Letzte Änderung am 05.02.2012 1:56 Uhr
29.11.2011 1:08 Uhr
Hey, Mein kleines elktrogestörtes Auto, brauch viel zuneigung nach langstrecken bis ich ihm den saft abdrehe!29.11.2011 1:18 Uhr
hey,29.11.2011 1:42 Uhr
Zur Innenraumbeluchtung, diese geht ganz normal finde ich, hab aber nie darauf genau geachtet bisher! aber geht an sowie aus bei Tür betätigung etc.29.11.2011 21:07 Uhr
Heyich habe heut das Schloß mal ausgebaut und genau betrachtet: bei dem Microschalter ist das Kunststoff eingerissen und ich vermute das da immer feuchtigkeit oder so rein gezogen wurde oder so ähnlich.29.11.2011 22:02 Uhr
Ja mit der Kurzschlussgeschichte der innenraumbeleuchtung hab ich kein plan, aber dafür eine vermutung jetzt. Mein Lautsprecher auf der Fahrerseite geht mal und mal nicht und kratzt hin und wieder vllt ist da ein Kabel lose und in der nähe vllt auch eins was mit beleuchtung zu tun haben könnte da in der Türe ja unten auch Lampen sind etc.29.11.2011 22:39 Uhr
Hmm das glaube ich eher weniger... wenn dann ist das Lautsprecher Kabel in der Tür selbst defekt.. also da wo die Kabel im Bewegung kommen bei Tür auf und Zu... da wo der Schutzschlauch ist... da laufen extrem viele Kabeln durch ! Die Serienkabel für die Lautsprecher sind leider qualitativ nicht so gut...30.11.2011 19:38 Uhr
OK danke der Anweisung mal schauen, hatte son kratzen als wäre LS defekt im rechten Türlein mal nachdem etwas kaffe drüber lief bei Notbremsung kurze zeit später funktionierte der wieder einwandfrei :D30.11.2011 23:15 Uhr
Also bei mir war es dann iwann so das jenachdem wie feste man die Türe schließte dann war der am Kratzen oder nicht... auf jeden fall ein Wackelkontakt.. wo genau weiss ich nicht... aber meistens brechen die Kabel halt in der Türe selbst... wenn man also zu oft immer die Tür auf und zu macht....05.12.2011 21:32 Uhr
So habe ein neuen Microschalter vorn drin, nun werde ich das mal beobachten, was sich nun ergibt Erfolg oder kein Erfolg der Problembehebung. ;-)27.12.2011 15:11 Uhr
Wegen dem Fehler Innenraumbeleuchtung kurzschluss nach plus, ich habe festgestellt wenn ich standlicht oder abblendlicht einschalte kommt in meinen Lautsprechern ein merkwürdiger ton mit raus bzw das rauschen wird etwas verschlimmert. Ich tendiere zum Radio das da dahinter der Fehler leigen sollte. blos der aus und einbau meines radio macht mir angst habe das letzte mal 3h zum einabuen gebraucht durch den kabelsalat hintendran, da ja im A3 kein platz ist. Handschuhfach etc. muss dazu alles ab :-(05.02.2012 1:56 Uhr
So der Alarm wurde bisher nur noch durch die aktivierung meiner Standheizung festgestellt von mir. Den Ruhestrom habe ich gemessen und der ist nun nach behebung eines fehlanschlusses hinter dem Radio behoben und in ordnung denn er liegt zwischen 15 und 30 mA. Also kurzshcluss nach PLus schließe ich somit aus udn habe den Fehler nur im Speicher stehen wenn ich mein Steuergerät für Multifunktion unterm Lenkrad einbaue, bin auf der suche nach einem günstigen neuen Steuergerät.