tacho

sers



ich hab dieso woche mal den digitalen tacho in der klima geteste und da is mir aufgefallen, dass er etwa 8-10 km/h mehr anzeigt als der normale (analoge) woran kann das liegen?



für eure antworten wär ich sehr dankbar





Hallo!



Woran es liegt, kann ich dir nicht sagen.



Beim 1.6er zeigt die Klima immer mehr an als der Tacho.



Bei den anderen Modelle 1.8, 1,8T und TDI’s zeigt die Klima weniger als der Tacho an.



Gruß



Raoul


ja ich hab den 1.6er



also kann ich mich nicht auf den digitalen tacho verlassen


Hi habe mal ne kleine Frage: Wie komme Ich nochmal in das menue Wo ich Diese Cods Abfragen Kann Weiß Noch Das man 2 Tasten gleichzeitig drücken muß aber nicht mehr welche und wann! Danke für euere Hilfe


Quote:


On 2003-01-16 19:59, Nesse wrote:

Hi habe mal ne kleine Frage: Wie komme Ich nochmal in das menue Wo ich Diese Cods Abfragen Kann Weiß Noch Das man 2 Tasten gleichzeitig drücken muß aber nicht mehr welche und wann! Danke für euere Hilfe






Schau mal hier <a href="http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=12&categories=A3+Klimatronic\" target="_blank">FAQ


Quote:


On 2003-01-16 19:33, Raoul wrote:

Hallo!



Woran es liegt, kann ich dir nicht sagen.



Beim 1.6er zeigt die Klima immer mehr an als der Tacho.



Bei den anderen Modelle 1.8, 1,8T und TDI's zeigt die Klima weniger als der Tacho an.



Gruß



Raoul








Hola Amigo,



ich muß Dir leider widersprechen, bei meinem 1,6er zeigt dier Klima weniger an. z.b. Tacho knapp 200 Klima 183, mehr geht nicht. damit ist er auch eingetragen.



Adios

Icke


Also eigentlich zeigt der immer mehr an, als wirklich gefahren! das ist mir jetzt ziemlich neu…! Und das musst du doch auch merken, dass du mit unter 50 in der city fährst, allein an der Schlange, die sich hinter dir bildet…g


Hola,



wenn alle laut Tacho 50 fahren und sie fahren „nur“ echte 42 wem soll das auffallen??

Kann nur sagen wie es bei mir ist, Bei diesen „Belehrungsmessungen“ in den 30er Zonen stimmt die Klima exakt mit dem angezeigten Wert auf der Tafel.



Adios

Icke


normalerweise ist die klima genauer! glaubso um die 99,99% genauigkeit da er direkt an der elektronik die geschw ausliest! bei analogen tacho ist ja dann nochmal mechanik bei der ausgabe weswegen eine höhere ungenauigkeit ist! zumindest soweit ich weiss