Letzte Änderung am 10.02.2012 15:22 Uhr
10.02.2012 12:13 Uhr
Hallo liebe A3 gemeinde hatte heute auf der arbeit ein streitthema Autowaschen im winter .Ich meinte ich muss unbedingt wieder mein Auto waschen wegen Streusalz auf dem Lack weil ja schon gestreut wurde. habe es seid winteranfag nicht gewachen und müsste dringend gewaschen werden. Mein Kollege meinte das total falsch man muss winter nicht waschen weil rosen würden autoteile und lack nicht und wenn ic gewaschen hab wird eh die bremse einfrieren. was meint ihr jetzt dazu10.02.2012 12:23 Uhr
Ich hab meinen auch schon ewig nicht mehr gewaschen. Der sieht mittlerweile echt beschissen aus vor allem mit ner schwarzen Farbe ^^ Aber ich wasch mein Auto nicht. Ich warte lieber bis die Temperaturen wieder mehr in den Plusbereich kommen.10.02.2012 12:39 Uhr
Also mein kleiner schwarzer ist mittlerweile auch eher weiß aber ich warte auch bis es wenigstens wieder +1° ist.
8PA / B3 Typ89 BLS / SF
Bj. 06/07 / 11/88
10.02.2012 15:22 Uhr
Nach dem Waschen Türdichtungen und Innenseite der Türen trocken wischen. Dann friert auch nichts fest. Vielleicht die Gummis mit einem Pflegestift behandeln. Danach eine Runde fahren, damit sich die Bremsen trocken bremsen. Im optimalen Fall danach in eine beheizte Garage.