dsl???

hey leutz



hätte mal ne frage. kann man dsl auch über ne normale telefonleitung bekommen(adsl??), also ohne isdn?? ich lebe nämlich in son nem kaff, wo es keine leitungen für dsl gibt(zu teurer, sagt der meister). will unbedingt dsl haben!!! wenn es das tatsächlich geben sollte könnt ihr mir sagen wie teuer es sein wird…ca?!



danke

gruß

Also ich hab DSL+ISDN aber a spetzl von mir hat auch nur a analoge Leitung und nen DSL Zugang.

Der Zugang muss bei Dir halt verfügbar sein!

Kannst aber auf da Telekom Page checken.



MFG



Chris


DSL kann man mit einem analogen und einem ISDN-Anschluß betreiben, nur ist der DSL-Aufpreis beim analogen Anschluß so hoch, daß sich das schon fast nicht mehr lohnt.

Ob es in Deinem Dorf DSL gibt oder nicht, hängt aber davon ab wie weit die nächste Vermittlungsstelle entfernt ist. Es gibt da eine Regel, daß der Anschluß nicht mehr als 4 (?) km von der Vermittlungsstelle entfernt sein darf, sonst würde das Signal zu schwach. Angeblich soll in Kürze DSL-Light angeboten werden, wo zwar DSL auch in größerer Entfernung möglich ist, jedoch nur mit verminderter Datengeschwindigkeit. Ob sowas bei Dir im Ort machbar ist, kann Dir aber nur die Telekom sagen.


Du kannst auch bei der Telekom anrufen und deine Rufnummer durchgeben von dem Anschluss dann sagen die dir das direkt ob es möglich ist !!!


Hi !

DSL gibt es auch ohne ISDN, also mit dem normalen analog-Anschluß. Allerdings müssen auch dafür die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sein: du darfst, glaub ich, max 1,5 km vom nächsten Verteiler der Telekom entfernt sein, sonst geht’s nicht. Außerdem darf es kein Glasfaserkabel sein. Am einfachsten kannst du es über die telekom feststellen lassen: Einfach Adresse und Telefonnummer deines Anschlußes angeben, die checken dann, ob es geht. Die Monatsgrundgebühr beträgt übrigens 20€

Gruß Mackie


Die Verfügbarkeitsprüfung gibt es hier :slight_smile:



Viel Glück!!



Ach ja, wenn die Telekom es nicht kann versuch es mal mit Arcor, die sind billiger und besser!!



cu


Also damals war es so das der Preis Analog + DSL genau soviel gekostet hat wie ISDN und DSL. Deshalb frage ich mich wer dann Analog + DSL bestellt hab dadurch nur nachteile…



Was es heute kostet keine Ahnung…


Quote:


On 2003-01-20 19:05, aNKe wrote:…Ach ja, wenn die Telekom es nicht kann versuch es mal mit Arcor, die sind billiger und besser!!






Hallo,



wenn's die Telekom aus technischen Gründen (wegen Reichweite) nicht kann, kann es Arcor erst recht nicht. Die müssen auf dem letzten Stück die Leitungen der Telekom benutzen, weil sie keine eigenen Leitungen zu ihren Kunden besitzen.



Viele Grüße - Udo



[quote]


wenn’s die Telekom aus technischen Gründen (wegen Reichweite) nicht kann, kann es Arcor erst recht nicht. .

[quote]



sers udo

das stimmt nicht ganz , bei nem spezl von mir hiess es auch dsl über telekom nicht möglich , er hat dann bei arcor nachgefragt und die haben ihm dann ne neue leitung ins haus gelegt , hat jetzt 2 leitungen , einmal telekom zum telefonieren und einmal arcor fürs dsl

tschau michael

Wenn Du in den neuen Bundesländer wohnst , kann es sein , das es kein DSL bei Euch gibt . Das liegt daran , das die neuen alle Glasfaserleitungen bekommen haben und darüber funktioniert DSL nicht ! DSL geht nur über alte Kupferkabel im oberem Frequenzband , deswegen kann man DSL auch zum normalen analogen Anschluß nutzen und Telefon und Internet geht dann gelichzeitig . Es gibt aber noch die möglichkeit von SKY DSL oder so ähnlich , damit gehst Du dann über einen normalen analog oder ISDN ins Internet und bekommst die Daten dann über Satelit zugeschickt . Dazu benötigst Du eine Digitale Schüssel und eine Digitale Sat-Karte im Rechner und eben einen Internet zugang . Wenn Du das genauer wissen möchtest , mußt Du bei der Telekom fragen .


Quote:


Hallo,



wenn's die Telekom aus technischen Gründen (wegen Reichweite) nicht kann, kann es Arcor erst recht nicht. Die müssen auf dem letzten Stück die Leitungen der Telekom benutzen, weil sie keine eigenen Leitungen zu ihren Kunden besitzen.



Viele Grüße - Udo








Das stimmt nicht Udo… Bei div. Freunden von mir (5 an der Zahl) konnte die Telekom nichts machen aber Arcor und QSC haben es geschafft!!!



Es ist nicht alles Pink was glänzt :-)) !!!


und telefonieren kannst du auch, während du im netz bist mit analog +dsl!!

Also wenn du nur eine telefonnummer brauchst, ist analog +dsl echt gut und sau einfach zu installieren…

ciao sebb


Quote:


Es gibt da eine Regel, daß der Anschluß nicht mehr als 4 (?) km von der Vermittlungsstelle entfernt sein darf, sonst würde das Signal zu schwach.








mittlerweile haben die sogar leitungsverstärker sodass du ca 5,5 km weit weg wohnen darfst. so war es sogar für mich möglich endlich dsl zu benutzen :))


Den preis für DSL mit Analog anschluss kostet dich



17 Euro T-Net 100

20 Euro DSL

30 Euro FLAT



sprich knapp 67 Euro komplett, möchtest du jetzt noch ISDN haben, dann zahlst 5 Euro mehr im monat, also knapp 72 Euro



solltest du noch fragen haben, meld dich einfach.



gruss steffan


danke für die vielen posts!!! werd denn mal mitm telekom-menschen telefonieren, oder bei arcor…also nochmal DANKE!!