[8P] 2.0 TFSI auf Autogas umrüsten?

Hallo alle zusammen

würde gern mein A3 auf Autogas umrüsten.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Hab ein Angebot für ne BRC Anlage für 3.200Euro bekommen.
Wie sieht es aus im Vollgasbereich und bei einer Leistungssteigerung?

Hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen

Hallo,

fahre selbst eine Autogasanlage, allerdings im 1.8T.
Meinem Umrüster des Vertrauens nach ist es nur ratsam von allen Umrüstungen bei Direkteinspritzern die Finger zu lassen.
Da gibt es noch nichts ausgereiftes auf dem Markt.
Mit den technischen Details habe ich mich da kein Bedarf noch nie ausgiebig beschäftigt.

Daniel

Moin,
laut mein gas umrüster ist es seit paar monaten möglich auch die tfsi motoren umzurüsten.
Ich finde aber das 3200€ viel zu viel geld ist…
@A3Rieger Von welcher marke ist deine Gas anlage? Und Woher kommst du?

Hi, hab machen lassen für 2800 €. Das ganze ist in der Abstimmungsphase.
bin aus 35510 Butzbach.

Schade, dass hier nie wieder etwas zu geschrieben wurde… Läuft der 2.0 TFSI nach fast zwei Jahren immer noch ohne Probleme mit der Gas-Anlage?

LG Tobias

Die Motoren mit Direkteinspritzung ist es schwer umzurüsten bzw es muss immer 10% benzin zu gespritzt werden. Soweit ist weiß, bieten es schon welche an, aber ratsam ist es nicht.

Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich zur Zeit auch sehr intensiv mit dem Thema.
Die Jungs von B&B haben es laut eingener Aussage geschaft den TFSI komplett auf GAS umzurüsten. Sogar so das es angeblich gechipt und auf Volllast problemlos funktioniert.

Allerdings sind 4000€ ne Hausnummer. Das Geld hätte ich erst nach 2 Jahren wieder rein wenn ich auf 120km/Tag rechne.
Die große Frage ist immer noch…Lohnt es sich???

Hier der Link:
http://www.bb-automobiltechnik.de/deutsch/fahrzeugtyp/audi/audi-a3/audi-a3-8p/gasumrstung/index.html

Gruß Bretl

Mahlzeit, habe mich auch schon mit dem Gedanken einer Umrüstung auf LPG beschäftigt. Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau eines 1.2 TFSI (105 PS) Audi 8P (Bj. 2010)? Weiß einer die Kosten? Rechne so mit 2.000 bis 3.000 Euro, wenn ich mir diverse Seiten im Netz anschau.