a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 3. Bremsleuchte welche LED´s?

Letzte Änderung am 30.12.2017 4:09 Uhr


_Marco_A3

A3 8PA CFFB
Bj. 2011

14.08.2011 23:56 Uhr

Ich möchte da in meiner 3ten Bremsleuchte nur noch eine Brine geht alle austauschen.

Ich muss nächste Woche zum TüV/DEKRA....

würden diese passen und welche würdet ihr mir empfehlen, da ich auch zum tüv muss...?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160493511542&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/10-Stuck-LED-Stecksockelbirnen-ROT-W1-2W-T5-12V-/310261517972?pt=DE_Autoteile&hash=item483d070e94

danke schonmal!

_Marco_A3

A3 8PA CFFB
Bj. 2011

14.08.2011 23:57 Uhr

wollte noch fragen ob diese überhaupt die richtigen wären und passen?

vom Sockel usw...?

unbekannt

15.08.2011 0:00 Uhr

hab mir die originalen erst von freundlichen geholt und pro stück um die 1.50 € hingelegt upset

Apophis

A3 1.8T (AGU)
Bj. 09/98

15.08.2011 9:42 Uhr

moin,

also laut "so wird's gemacht" sind das für die zusatzbremsleuchte: 10x Glassockel 2,3W .... ich geh mal davon aus dass das keine led's sind.

unbekannt

15.08.2011 9:49 Uhr

also beim freundlichen bekommst du so 3 millimeter große glasbirnen für die 3. bremsleuchte

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

15.08.2011 12:06 Uhr

@t00i hat da was und @lonnie hat in einem seiner Alben vergleichsbilder drin.

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

susi_3

A3 8L APG
Bj. 06/2001

15.08.2011 12:48 Uhr

Hallo

Du kannst die LED einsetzen und dann beim TÜV vorfahren. Sofern der Prüfer es bemerkt ist die Plakette fütsch, Kosten für lau gelöhnt und ein Wiedervorstellen in 6 Wochen angesagt. Kaufe dir die Stecksockellampen inn einer Leistungsgröße von 2 bis 2,3 Watt, ersetze alle komplett und du hast für ca. 5 Jahre Ruhe.
Ürigens, der Hersteller dieser Glühlampen ist NARVA in Brand- Erbisdorf.
Einfach mal nach den Leuchten und Hersteller googeln

_Marco_A3

A3 8PA CFFB
Bj. 2011

15.08.2011 13:49 Uhr

okey danke also sind diese die richtigen??
nach dem TüV können die anderen auch nich rein yes

http://cgi.ebay.de/2-Stuck-12V-2-3W-W2x4-6d-Nr-17073-NARVA-/260816812303?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb9e4b90f

dass nehm ich lieber die sind die gleichen und gleich 10 stück!

http://cgi.ebay.de/10x-12V-2-3W-W2x4-6d-/140512455154?pt=DE_Autoteile&hash=item20b731e9f2

susi_3

A3 8L APG
Bj. 06/2001

15.08.2011 18:35 Uhr

Hallo

Die Glühlampen sind o.k. Alle 10 Stück sollten erneuert werden.Kaufe aber nicht bei AUDI, die wollten mir diese Lämpchen für einen Stückpreis vo 1.75 € verkaufen.
Ich verstehe aber nicht warum du so scharf auf LED bist. Natürlich kannst du nach dem TÜV wechseln. Aber wehe wenn du in eine Kontrolle der Schwarzröcke kommst und da ist einer dabei der Ahnung hat. Da ist im Extremfall deine Betriebserlaubnis erloschen und du darfst dein Auto Huckepack nach Hause transportieren.
Packe dir in dein Auto wenigstens einen Satz Birnchen und Werkzeug ein damit du unterwegs notfalls zurückrüsten kannst.

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

15.08.2011 19:29 Uhr

naja,

ich versteh den threadersteller schon:

- zum einen ist ein birnchen-tausch wahnsinnig nervig weil du da schier nur gescheit dran kommst, wenn du die kofferraumklappenverkleidung löst - bei dem spielchen brechen dann allerdings gerne die sollbruchstellen an der verkleidung ab und du kriegst den scheiß nicht mehr gescheit montiert.

- zum andern halten die LEDs DEUTLICH länger und wer sagt dir das deine frisch gekauften birnchen ALLE gleichlang halten? mich z.B. macht EINE defekte birne in der leiste bereits wahnsinnig

ich hab um stress mit der rennleitung zu vermeiden allerdings umgerüstet auf ein komplett-teil von porsche, war glaub ich im boxter-cabrio oder so als LED-teil verbaut, kostet 30 öre und ne halbe stunde montage und du hast ruhe forever.

grüße
lonnie

p.s.: LED´s & birnchen -> einfach mal bei @t00i fragen

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

_Marco_A3

A3 8PA CFFB
Bj. 2011

15.08.2011 21:01 Uhr

- zum andern halten die LEDs DEUTLICH länger und wer sagt dir das deine frisch gekauften birnchen ALLE gleichlang halten? mich z.B. macht EINE defekte birne in der leiste bereits wahnsinnig



--->> genau das ist es auch eine nach der anderen gibt den geist auf und wenn mal eine nicht geht nervt.... dauernd alle austauschen will ich nich und immer eine wechseln bringt auch nix da n paar monate später wieder in schrott ist....

ich ersetze jetzt alle original (schon bestellt) weil ich ja zur dekra muss.
Und wenn dann eine nich mehr geht kommen gleich led´s rein. up

unbekannt

16.08.2011 3:28 Uhr

ich hab mal 2 getauscht und am nächsten tag waren 2 andere kuputt...


@lonnie hat die vom boxter problemlos gepasst ?

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

16.08.2011 17:26 Uhr

weiß nicht mehr obs die vom boxter war oder vom 996 cabrio - passte jedenfalls ohne grösseres "gesäge" o.ä. - anschlüsse halt umlöten weil die stecker ned passen is ja klar.

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

30.12.2017 4:09 Uhr

gibts damittlerweile was passendes mit LED?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.760 Mitglieder    135 online