Rechtschreibung...

Letzte Änderung am 29.01.2012 20:21 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

Timur

A3 8L Benzin, wauz
Bj. 1997

28.01.2012 22:11 Uhr

Liebe A3 Freunde,
ich schätze dieses Forum seit Jahren sehr.
Was mir aber voll auf den Keks geht, sind Postings, die man kaum versteht, weil gewisse User der deutschen Sprache kaum mächtig zu sein scheinen. Mir ist´s wurscht, ob jemand Groß und Kleinschreibung vergisst, das ein oder andere Satzzeichen oder die normalen Fehler...
Aber es gibt Postings, die ich vier, fünf mal durchlesen muss, um sie zu verstehen...

Schönen Abend euch liebe Freunde.

Gruß aus Alfter, Timur

Chrizzo90
Chrizzo90

A3 AGU
Bj. 1997

28.01.2012 22:21 Uhr

Ich finde das dieser Beitrag mehr als überflüssig ist.
Wir sind ein Forum und nicht die Rechtschreibreform...

alexxag
alexxag

Golf 6 2.0T
Bj. 08/2011

Lieblingsuser Moderator

28.01.2012 22:27 Uhr

Naja, trotzdem sollten sich die Leute schon etwas Mühe geben, wenn ihnen geholfen werden soll.
Das nervt schon, wenn man die Beiträge mehrmals lesen muss und am Ende trotzdem nicht weiß, ob man die Frage/Aussage richtig verstanden hat...
Aber wie will man denn dagegen vorgehen?
Man kann immer wieder nur an die Leute appellieren, dass sie vor dem "Speichern" klicken nochmal ihren Beitrag lesen, ob er auch verständlich ist. Mehr ist aber meiner Meinung nicht möglich!

GTI ED 35 - und die Straße wird zum Laufsteg...

Luke_KA
Luke_KA

A3 8l 1,9 TDI
Bj. 2002

28.01.2012 22:28 Uhr

Wobei ich sagen muss, dass ich ihm recht gebe. Es ist oft anstrengend threads zu lesen, wenn er der ersteller punkt und komma weglässt und man so garnicht weiß, wo der neue satz anfängt... Absätze werden da auch oft nicht gemacht.

mein gott, ich pfeiff auch auf groß und kleinschreibung, aber satzzeichen und absätze sind schon was gutes! :-P

Chrizzo90
Chrizzo90

A3 AGU
Bj. 1997

28.01.2012 22:39 Uhr

Man kann ja jetzt dadrüber diskutieren oder nicht^^
In einer gewissen Hinsicht sollte man schon drauf achten was man schreibt aber es gibt auch
Leute die beherrschen es einfach nicht und im Forum finde ich es nicht sehr schlimm.

Madcek
Madcek

BMW E30 VW Golf 1 Simson Star
Bj. 1990 / 1982 / 1969

28.01.2012 22:47 Uhr

Hahaha... das bemängele ich schon seit Jahren und nicht nur hiermit: http://www.a3-freunde.de/ forum/index.php? p=thread&tid=111570 aber wie man sieht, es passiert einfach nichts.

Wenn DAS die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

alexxag
alexxag

Golf 6 2.0T
Bj. 08/2011

Lieblingsuser Moderator

28.01.2012 22:54 Uhr

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?

Madcek
Madcek

Bj. 1990 / 1982 / 1969

28.01.2012 23:00 Uhr

Vielleicht zumindest soviel, dass man nicht schief angequatscht wird wenn man eine Selbstverständlichkeit "einfordert". Oder das ein Punkt wie dieser sowohl in den Regeln verankert wird und von den Mods auch durchgesetzt. Wie schon richtig erwähnt, nicht bei Kleinigkeiten. Aber hier gibts ja auch Sachen die man NULL versteht. Da dann vielleicht auch mal hart durchgreifen und löschen und nicht den Leuten noch den Popo wischen und heitideiti den Text verbessern. Genau deswegen hält sich ja keiner an irgendwas, weil man es nicht muss...

papa-rene
papa-rene

A3 8L AEH
Bj. 1997

28.01.2012 23:00 Uhr

unverständliche postings einfach löschen.... oder aber gekonnt ignorieren, auch wenn es schwer fällt

Meine Post's werden ignoriert - man könnte meinen, ich wär' mit dem Forum verheiratet.

SlowMotion
SlowMotion

S3 8L hatter
Bj. 1999

28.01.2012 23:03 Uhr

Ich finde fehlende Zeichensetzung eigentlich nur ziemlich nervig und anstrengend. Der Rest ergibt sich meist aus dem Kontext.

VFL Xenon SW,S3 8L Heckleiste mit PDC ,Anlage mit Audio System Woofer, Hertz..., und Kombizusatzinstrument für Ladedruck und Öl-Temp zu verkaufen! Siehe Anzeigen!

Madcek
Madcek

Bj. 1990 / 1982 / 1969

28.01.2012 23:03 Uhr

Toleranz wird überbewertet @René... grinsno Und wenn der Klügere immer nachgibt, was schließt dann daraus?

Timur

A3 8L Benzin, wauz
Bj. 1997

28.01.2012 23:06 Uhr

Wir brauchen kein Reglement. Es muss in den Köpfen "klick" machen. Wenn ich möchte, dass mir jemand hilft, dann versuche ich mich so auszudrücken, dass man es auch versteht. Ich versuche es, nicht so zu schreiben wie ich rede...
Und wie schon vorab geschrieben, geht es mir nicht um Interpunktion und Rechtschreibung sondern um gramatikalische Sachen, wie Satzbau etc...

alexxag
alexxag

Golf 6 2.0T
Bj. 08/2011

Lieblingsuser Moderator

28.01.2012 23:09 Uhr

Wenn ich diese Beiträge lösche, dann kommen wieder die Threads: "Warum wurde mein Thread gelöscht" oder derjenige schreibt - sobald es ihm auffällt - einfach wieder den gleichen Mist...

Desweiteren ist die Frage immer, ob es jemand bewusst macht oder es einfach nicht besser kann?! Soll man ihm nicht helfen, nur weil deutsch nicht seine Muttersprache ist?!

Ich bin ja schon ständig damit beschäftigt, die Threadthemen vernünftig zu ändern und die Threads zu verschieben...selbst daran scheitern schon viele...(selbst dieser Thead war bei 8L mehr als falsch positioniert....)

Beitrag wurde am 28.01.2012 23:10 Uhr von alexxag bearbeitet

Madcek
Madcek

Bj. 1990 / 1982 / 1969

28.01.2012 23:12 Uhr

Und du meinst, dass es einfach "klick" macht? Bei meinem störenden Nachbarn vor 10 Jahren hat es auch nie "klick" gemacht, trotz guter Worte und schlüssigen Argumenten (ist auch nicht sooooooooo schwer gewesen, bei fast täglicher Ruhestörung mit Modern Talking morgens um 3). Wann hat es so halbwegs "klick" gemacht bei ihm? Nach 3 Anzeigen und einem nicht sehr freundlichen nächtlichen Besuch von mir bei ihm. Ausgezogen bin dann trotzdem ich... Also so richtig glaube ich nicht an "klick"...

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

29.01.2012 5:01 Uhr

Jaja, immer der selbe Scheiß. Erst schreiben die Leute wie man grad so die Tasten trifft und dann wird gemault und gestänkert wenn man keine Antwort bekommt. Suchfunktion findet keiner und die Suchfunktion findet logischerweise auch nix wenn jeder grad schreibt wie es ihm in den Kram passt. Einfach ignorieren breaker

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

Beitrag wurde am 29.01.2012 5:02 Uhr von BMW_Overhauler bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.159 Mitglieder    154 online    7 im Chat