18.01.2012 21:04 Uhr
Hallo,
nach langer Zeit hab ich auch mal wieder etwas hier beizutragen (außer meinen halbjährlichen Obolus).
Und es ist meine Erfahrung mit der Fa. Tachopix auch bekannt unter Digital Tuning Service, aus Hannover. Hier nun meine Geschichte:
Tachopix!
Was ist geschehen?
Das Kombiinstrument meines betagten A3 8L entschied sich nach und nach uns schliesslich mit voller Konsequenz im Nov '11 seiner eigentlichen Funktion nicht mehr nachgehen zu wollen. (Was bis zu diesem bitteren Ende problemlos funktionierte war die Kühltemp. anzeige)
Nun war Rat gefragt und hier im Forum fand ich ihn und entschied mich Tachopix mit der Rep. zu beauftragen. Nach einem Anruf und einen insgesamt positiven Eindruck fühlte ich mich gut aufgehoben. Montags das KI abgeschickt und DO war es "repariert" wieder in meinen Händen (die kurz vorher noch knapp 300,- in bar festhielten).
Warum Versand? Naja, München - Hannover ist nun nicht so die Strecke um mal grad mit einem defekten KI zu fahren - vor allem "nur darum".
Nachdem das KI wieder eingebaut war musste ich nach einigen KM feststellen das die Kühltemperaturanzeige viel anzeigte, nur nicht das Richtige. Nicht den Wert den ich über die Klimacodes angezeigt bekam, nicht den Wert den der Bosch Service auf seinen Gerät angezeigt bekam, was ich ein paar Tage darauf dort überprüfen lies. Der Fehlerspeicher ebenso: Fehlanzeige.
Also kontaktierte ich wieder die Fa. Tachopix um sie über diesen unbefriedigenden Zustand zu informieren und um Vorschläge bat, wie sie diesen Umstand zu beheben gedenken. (Der Ton der Dame am Telefon wurde sehr schnell sehr schnippisch und mit einem großen Tendenz zum Arroganten). Nach einigem hin & her wurde das KI am Dienstag von UPS abgeholt, heute Mi am späten Nachmittag dann der Anruf von TP "Ja das KI wurde überprüft und kein Fehler festgestellt, wir schicken das heute wieder zurück und wir berechnen ihnen 56,80€. Wir können keinen Fehler feststellen, das liegt dann wohl irgendwo bei Ihnen am Fzg. Und einen schönen Tag noch."
Dies die Kurzfassung, das Gespräch war etwas länger, denn ich versuchte meine Sicht und Situation darzulegen ob etwas unbefriedigende Ergebnisses, des Verhaltens von Tachopix, mein Zeitausfall, usw.
Da war es wieder, die Arroganz und Gleichgültigkeit am anderen Ende der Leitung. "Ihr Problem, nicht unseres!" "Klack! - aufgelegt."
Verständnis für den Kunden?
Kundenorientierung?
Interesse ob des weiter bestehenden Fehlers?
Unter Umständen gar im Rahmen der Nachprüfung hier keine Rechnung zu stellen?
Alles Fehlanzeige!
Ich bekomme nun ein KI zurück - wenn ich dem Herrn UPS Fahrer den o.g. Betrag als Nachnahme zahle. - es wird weiterhin Phantasiewerte anzeigen.
Ich mit derjenige der bei jeder Fahrt und Blick ins KI an dies erinnert werden wird. Wie das Problem behoben werden kann? Auch das bleibt mir überlassen.
Meine Begeisterung hält sich irgendwie in Grenzen dieses Unternehmen irgendwem/irgendwo zu Empfehlen.
Drum mein Rat an alle die ein Problem mit Ihren KI oder anderen Anzeigeinstrumente in Ihrem Auto haben - Vorsicht bei Versandreparaturen bei Tachopix bzw. Digital Tuning Service. Vor-Ort-Reparaturen laufen vll. besser?
Unterm Strich hab ich nun fast den regulären Audipreis für ein Austauschgerät gezahlt, welches allerdings dann auch vollständig funktionieren würde.
In diesem Sinne, hoffe Euch bleibt diese Erfahrung erspart.
Grüsse Audi_Tom