a3-freunde - Die Audi A3 Community

Frage zu TT ?

Letzte Änderung am 06.08.2011 16:32 Uhr


MoJ84

A3 1.8T AUM
Bj. 01`

02.08.2011 19:05 Uhr

Hi Leute, hab mal ne einfache Frage zum TT
Hat der eigentlich hinten Einzelradaufhängung ??
Oder normal Starachse wie beim A3

L.G. Marc

* "Tief parken kann jeder, tief fahren ist Kunst!" *

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

02.08.2011 19:53 Uhr

Da es die selbe Plattform ist sollte es die gleiche Achse sein wie beim A3.

Wikipedia Auszug:
Auch gab es bei den TT-Quattro-Modellen, die von 1998 bis 2000 gebaut wurden, Probleme mit den hinteren Querlenkern. Nach einem Bericht der Fachzeitschrift auto motor und sport konnte die Lagerung des unteren Querlenkers an der Hinterachse auf Grund von Korrosion festsitzen und der Querlenker brechen. 15 Fälle von ungewöhnlichen Geräuschen an Querlenkern oder Brüchen seien bekannt geworden; Personenschäden habe es nicht gegeben. Audi schrieb 15.900 Halter von Audi TT sowie der allradgetriebenen Varianten von A3 und S3 zwecks Austausch der Gelenke und Querlenker an

Daraus schließe ich dass es das gleiche Prinzip ist wenn es beim "Quattro" gleich ist sollte es beim Fronttriebler auch gleich sein.

Schau hier mal rein:
http://www.golf4.de/werkstatt/13854-audi-tt-hinterachse-golf-4-frontantrieb.html

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

Beitrag wurde am 02.08.2011 20:05 Uhr von Icke bearbeitet


MoJ84

A3 1.8T AUM
Bj. 01`

06.08.2011 16:32 Uhr

...
Ja normalerweise schon ne!
also doch die selbe! aja ok!

Hab schonfast überall gegoogelt außer halt in wikipedia! deshalb der Thread

Danke!

Gruß Marc

* "Tief parken kann jeder, tief fahren ist Kunst!" *
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    115 online