tdi tieferlegen

Ich hab einen tdi (81kw) und möchte Federn der Firma FK verbauen. Er soll dadurch um 55/40 tiefer werden. Geht das ohne weitere Fahrwerksänderungen?

Hey,



du solltest auf jeden fall checken ob deine stoßdämpfer dafür noch gut sind.



ansonsten halt die standarts wie neuer stabi usw. am besten mal in die suchfunktion gehen.



grüße



helix


Was verstehst du unter den üblichen Standards? Ich bin absoluter Audi-Neuling und deshalb noch ziemlich Plan los.


Quote:


On 2003-01-21 15:55, mcplattling wrote:

Was verstehst du unter den üblichen Standards? Ich bin absoluter Audi-Neuling und deshalb noch ziemlich Plan los.








Hallo!



Bei 55/40 wird es auf jeden Fall eng mit dem Stabi! Dazu kommt das die Seriendämpfer bei dieser Tiefe schon sehr hart an der Grenze ihres machbaren sind! Bei dieser Tiefe würde ich dir auf jeden Fall zu einem Komplettfahrwerk raten.



Gruß



Raoul


danke,



es hätte es nicht besser sagen können… :-))



helix


Also ich hab nen Standart A3 Baujahr 97 TDI 90PS und hab ihn 55mm tiefer, und des ohne neue Stabis, nur die Federn, des geht einwandfrei, hab des seit 2 Jahren und null Probleme!


danke jungs. mit eurer hilfe wird audi fahren noch schöner.



mfg mcplattling


ich hab auch nen tdi 66kw, allerdings von 99. ich werd ihn wohl dem nächst auch tiefer legen, aber wohl mit kw-gewingefahrwerk. er soll dann 40/40 tiefer odre evetuell 45/45. ist das noch ohne stabi oder so möglich.

ich halte von den keilförmigen tieferlegungen beim a3 nicht viel, da der a3 ziemlich kurz ist. meine persönliche meinung: schaut nicht aus. bei nem langen a8 oder a6 avant schon viel eher. aber nicht bei so nem kurzen audi :wink:

ist das nu möglich mit dem gewinde und -40/40 oder -45/45???ß


Hab ein KW Fahrwerk drin mit 40-40, geht ohne probs und ist einfach genial!!!

Ciao Sebb