alt-pc: wert?

hi,



jippee, mein 1000stes posting ;-)))



ich wollte meinen rechner eigentlich erst im märz verkaufen und mir nen neuen holen, aber jetzt ergibt sich die möglichkeit schon früher. was meint ihr kann ich dafür noch verlangen:



siemens scenic 850, bj sommer 1999

500MHz intel p4 (slot)

192MB RAM

10GB + 8GB platte (beide western digital)

3dfx voodoo3 3000

2-fach slot-in dvd-rom pioneer

cd-writer plextor 8/4/32



ich würde so auf höchstens 200€ tippen, bin mir aber net so sicher… der hat damals neu und umgerechnet 2000€ gekostet, allerdings mit einer etwas einfacheren ausstattung (eine platte, 64MB, matrox-grafik, nur ein cd-laufwerk) - erscheint jetzt teuer, ist und bleibt aber ein scenic. :wink: (außerdem hab ich nicht diesen preis gezahlt) :wink:



bye und thanx, stevie


Hi,

frage.

Gibt es ein Pentium4 mit 500Mhz?

nie was von gehört.

MFG

dedel








tippfehler: ist natürlich ein p3! ich hab jetzt was von 30€ restwert gelesen, kann aber meiner meinung nach nicht so ganz hinhaun…


Nein,

30€ is´nicht.

Ich denke bei der Ausstattung ca.200-250€ locker.

Pentium sind immer hoch im Kurs.

MFG


Servus,



ich hatte mal vor knapp nen halben meine P3 500MHZ Prozessor bei Ebay angeboten, und war erstaunt das ich 95,-EUR dafür bekommen habe. Auch für mein altes ASUS-Board dazu bekam ich noch 50EUR. 200-250 EUR komplett solte schon drin sein. Aber vielleicht erzielst du etwas mehr geld, wenn du die Teile einzeln verkaufst so wie ich damals.


@stardancer: danke, ist ein guter tip, nur möchte ich den komplett an bekannte verkaufen, also zu nem (für beide seiten) fairen preis.


Hi Doc, da ich in der Computerbranche arbeite, kann ich Dir sagen dass 200 Steine fair sind, wenn Du den an Freunde verscheuern willst.


JO, wenn da so ist denke ich sind 200,-EUR unter Kumpels ein fairer Preis.



Greetz


bei VOBIS kannst du deinen alten PC, wenn du dir einen neuen dort kaufst auch in Zahlung geben.


Also, ich hab so ein ähnliches Teil



500Mhz PIII

128MB RAM

20GB Platte

14x CDRW Writer

32MB ATI Rage

+ 1000 MP3’s

und etlichen Programmen

Bj. Januar 2000



für 150€ nem Kumpel verkauft. Ohne Moni natürlich, hätte aber sonst auch nich viel mehr bekommen. Aber besser als mein Ur-Pentium 133, der sein Dasein auf dem Dachboden verbringt…


Verkaufe ihn aufjedenfall bei Ebay (aber jedes teil einzeln!). Habe für mein altes Samsung DVD-Rom 50 Euro und meinen alten Sony Brenner 45 Euro bekommen.



Gruß Markus

Hey!



Also ich verkaufe solche Kisten eigentlich für ca. 250 - 300 Euro an Kunden. Dann sind die Kisten aber von mir überprüft und bekommen 12 Monate Garantie (Platte, und CD-Laufwerke ausgenommen). Support ist dann auch dabei, allerdings kein Monitor.



Gruß aus Trier,

MM

vielen dank schon mal an alle für eure einschätzungen!



bei vobis werd ich aber leider meinen nächsten rechner nicht kaufen :wink: dell oder siemens ist wieder angesagt.



ok, werd dann mal versuchen so um die 200€ zu bekommen.


Hi,



Das du keinen Rechner von VOBIS holst, zeichnet dich echt aus - aber du fährst ja auch einen A3.



Allerdings sind die Rechner von DELL und Siemens auch keine Sahneteile.



Ich bauche mir seit mehr als 10 Jahren die Systeme selbst. Somit bauen sie dir keine lahmen Teile mit rein, die du später für viel Geld wechseln darst.



gruß @ndré :slight_smile:



-------------------------------------------

Wer A sagt, muß auch 3 sagen.


Muss mich Andre_Berlin anschliessen.

Es geht nix über ein selbst konfiguriertes bzw. selbstgebautes system. und so schwer ist das auch gonix den selbst zusammen zu basteln.