a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 Freunde App

Letzte Änderung am 03.04.2014 16:27 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Schindler91

A3 1.6
Bj. 2009

30.10.2011 17:37 Uhr

Hey Leute,

hab das bei einem Anderen Forum vom Kumpel mitbekommen das die eine App für ihr Forum haben.

So kann man auch mobil das Forum Super nutzen und nicht immer ewig im internet browser warten.

Gibt es hier jemanden der in der Lage wäre so eine App zu programieren oder ist es evtl. schon in planung ?

medion1988

S3 8P BHZ
Bj. 06

30.10.2011 18:20 Uhr

Die Idee ist klasse, doch das wird hier mit Sicherheit niemals umgesetzt.

Das Forum hat leider immer mehr an Attraktivität verloren und man kümmert sich auch kaum noch um verschiedene Dinge.

Will hier niemanden ankreiden, es gibt natürlich auch wichtigere Dinge im Leben, als ein Forum.


Schindler91

A3 1.6
Bj. 2009

30.10.2011 18:29 Uhr

Man kann ja auch nicht alles von ihnen verlangen so ne app könnte ja soweit ich das in internet lese jeder machen der etwas programmieren kann und das beherscht . Würde ja vollkommen reichen wenn das simple ist aber ich finde halt das es sinnvoll weil die meisten fragen eben nicht kommen solange man am rechner sitzt und bilder könnte man dann auch immer direkt hochladen das macht es eben um vieles einfacher muss sich halt jemand finden der das kann und bereit dafür wäre gibt auch viele programmier hilfen aber nichtmal diese verstehe ich :)

Wär halt cool wenn man sowas machen kann

Trau-Dich
Trau-Dich

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

30.10.2011 18:31 Uhr

mein kumpel programiert das auch, der hat auch schon viele im appstore die in deustchland auf platz 1. waren eine ganze zeit lang

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

30.10.2011 18:35 Uhr

Wozu ein App, mit den meisten Smartphones kann man doch eh das Internet normal nutzen und wenn man unbedingt mal ins Forum schauen möchte geht es auch über den normalen Browser. Ein App halte ich für völlig überflüssig, oder ich bin einfach schon zu alt für den neumodischen Schnickschnack.

Das die "Jugend" von heute "keine Zeit" und keine "Geduld" mehr hat habe ich leider schon zu oft hier im Forum feststellen müssen.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

Nightfly

A3 8P 2.0TDI
Bj. 2011

30.10.2011 18:37 Uhr

Eine App für jedes Forum halte ich für ziemlich sinnfrei, dann hätte ich ja ne Ganze Seite beim iPhone voll mit Ordnern in denen irgendwelche Forenapps sind.

Ich finde Tapatalk für Foren die es unterstützen gut, aber sonst verzichte ich auf solche Spielereien.

Trau-Dich
Trau-Dich

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

30.10.2011 18:58 Uhr

@Icke: kann man Beiträge erstellen???? NEIN!

Kokobull

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2006 MJ 07

30.10.2011 19:27 Uhr

also ich kann mit meinem iphone beiträge erstellen warum sollte es auch nicht gehen?

Trau-Dich
Trau-Dich

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

30.10.2011 19:34 Uhr

das muss es aber erst seit kurzen gehen, das letzte mal hab ich es mitn iphone probiert und da kam immer das problem mit dem bild hochladen

Kokobull

A3 Sportback 2,0 TDI
Bj. 2006 MJ 07

30.10.2011 19:54 Uhr

hast du mal mit opera anstatt safari probiert?

DRock13

S3 BAM
Bj. 01/03

30.10.2011 20:38 Uhr

iPhone? Safari?? Kauf Dir'n anständiges Handy, dann kannst Du alles im Forum machen wie am PC auch und brauchst auch kein App...

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

30.10.2011 21:29 Uhr

Hello hello,

in den vergangenen Monaten wurde einiges an der Codebasis des Forums die ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat aktualisiert, verbessert und auf den aktuellen Stand der Zeit und Technik gebracht.

Habe ich natürlich nicht gemacht damit der Code hintenrum einfach nur schöner aussieht sondern als vorbereitende Maßnahme damit Änderungen in Zukunft schneller gemacht werden können. Mit Änderungen meinte ich bewusst so Dinge wie beispielsweise eine mobile Version der Seite.

Für Standardysteme gibt es Standard-Apps die man verwenden kann und gut ist. Funktioniert bei a3f aber leider nicht da es sich um ein eigenes System handelt. Ist quasi ein Nachteil bei der Geschichte.

Es wird eine Version geben die für mobile Endgeräte gemacht ist und zwar unabhängig von der Plattform. Sprich ios, android, blackberry. Klar geht die Seite mit dem iPhone, Touchpad und bla momentan aber optimiert ist sie eben leider nicht und da verstehe ich den Wunsch schon da dies ja immer mehr zu tragen kommt.

Aussagen wie "wird hier niemals umgesetzt" oder ähnliches, was darauf abzielt anzuspielen das ich zu wenig Zeit in die a3f investiere könnt ihr getrost unterlassen. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo das Forum auch nur einen Tag offline bzw von mir im Stich gelassen wurde und ich mach das jetzt schon eine ganze Weile.

Grüße
Göks

Madcek
Madcek

A2 VW Golf 1 Simson Star
Bj. 2002 / 1982 / 1969

30.10.2011 21:31 Uhr

...Sing: Der Papa wirds schon richten, wir haben ja zum Glück, den guten alten Papa unser bestes Stück... breaker

Wenn DAS die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

xyu
xyu

A3 8P 2.0L TDI 140PS
Bj. 2003

30.10.2011 21:47 Uhr

ich fände es auch sehr stark,nicht unbedingt eine app aber zumindest ne MobileVersion.

würde die sache definitiv nochmal verschnellern,das was man bei nem handy haben möchte.!


Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

30.10.2011 21:59 Uhr


...Sing: Der Papa wirds schon richten, wir haben ja zum Glück, den guten alten Papa unser bestes Stück... breaker


Gott hab den guten Peter selig.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    75 online