off topic frage

mahlzeit,



hab ein kleines prob mit meiner digi cam.



seit ich mit xp arbeite erkennt der pc die cam nicht mehr. liegt es daran, dass ich keine adäquaten treiber habe?



bin am verzweifeln…



helix


Hi,

welche DigiCam hast du?


hi,



hab die olympus c 2100 ultra zoom…



ist aber schon ca. 2 jahre alt… deshalb woh lauch keine xp treiber…



helix


ja liegt höchstwahrscheinlich daran… aba wenn du glück hast du das usb kabel bei laufndem system einsteckst erkennt ja xp das was angeschlossen wurde und öffnet ein fensterchen da kannst du auswählen mit ich glaub nem kodak programm die bilder auf der cam zu sehn! sind sozusagen universelle treiber für usb-cams


Ansonsten vielleicht so’n Kartenlesegerät kaufen, sind nicht mehr so teuer und sind halt universal und man kann das Gerät auch für andere Karten benutzen…


oder bei olympus auf der page nach treibern für xp suchen.


HM…gehen denn andere USB-Geräte?

Ich hatte das Problem, dass XP die USB-Ports immer vergessen hat. Konnte meinen Drucker nicht mehr benutzen und daher bin ich auf 98 zurückgeschritten :slight_smile:



Jetzt mit neuen Board werd ich irgendwann mal sehen, auf welches System ich wieder umsteige…!


meine olympus hat er auch nicht erkannt. musste mir einen usb card reader kaufen. ist sowieso geiler. mfg danny


@Mozart:

Hast Du evtl. keine Neuinstallation auf XP gemacht sondern nur ein XP-Update über Dein Win98 installiert? Mit den XP-Updates habe ich schon bei mehreren Installationen die verrücktesten Sachen erlebt, so daß ich inzwischen nur noch komplett neu installiere.

Mal wurde das Modem „vergessen“, ein andermal „verschwanden“ die installierten Drucker und ließen sich auch nicht mehr neu installieren (-> Fehlermeldung), mal fehlte die halbe Taskleiste, einmal wollte er die Fritz!DSL-Karte nicht akzeptieren. Nur so ein Mist…

Probiere daher mal eine komplette Neuinstallation!


mahlzeit,



klingt logisch.



bei olympus hab ich schon mal geschaut, aber die haben keine passenden downloads und der support meldet sich seit tagen nicht…



also werde ich mir wohl einen multicardreader zulegen müssen…



was kostet denn son gerät?



thanxx



helix


so,



hier nun endlich die antwort von von olympus:



Installieren Sie bitte den Treiber fuer Windows 2000 auf Ihrer Camedia Master CD im Ordner USB.



Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.



Mit freundlichen Gruessen



Ingrid Shehadeh



zitat ende.



mal sehen ob der 2000-treiber wirklich mit xp hamoniert.



cih glaube ja noch nicht dran.



helix