a3-freunde - Die Audi A3 Community

Vorstellung Petja

Letzte Änderung am 06.06.2013 17:05 Uhr


Petja

A3 2,0TDI
Bj. 2005

28.09.2011 18:49 Uhr

Hallo,

ich treibe mich ja auch schon seit ein paar Jahren hier rum und wollte mich jetzt mal vorstellen.

Ich heiße Peter und komme aus Ratingen bei Düsseldorf und arbeite als CNC-Dreher.

Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich meinen A3 beim Freundlichen im original Zustand gekauft, was aber nicht lange so bleiben sollte.

Alles fing mit ein paar Kleinigkeiten wie "Xenon-Look" H7 Lampen, der S3 Schaltwegverkürzung + dem Alu Schaltknauf und die S3 Pedale + TT Fussstütze.

Das sollte erst mal für den ersten Winter reichen da ich micht jetzt erstmal darauf konzentrierte ein gutes Fahrwerk + nette Felgen zu suchen. Nach langem hin und her habe ich mich dann für das H&R Monotube + die BBS CH entschieden. Das was jetzt noch kommen sollte waren US-Standlichter codieren und die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Mehr sollte an meinem Auto dann nicht mehr passieren.

Aber ihr wisst ja selber wie das ist, ich konnte auf der Motor Show einfach nicht an der Audio System Anlage und dem Alpine Radio vorbei laufen. Diese wurde dann nach ein paar Monaten auch eingebaut und das sollte es dann eeigentlich gewesen sein. Das heißt wenn ich nicht das sehr gute Angebot für den schwarzen Dachhimmel inkl. aller anderen Teile bekommen hätte ;-)

Es folgte dann noch der TT Innenspiegel, der S3 Schaltknauf + Handbremshebel sowie LEDs im Kennzeichen und im Innenraum. Danke noch mal an t00i dafür.

Naja genug der Worte ich lasse mal Bilder sprechen, sind zwar teilweise etwas dunkel und nicht die besten aber es werden noch weitere folgen.

Kritik, positiv wie auch negativ nehme ich gerne an.

Grüße

Peter

               


DRock13

S3 BAM
Bj. 01/03

28.09.2011 21:52 Uhr


Vorstellung Petja


Was ist ein Petja...?

MichaelTfsi

8p 2.0TFSI
Bj. 12/2006

28.09.2011 21:59 Uhr

sein Name...

Petja

A3 2,0TDI
Bj. 2005

07.07.2012 21:55 Uhr

Es hat sich mal wieder was getan. Ende des Jahres ist erstmal ein DKS von Abt dazugekommen, da mir am Heck immer irgendetwas gefehlt hat. Als die Sommerreifen drauf gekommen sind, habe ich auch gleich eine Spurverbreiterung vom 10mm pro Seite verbaut, mittlerweile schleift auch nichts mehr ;-)
Die alten Heckleuchten wurden dann gegen die kirschroten vom Facelift getauscht und die Dectane KZB gegen die vom A5.
Letzte Woche wurde dann auch endlich mein Lenkrad getauscht und gestern kammen dann noch die originalen Auspuffblenden von Audi dazu, die sehr wohl an den 2,0TDI von 2005 passen ;-)

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

     


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

07.07.2012 22:49 Uhr

Wo hast Du den das 4-Speichen-MFL her?
Wieviel hatte der Umbau komplett gekostet?
Hattest Du selbst umgerüstet?

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Petja

A3 2,0TDI
Bj. 2005

07.07.2012 22:52 Uhr

Hi, ich habe es von carsdream.com.

Das Lenkrad habe ich für 160Euro gekauft, im Austausch gegen mein altes. Getauscht das hat das Lenkrad Audi für 20Euro.

Schau auch mal hier rein:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=127819&s=2#lastpost

Surreal4
Surreal4

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 08/07

08.07.2012 0:10 Uhr

Deine Endrohre sind doch auch gebogen ?! Wie hast du das mit den original Auspuffblenden denn gemacht? können ja nicht einfach draufgeschoben werden? abgeflext ?

Petja

A3 2,0TDI
Bj. 2005

08.07.2012 15:39 Uhr

Richtig ich habe die gebogenen Endrohre. Die Blenden kann man mit etwas Gewalt über die gebogenen Rohre schieben, ich musste nichts flexen. Das ganze ging mit einem Vierkantholz und einem Hammer recht easy ;-) Das einzige was ich gemacht habe, war das linke Endrohr habe ich auf 4 und 8 Uhr ca. 1mm nach innen gebogen damit die Blende auch gerade sitzt.

Ich habe die Blenden auch nicht bis zum Anschlag draufgeschoben, da sie sonst unter der Stoßstange verschwinden würden.

tost82

A3 8P BMN
Bj. 12.2007

09.03.2013 23:32 Uhr


Richtig ich habe die gebogenen Endrohre. Die Blenden kann man mit etwas Gewalt über die gebogenen Rohre schieben, ich musste nichts flexen. Das ganze ging mit einem Vierkantholz und einem Hammer recht easy ;-) Das einzige was ich gemacht habe, war das linke Endrohr habe ich auf 4 und 8 Uhr ca. 1mm nach innen gebogen damit die Blende auch gerade sitzt.

Ich habe die Blenden auch nicht bis zum Anschlag draufgeschoben, da sie sonst unter der Stoßstange verschwinden würden.


Hallo, würdest du bitte verraten welche Endrohre du genau verbaut hast? Die sehen nämlich echt super aus!

Danke


JochenR
JochenR

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2006

15.04.2013 21:39 Uhr

Das is ja schon ein bissjen Geil wenn ich das mal so sagen darf dafuer
Hatte als nächstes auch vor zumindest die Blenden drauf zu jagen damit es ein bwenig besser aussieht...

Was hälst Du denn von diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/221195742040?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Wenn das passt, dann hab ich nächste Woche endlich wieder was zu tun!!! hurra

Iron8910
Iron8910

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2006

16.04.2013 12:41 Uhr

Genau die bin ich mir auch schon länger am überlegen ob ich sie kaufen soll... nur weiß ich eben nicht ob ich die über meine gebogene Endrohre drüber bekomm... wenn du sie dir kaufst und es klappt lass es mich wissen ;)

Petja

A3 2,0TDI
Bj. 2005

16.04.2013 15:12 Uhr

Ja die passen aufjedenfall, sind ja die gleichen wie meine, nur halt die Chrom Ausführung.

KoolNic

A3 Ambition 2.0 TDI
Bj. Nov 04

06.06.2013 17:05 Uhr

Blöde Frage, aber müssten dann nicht die Blenden nach unten stehen, wenn man den Auspuff nicht biegt?


SC Freiburg!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    149 online