a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] TV möglich?

Letzte Änderung am 25.10.2017 12:55 Uhr


JuelzSantana
JuelzSantana

A3 TDI
Bj. 2006

19.03.2012 2:27 Uhr

Hi,

hoffe mir kann jemand weiter helfen. Es gab zwar schon ein Paar Threats dazu.. aber es ist, meiner meinung nach, nichts brauchbares dabei..

Ich habe das Radio drinn, mit Navi.. Drauf stehen tut Navi Plus..kp ob es so heist :D

Unten Links ist eine Taste, auf der steht Radio/CD/TV.

So sieht es aus:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/60/4257/7761883/audinaviplus-52028.jpg

Ich würde gerne TV schauen mit dem Radio. Wie stelle ich dass nun an?
Was benötige ich denn dazu? Ist es überhaupt noch möglich, nachdem das Analoge Fernsehen abgeschaltet ist?

Grüße Nico

Bruchpilot
Bruchpilot

A3 8V
Bj. 2015

19.03.2012 5:35 Uhr

Guten Morgen :)

ich kann zwar nichts sinnvolles dazu beitragen,
aber ich fahr zZ den A6 von meinem Dad und der hat des gleiche Radio drinne.
Frag mich bitte nicht was er alle rumgebastelt hat, aber ich kann tv guggen :D
das einzige was ich weiß, dass er hinten links im Fach
so art "Receiver" bzw. DVBT Empfänger (oder wie des heißt :D ) eingebaut hat.

Das einzige ist, wenn schlechtes Wetter im Anzug ist, setzt des Bild ab und zu aus, was aber normal ist denke ich.

Lg
Bruchi

KM - Jagd die II. ....Back to the Roots


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

19.03.2012 6:17 Uhr

Um TV sehen zu können, brauchst Du für die Navi - in Deinem Fall die RNS-D, moderner und besser wäre die RNS-E - einen TV-Tuner, was im Original-Fall allerdings im Kofferraum links ist und TV-Antennen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

papa-rene
papa-rene

A3 8L AEH
Bj. 1997

19.03.2012 6:27 Uhr

schmeiss es raus und hole dir was moderneres, wo du nich haufen zubehör brauchst um tv zu gucken oder mp3 zu hören von karte oder stick

Meine Post's werden ignoriert - man könnte meinen, ich wär' mit dem Forum verheiratet.


JuelzSantana
JuelzSantana

A3 TDI
Bj. 2006

19.03.2012 12:15 Uhr

Okay.. ich wollte eben dem umgehen ewig viel Geld dafür auszugeben

@Rainer : Weist du woher ich sowas bekomme? Also diesen TV-Tuner?

@pap-rene : Ja, aber etwas moderneres ist ja ziemlich teuer. Hast du eventuell irgend welche Empehlungen? Im übrigen.. der Vorbesitzer hat schon ein ''Modul'' eingebaut und es in das Handschuhfach gelegt.

JuelzSantana
JuelzSantana

A3 TDI
Bj. 2006

19.03.2012 17:30 Uhr

Habe gerade im Ebay einen DVB-T Receiver gefunden. Reicht es, wenn ich diesen einbaue? Brauch ich noch was bestimmtest, oder ist da alles dabei?

http://www.ebay.de/itm/KFZ-AUTO-DVB-T-DIVERSITY-TV-DIGITAL-RECEIVER-2-ANTENNEN-/110550603099?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item19bd54555b#ht_8233wt_1139

gruß nico

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

19.03.2012 17:48 Uhr

Wenn nicht Originaltuner, muss noch ein Multi-Media-Interface zwischen Navi und Tuner.
Ampiretuner z. B. 260 Euro.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

papa-rene
papa-rene

A3 8L AEH
Bj. 1997

19.03.2012 17:54 Uhr

verkaufe das teil und lege etwas geld drauf.
gibt genügend moniceiver, ob marke oder noname die weitaus mehr können.

ich habe seid über einem jahr nen noname gerät, welches alles abspielt, navi und tv bietet, sowie ne freisprechfunktion fürs handy hat.
noch nie probleme damit gehabt und würde das gerät jederzeit wieder kaufen.
bildschirm ist 7" gross und hat ne gute auflösung.
das design ist ans rns 510 von vw angelehnt.

bilder sind in meiner galerie, aktuelle im tt brett umbau

Meine Post's werden ignoriert - man könnte meinen, ich wär' mit dem Forum verheiratet.

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    142 online