[8L] Probleme mit der Heizung

Letzte Änderung am 04.02.2012 17:10 Uhr


mark2609

1.6
Bj. 12/99

04.02.2012 15:16 Uhr

Hallo an Alle,

ich habe seit einigeb Tagen ein seltenes Phänomen mit meinem Kleinen!

Ich versuche es mal zu erklären:

Wenn ich einige Zeit gefahren bin und die Temp-Anzeige bei 90Grad angekommen ist, bläst meine Heizung bei der Fahrt selbst richtig heiss, lässt sich dann auch herunterregeln, nur wenn ich an Ampeln oder das Auto steht, kommt auf einmal immer und immer kälter, wenn ich dann im Stillstand einfach mal Gas gebe dann bläst die Heizung wieder richtig warm heraus! Sobald ich aber wieder vom Gas gehe kommt wieder kalt obwohl nicht die Temp verändert habe!
Also bei Fahrt kommt immer Warmluft und bei Stillstand kälter bzw kalt und nur wenn ich im Stillstand Gas gebe bläst er wieder Warmluft!
An was kann das liegen wo ist das Problem?
Die Heizung selbst kann es ja nicht sein, da sie ja bei Fahrt richtig funktioniert!
Könnt ihr mir helfen?!
Wäre dringend bei der Kälte momentan!

Gruß Mark

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Lieblingsuser Moderator online

04.02.2012 17:10 Uhr

Kann eventuell daran liegen, dass die Wasserpumpe defekt ist: Die Schaufeln lösen sich von der Welle und so reicht es bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr genügend Wasser umzuwälzen. Bei längerem Laufen im Stand müsste dann aber die Kühltemperatur über 90° gehen.

Gruß Mackie
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2012
43.169 Mitglieder    157 online    7 im Chat