a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Vorstellung: Mein S3 von original bis modifiziert

Letzte Änderung am 14.04.2014 19:51 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

29.02.2012 2:07 Uhr

So dann möchte ich auch mal meine bis jetzt eher kurze Umbaustory vorstellen.
Die Entscheidung zum S3 resultierte aus dem Wunsch, einen Wagen mit guter Qualität,sportlich unauffälligem Design,und über 200PS zu besitzen. Mit meinem Tigra war ich leider immer unglücklicher,aufgrund von Rost, Rost und äähhh Rost. Aber auch so manch andere Probleme die mich irgendwann in den Wahnsinn trieben. Mal abgesehen von der Leistung -.- Damals noch total geil auf GFK Schürzen,und möglichst viel verändern zu wollen, bin ich heute eher auf dem Dezent-Trip.Habe eh noch keine GFK Schürzen gesehen,die wirklich zum 8L passen (was aber Geschmackssache ist)

Also:
Hier hatte ich ihn grade einen Tag





Das erste was ich gemacht habe,war das Frontemblem und den Rahmen zu lackieren. Im gleichen Schritt habe ich die Heckembleme entfernt (bzw. war nur das Audi Logo).

chrom anschleifen is echt anstrengend -.-


gehen aber recht einfach ab



So sieht das ganze dann aus


Dann hatte meiner leider PDC Sensoren im Einsatz der Heckschürze. Da ich das Heck so clean wie möglich möchte,habe ich mir hier im Forum einen Einsatz ohne PDC besorgt. Den Heckwischer habe ich dann ebenfalls gecleant,genauso wie die Dachantenne.

hier noch mit PDC




S3 Logos möchte ich nicht so auffällig haben. Nur für den wachsamen Beobachter sind nun welche auf den Bremssätteln. Wie unschwer zu erkennen ist,habe ich die Sättel vorher schwarz lackiert.



Da andere Dinge erstmal wichtiger sind,und ich daher kein Geld für mein geplantes Airride habe, steckt nun erstmal ein TA Technix Fahrwerk drin.

Also Räder runter...



Fahrwerk voreinstellen...


und tiefer.




Irgendwann vorher hab ich noch das Druckrohr ohne Schalldämpfer von HG verbaut,und im gleichen Atemzug das defekte SUV gewechselt. Hat sich angehört wie ein offenes.



Das letzte was ich gemacht habe,war der Umbau auf Facelift Xenon Scheinwerfer. War mit die beste Investition bis jetzt.





Das wars erstmal. Das 200 Zeller Bi-Kat System von HG hab ich auch noch hier liegen,das baue ich aber erst in zwei bis drei Wochen drunter wenn ich meine neue AGA habe. danach geht er dann zum abstimmen. Vielleicht spendier ich ihm noch vorher einen Pipercross Filter. Das sind jedenfalls die PLäne für die nächsten paar Wochen. Das nächste werden dann neue Felgen samt Sommerbereifung sein. Fotos und weitere Maßnahmen folgen...

Turbo läuft-Turbo säuft.

Beitrag wurde am 09.03.2012 1:54 Uhr von SlowMotion bearbeitet


unbekannt

29.02.2012 8:08 Uhr

Schön dezent! Mach bitte von außen nicht mehr viel dran, der ist so wie er jetzt ist n hübscher Tarnkappenbomber :)
Eine Sache könntest Du ihm allerdings noch gönnen - einen gleich großen zweiten Außenspiegel (ich gucke für meinen auch schon immer ^^ )
Hast Du die PDC-Geschichte komplett rausgerüstet? Wieviel Krempel hängt da denn dran? Hab aufgrund der Parkplatzsituation hier überlegt bei mir eine nachzurüsten.

unbekannt

29.02.2012 9:16 Uhr

TA-Technix Fahrwerk dagegen das Geld hätte ich mir gespart.

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

29.02.2012 10:27 Uhr


Schön dezent! Mach bitte von außen nicht mehr viel dran, der ist so wie er jetzt ist n hübscher Tarnkappenbomber :)
Eine Sache könntest Du ihm allerdings noch gönnen - einen gleich großen zweiten Außenspiegel (ich gucke für meinen auch schon immer ^^ )
Hast Du die PDC-Geschichte komplett rausgerüstet? Wieviel Krempel hängt da denn dran? Hab aufgrund der Parkplatzsituation hier überlegt bei mir eine nachzurüsten.


haha ja den Spiegel such ich auch noch. Ein Freund nennt mein Auto schon immer Nemo. Der hat ja auch eine kleinere Flosse (Glücksflosse^^)
Nee keine Angst,da kommt nix dran! Mit dem PDC weiß ich leider nicht,ich hab den Kabelstrang einfach gekappt. War mir zu blöd das alles rauszupulen.


TA-Technix Fahrwerk dagegen das Geld hätte ich mir gespart.


jedem das seine,aber für die Kohle,übergangsweise für dieses Jahr, finbdest du wohl nichts vergleichbares. Warum soll ich also Unmengen an Geld ausgeben,wenn es sowieso bald wieder rausfliegt??

Turbo läuft-Turbo säuft.

unbekannt

29.02.2012 20:00 Uhr

hab den selben Fehler gemacht.
Das Teil schlug bei mir bei jedem Hüppel durch.
Deshalb lieber gleich was gutes.

JulianK
JulianK

A3 quattro BMM
Bj. 07

29.02.2012 20:20 Uhr

sehr schöner s3!

Nuschelbaer
Nuschelbaer

A3 TDI
Bj. 2000

29.02.2012 20:40 Uhr

Mein TA-Technix hält bis heute old

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

09.03.2012 14:47 Uhr

An meinem freien Tag habe ich mich heute mal künstlerisch betätigt. Da ich auf meinen Sommerfelgen noch Nabendeckel mit dem blauen Monsterlogo bekomme, hab ich mir selbiges nun in die Haubendämmung gemacht:

wer mal so richtig Langeweile hat,dem empfehle ich das "Turbo" abzukleben^^ ganz großes Kino LOL



Vorlage hab ich vom Rechner abgezeichnet und die Blätter zusammengepappt:



Das Ergebnis: (vorher nochmal zwei Seiten mit hellblau nachgegangen)



Ich mach gleich mal Fotos wenn ich es wieder eingebaut habe :)

Turbo läuft-Turbo säuft.

unbekannt

09.03.2012 14:54 Uhr

DAS hat jetzt mal wirklich was :) Gefällt mir gut!

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

09.03.2012 16:10 Uhr

danke :) finds auch ganz gelungen. Leider hab ich eine Kleinigkeit vergessen. In der Mitte hätte ich den Clips auch noch lackieren sollen. Nu is die Dose leer und ich muss nur für den bescheidenen Clip ne neue kaufen -.-

Turbo läuft-Turbo säuft.

Madcek
Madcek

A2 VW Golf 1 Simson Star
Bj. 2002 / 1982 / 1969

09.03.2012 16:17 Uhr

Aus Fehlern lernt man old troestlol

Wenn DAS die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

09.03.2012 18:57 Uhr

wollen wir's hoffen^^ ich könnt den Clips natürlich auch mit in den B-Markt nehmen,und kurz die Dose draufhalten^^ leg dann auch 20 Cent dahin :-P

Turbo läuft-Turbo säuft.

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

10.03.2012 18:25 Uhr

so eingebaut. Schatzi war nicht so begeistert von dem Foto^^ Aber irgendwer muss ja die Büchse halten biggrin
Leider schon etwas dunkel und nur mit Handycam.


Turbo läuft-Turbo säuft.

unbekannt

13.03.2012 16:42 Uhr

popcorn zeig hier doch nochmal ein Monat später ein Bild von der Dämmung.
Auf dem Foto sieht's Cool aus, aber in einem Monat bestimmt nicht mehr
wenn der Teppich anfängt zu flusen fuchs

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

13.03.2012 17:13 Uhr

mach ich! :) aber wieso sollte der anfangen zu flusen nach 13 Jahren?

Turbo läuft-Turbo säuft.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    177 online