frage hier ob jemand ein Teilegutachten für diese Felgen hat: 8,5x19 et 45 Modul MD4 RS61 ? Ich hatte mal ein Ausdruck gehabt ,finde aber nicht mehr.Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.388 Mitglieder    152 online