[8L] Genervt beim Starten !

Letzte Änderung am 11.02.2012 15:05 Uhr

audisz

A3 1.6
Bj. 1998

05.02.2012 21:58 Uhr

Hallo liebe a3 Freunde,
erstmal ein anständiges hallo !
Ich bin neu bei der a3 freunden und habe auch gleich folgendes Problem.

was mich am rande der verzweiflung bringt, seit ein paar Tagen will der gute einfach nicht mehr anspringen.
Beim ersten start ist noch alles top,
sobald er aber ein wenig bewegt wurde und dann ausgemacht wird springt er fast nicht mehr an, nur mit gasbetätigung und gut glück.dann ist die drehzahl auf 2000 und langsam pendelt er sich ein auf die standdrehzahl.meistens geht er aber wieder aus und die qual wiederholt sich. :( Es kam schpon mal vor das er beim einparken einfach aus geht. Alles wie verhext.

Seit dem Kälteeinbruch bemerke ich manchmal ein Bezingeruch im innenraum des Wagens.

ich hoffe es gibt hier einige cracks die mir helfen mein problem einzugrenzen. will meinen guten nämlich nicht zum nächstliegenden freundlichen bringen, da ich mit meinem alten passat nur schlechte erfahrungen mit den burschen gemacht habe.

danke vielmals im vorraus!
mfg dennis

ColoniaA3

A3 8L 1,6 Liter
Bj. 1999

05.02.2012 22:47 Uhr

Was sagt den der Fehlerspeicher?
Schonmal ausgelesen?

Wie lange ist der letzte Service her (Zünkerzen,etc..)?

A3_8L_Turbo

A3 8L 1.8T ARZ
Bj. 2000 (VFL)

05.02.2012 23:08 Uhr

1) Startprobleme: Luftmassenmesser oder Temperaturgeber für Kühlmittel

2) Benzingeruch: Kurbelwellenentlüftung

Selbst alles am A4 Avant erlebt... Bei mir waren auch LMM und KGE hops - gleichzeitig - und die Symptome passen 100%ig... Trotzdem solltest du den Speicher auslesen lassen, bevor du wild drauf los tauscht! Kostet je nach Werkstatt 0 - 20€.