[8P] Bluetooth, SDS und Radio Concert

Letzte Änderung am 07.02.2012 10:50 Uhr

DerBremer

A3 Sportback TDI DPF
Bj. 2007

06.02.2012 23:50 Uhr

Guten Abend,

bevor mir der Kopf abgerissen wird... ich habe mich mit der Suche beschäftigt ! Leider aber zu meiner Frage nichts passendes gefunden (vielleicht zu doof).

Nun, da ich ja Ende Mai meinen Sportback abgebe und einen neuen Sportback 1.8 TFSI Ambition S-Tronic bekomme und der dann durch das Komfortpaket auch eine BT FSA besitzt stelle ich mir folgende Frage: Wie funktioniert das Sprachdialogsystem bei einer Concert Radioanlage in Verbindung mit Multifunktionslenkrad und BT FSA ? Und, wird das FIS dann nur noch übers Lenkrad und nicht wie bei meinem jetziegen am Wischerhabel per Wippe bedient ?

Gruß Daniel

Rainer
Rainer

A3 8P 2.0 FSI (AXW)
Bj. 23.09.2003

07.02.2012 0:04 Uhr

Du kannst das Tel. per MFL und FIS-Anzeige bedienen.
Weiterhin geht das auch per Sprache (SDS).

Wenn Du allerdings das Radio entfernst und eine originale Navigation RNS-E installierst (oder von einem von uns machen lässt), hast Du die Möglichkeit, das Telefon zusätzlich über die RNS-E zu bedienen.

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit HEX+CAN-USB im Raum Frankfurt gerne machbar, gerne am Wochenende.
Außerdem alles rund um die RNS-E - von 1-DIN, von 2-DIN, mit BT-FSE, mit SDS (mit und ohne MFL), mit RFK usw.

DerBremer

A3 Sportback TDI DPF
Bj. 2007

07.02.2012 10:40 Uhr

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Heißt das denn auch das ich das FIS dann auch über das Lenkrad bediene und die Wippe am Wischearm wegfällt? Habe schon bei Audi geschaut wegen Kompatibilität meines HTC Sensation das sollte klar gehen. Kann ich dann z.B. sagen :" Telefon" und dann die Nummer die ich wählen möchte ?

LG Daniel

Rainer
Rainer

A3 8P 2.0 FSI (AXW)
Bj. 23.09.2003

07.02.2012 10:50 Uhr

Ja, das sollte gehen.
Allerdings - mit der RNS-E hast Du auch für das Telefon wesentlich mehr Möglichkeiten.
Es haben schon einige (auch mit meiner Hilfe) nachgerüstet.
Kannst mich auch gerne anrufen.

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit HEX+CAN-USB im Raum Frankfurt gerne machbar, gerne am Wochenende.
Außerdem alles rund um die RNS-E - von 1-DIN, von 2-DIN, mit BT-FSE, mit SDS (mit und ohne MFL), mit RFK usw.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.169 Mitglieder    140 online    6 im Chat