[8L] Spiegelheizung zum laufen kriegen

Letzte Änderung am 23.02.2012 21:33 Uhr

T-Bone

A3 8L 1.6
Bj. 2002

22.02.2012 17:52 Uhr

Hallo,

ich habe ein A3 8L 2002 1.6er und da ich gerade eben meine Spiegelkappen lakiert habe sah ich die Kabel der Spiegelheizung.

Mein linker Außenspiegel ist ein beheizbarer (aber keine blautönung! Ist ein ganz normaler mit klebender Rückseite und die zwei Stecker lassen sich an das Spiegelglas stecken) und mein rechter nicht (er ist aber jetzt kaputt, deshalb brauche ich dort einen neuen)

Da die Kabel bereits liegen wollte ich euch fragen:

1) treffen sich links und rechts irgendwo und wo liegen die Enden?

2) wie kann ich die zum laufen kriegen?
Kann ich es mir einfach machen und diese an Zündplus klemmen? (hier wäre meine Überlegung wegen der automatischen Abschaltung)

Oder kann ich diese an die Heckscheibenheizung mit klemmen? (auch hier die Überlegung)

Oder sollte ich lieber einen extra Schalter dafür nehmen?

Oder sollte ich meinen Drehknauf für die Seitenspiegel gegen einen mit Spiegelheizung austauschen damit ich diese dort einschalten kann?

Ich habe auch gelesen das sie sich ab einer bestimmten Temperatur einschalten (also doch Zündplus?) und ein Thermostat mit drinnen ist (muss ich das dann nachrüsten?)

Wie könnte ich am elegantesten und billigsten die Spiegelheizung funktionstüchtig machen?

Manuel

Beitrag wurde am 22.02.2012 18:02 Uhr von T-Bone bearbeitet

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Lieblingsuser Moderator

22.02.2012 20:01 Uhr

Guckst du Wiki (oder Suchfunktion...) wink

http://www.a3-freunde.de/wiki/ BeheizbareAussenspiegel

Gruß Mackie

T-Bone

A3 8L 1.6
Bj. 2002

22.02.2012 20:06 Uhr

Naja meine Frage die ich damit nicht lösen konnte wäre:

Brauche ich unbedingt die bläulichen?

Ist das Thermostat schon drinnen bei mir?

Abiturensohn
Abiturensohn

A3 8L 1.8 AGN
Bj. 04/1998

23.02.2012 7:59 Uhr

ich finde die verweise auf produkte vom freundlichen mit deren preisen eher kontraproduktiv. in der wiki werden die kosten z.b. bei 28 - 40€ angegegben, allerdings sind qualitative spiegelgläser auch schon ab 10€ erhältlich, beheizbar und elektrisch.

T-Bone

A3 8L 1.6
Bj. 2002

23.02.2012 9:04 Uhr

Naja meine Frage die ich damit nicht lösen konnte wäre:

Brauche ich unbedingt die bläulichen?

Ist das Thermostat schon drinnen bei mir?

angel

Also Spiegelgläser würde ich einfach mal schauen wo ich da welche her bekomme, dennoch sind meine Fragen noch nicht gelöst :-(

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Lieblingsuser Moderator

23.02.2012 21:09 Uhr

Warum die Angabe der Preise beim Freundlichen kontraproduktiv sein soll, kann ich nicht nachvollziehen; oder hast du einen Ebay Shop, bei dem du überteuerte Originalteile verkaufst? wink

Zum Thema: Ob blaues Glas oder nicht ist völlig "Wurscht"...
Thermostat ist an den Spiegelgläsern dran (oder eben nicht) - da gibt es nichts zum "nachrüsten".

Gruß Mackie

T-Bone

A3 8L 1.6
Bj. 2002

23.02.2012 21:33 Uhr

Vielen Dank,

wo könnte ich denn einen rechten großen Spiegel herbekommen für einen akzeptablen Preis mit Heizung und in weiß?

Einer der keine 30€ kostet und nicht gleich auseinander fällt.

Weil ich schon den linken weiß mit Heizung habe ist es besser nur den rechten in weiß neu zu kaufen.

Finde das blau nicht ganz so gut.

Ansonsten wo bekommt man preiswert beide Seiten in blau her mit Heizung?

Beitrag wurde am 23.02.2012 22:21 Uhr von T-Bone bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.169 Mitglieder    111 online    1 im Chat