a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] rechtes Standlicht funktioniert nicht

Letzte Änderung am 29.05.2016 13:52 Uhr


unbekannt

27.08.2011 19:23 Uhr

Hallo,

mein rechtes Standlicht funktioniert nicht mehr, also hab ich die Birne gewechselt (alte sieht in Ordnung aus) aber es geht trotzdem nicht. Sicherung für rechtes Standlicht/Rückleuchte ist auch in Ordnung.

Was könnte es noch sein? Alle anderen Lichter funktionieren.

lg
tide

kitte

8L AGN
Bj. 1999

27.08.2011 22:10 Uhr

Hallo
nimm ein Voltmeter und miß am Stecker
vom Scheinwerfer, am Pin 1 die Spannung .
(ist ein grau/rotes Kabel)
Kommen da 12 V an, wo von ich aus gehe
,weil die Sicherung ja iO ist,prüfst du den
Stecker und die Lampenfassung . Vielleicht
ist nur ein Kontakt angegammelt.

GRUSS Steffen

unbekannt

29.08.2011 18:29 Uhr

Hab das Problem geunden. Alte Birne war hinüber und neue Birne war anscheinend ein Billigprodukt, sie hatte am unteren Ende keine Kontakte ... sprich nur Glas. Also kann sie garnicht funktionieren.

Voiid

A3 1.9 TDI 81kw
Bj. 1999

14.05.2016 20:22 Uhr

Hi ich hab jetzt einfach mal kurz gesucht um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Mein Standlicht funktioniert nicht mehr wenn der Zündschlüssel draußen ist.
Sonst mit Zündung eingeschalten geht es.

Weiß da jemand was ?

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

14.05.2016 21:45 Uhr

Geht nie auser du setzt das Parklicht über den Blinker

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

14.05.2016 22:25 Uhr

Also bei mir geht Park und Standlicht ohne Schlüssel.

Voiid

A3 1.9 TDI 81kw
Bj. 1999

16.05.2016 0:04 Uhr

War bei mir bis vor kurzem auch so, bis ich das licht gecheckt habe weil mein abblendlicht nicht funktionierte auf beiden seiten...

beim check hat sich rausgestellt das eine abblendlampe durch war und die andere ging dann aufeinmal wieder aber danach eben kein standlicht/parklicht ohne steckendem schlüssel :/

Voiid

A3 1.9 TDI 81kw
Bj. 1999

29.05.2016 13:52 Uhr

Also bei mir waren es die Birnen, ja klar ... das Ding ist. es war schon bisschen tricky. auf beiden Seiten war der Glühfaden durch, der war aber so durchgebrannt, dass der Glühfaden jeweils an beiden Enden durch Kontakt-Auflage den Stromkreis schloss und so abundzu glühte... mal so mal so halt.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    71 online