a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] OptiVent schwarze Ventile

Letzte Änderung am 24.03.2017 8:20 Uhr


chris_hannig

Scirocco CAWB
Bj. 2010

06.12.2011 18:26 Uhr

Hatte mir versteckte Ventile von OptiVent in schwarz bestellt. Sind heute angekommen. Obwohl sie noch original verpackt waren, gab es viele Macken an den Ventilen.

Frage an euch: War das bei euch auch so? Habe sie direkt zurück gehen lassen. Was meint ihr waren es gebrauchte? Jetzt weiß ich nicht, ob ich die gleichen nochmal bestellen soll, weil andere in schwarz habe ich nicht gefunden.



VCDS/VAG-COM Service,Fehlerdiagnose,Codieren,Messfahrten, ICQ:450128534

 


unbekannt

06.12.2011 19:24 Uhr

Hey,
also meine sahen genauso aus! Ich hab sie auch zurück geschickt und hab 4 Neue bekommen, die sagen 1A aus, hatten nur ein, zwei Mini-Macken! Sieht man abs nicht und sieht um längen besser aus als die Gummidinger. Musst du also wissen. Auf dem Foto sehen sie "okay" aus.
Gruß

chris_hannig

Scirocco CAWB
Bj. 2010

06.12.2011 19:38 Uhr

Is schwer zu fotografieren, da ich sie nicht auspacken wollte. Ventile habe ich schon zurück geschickt. Frage ist nur, ob das normal ist oder ob ich gebrauchte zugeschickt bekommen habe. Es sind an allen 4 Ventilen Macken. Innen wie außen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so muss...



VCDS/VAG-COM Service,Fehlerdiagnose,Codieren,Messfahrten, ICQ:450128534

unbekannt

06.12.2011 19:46 Uhr

was hastn bezahlt? also wenn die Macken schon deutlich sind und man erkennt ja obs Gesbrauchsspuren sind oder nur iwie vom Transport oder so dann würd ich die auch net nehmen! haste ma da mit einem gesprochen? Preisnachlass?

chris_hannig

Scirocco CAWB
Bj. 2010

06.12.2011 19:59 Uhr

Hab 24 € bezahlt gehabt. Will ja kein Preisnachlass. Will heile Ventile. Hätte auch mehr bezahlt. Aber Reifen sind runter und an die Ventile kommt man nachher nicht dran. Will es einfach vernünftig haben. Habe jetzt mal neue bestellt. Gucken wie die dann aussehen...



VCDS/VAG-COM Service,Fehlerdiagnose,Codieren,Messfahrten, ICQ:450128534

surflux

A3 2.0 TDI
Bj. 2009

24.03.2017 8:20 Uhr

Ich erlaube mir mal, den Thread zu kapern + auferstehen zu lassen. ^^

Diese OptiVent hatte ich auch schon einmal im Einsatz und war sehr zufrieden.
Nun würde ich mir die für neue Reifen/ Felgen gerne wieder zulegen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die zusammen mit dem Reifendruck-KOntrollsystem im A3 funktionieren oder ob das partout gar nicht passen wird!? (Das ist das einfache, alte System, bei dem ein gelbes Warnlicht leuchtet, wenn nicht alle vier Reifen denselben Druck haben.)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    169 online