a3-freunde - Die Audi A3 Community

Endlich wieder Audi

Letzte Änderung am 15.12.2012 13:48 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

25.04.2012 16:31 Uhr

Tag zusammen,
da die Zeit gekommen ist und ich meinen A3 Sportback bekommen habe, möchte ich Ihn euch nicht vorenthalten. Vor allem weil ich mich so freue.

Habe ja dummerweise nach meinem A3 8L 1,9TDI einen Abstecher zum VW Golf 5 gemacht. Großer Fehler, ich war eigentlich vom ersten Tag an unzufrieden, warum ich so dumm war...keine Ahnung, will ich nicht mehr drüber nachdenken :D

Auf jeden Fall hat es sich jetzt so ergeben, dass ich meinen Golf letzten Herbst verkauft habe und mir nach Überlegung vorgenommen habe, sobald mein Studium fertig ist, kauf ich mir wieder einen Audi :D
So Studium Ende Februar fertig, Ende März wurde der Vertrag unterschrieben und folgendes Auto ist es geworden:

Audi A3 Sportback 2.0 TDI 103 kW (140PS) in Phantomschwarz
Gebaut im Juni 2011, zugelassen im Juli 2011, in meinem Besitz seit April 2012.
Es handelte sich vorher um einen Mietwagen von Audi mit bereits 25Tkm gelaufen.
Austattung ist Ambition mit zusätzlich:
Xenon Plus
Navigation BNS 5.0
Komfortpaket
Lichtpaket
CD-Wechsler
Komfort-Klima
Handyvorbereitung Bluetooth
MuFu Lenkrad 3-Speichen
usw.

Seht ihr ja auch auf den Bildern ;)

Habe noch ein Jahr Neuwagengarantie und 3 Jahre Anschlussgarantie.
TÜV ist ja noch 2 Jahre und die 30Tkm Inspektion wurde auch noch durchgeführt.

Wie Ihr an den Bildern sehen könnt, ist der Wagen noch vollständig Serie, was sich aber ändern soll und dazu würde ich gerne eure Meinungen hören.

Ich hätte geplant:
Scheiben tönen (schwarz) gefällt mir einfach auf nem schwarzen Auto total
Schöne, große Felgen (bin für Vorschläge offen), am liebsten 19" wenn man die ohne größere Umbauten drunter bekommt
Noch alltagstaugliche Tieferlegung
Schriftzüge am Heck entfernen (eher Kleinigkeit^^)

Eventuell! RNS-E verbauen mit iPhone Schnittstelle

         


Beitrag wurde am 25.04.2012 17:34 Uhr von Bacchus85 bearbeitet


Gudi

A3 Sportback 8P TDI
Bj. 2009

29.04.2012 8:54 Uhr

Um BNS und die KM zahl, beneide ich dich sehr. Viel Spaß mit dem kleinem.

Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

30.04.2012 20:44 Uhr

Hey, danke ^^, aber so klein find ich den gar nicht :)

Um die Kilometer brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Meinen letzten A3 TDI hab ich mit 255000km abgegeben und da war er vom Motor noch wie als ich ihn bekam, das war mit 180000km und ich war immer total zufrieden :)

Ansonsten keiner der Vorschläge oder Meinungen hat? :/

Chrizzo90
Chrizzo90

A3 BMN
Bj. 11.2006

30.04.2012 21:44 Uhr

Schickes Auto, werde wohl in 2jahren auch auf das Modell umsteigen.
War immer sehr zufrieden mit Audi.
Was hat der gute denn gekostet wenn man mal fragen darf?:)

Achja TIEFER!! :D

Beitrag wurde am 30.04.2012 21:46 Uhr von Chrizzo90 bearbeitet


Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

30.04.2012 21:49 Uhr

Ja, also hab den ja jetzt über ne Woche und bin einfach meeeeega glücklich :D Reichweiten von über 1000km mit 55l, für mich vorerst ausreichende Leistung und halt ein Fahrzeug was gehobenen Ansprüchen genügt und Serie schon ordentlich was her macht.

Bezahlt hab ich 21500 inkl. Zulassung, 30Tkm Inspektion und Tank randvoll, find ich bei nem Neupreis von 35000 und gerade mal nem halben Jahr alt schon in Ordnung

Chrizzo90
Chrizzo90

A3 BMN
Bj. 11.2006

01.05.2012 15:20 Uhr

1000km ^^ mein Fis sagt nach'm volltanken immer 520km *gg*

Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

19.05.2012 12:50 Uhr

Mir sind da jetzt noch paar Sachen eingefallen die ich noch ändern möchte :D

Der S-Line Dachkantenspoiler gefällt mir richtig gut und den möchte ich nachrüsten.(könnt ihr mir sagen wo man den bekommt?)
Dann Alu-Pedale, ich glaub die sind aus dem S3, würden das Bild im Innenraum "versportlichen"
Einen neuen Schaltknauf der auch irgendwie sportlicher wirkt könnte ich mir auch noch vorstellen :)
Außerdem gibts von Audi Fußmatten mit einem A3 Schriftzug
Evtl. noch eine Edelstahl Auspluffblende, da an meiner Dachreling und an den Türgriffen auch diese chromapplikationen sind, würde das ganz gut passen.
Oder würde evtl. ein neuer Auspuff auch Sinn machen? klangmäßig bei nem Diesel relativ sinnlos oder?

Beitrag wurde am 19.05.2012 12:51 Uhr von Bacchus85 bearbeitet


elninio2000
elninio2000

A4 Avant B8/8K 2.0 TDI
Bj. 2011

19.05.2012 14:17 Uhr

Bezahlt hab ich 21500 inkl. Zulassung, 30Tkm Inspektion und Tank randvoll, find ich bei nem Neupreis von 35000 und gerade mal nem halben Jahr alt schon in Ordnung


Nicht Neupreis und Listenpreis verwechseln ^^ Dennoch guter Preis und schönes Auto.

Lieber "Vorsprung durch Technik" als "Freude am Fahren"

Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

19.05.2012 14:32 Uhr

Ja, hast du natürlich Recht, war Listenpreis ;) aber egal, ich bin glücklich und habe nicht das Gefühl übern Leisten gezogen worden zu sein :)
jetzt halt erstmal sparen um zu individualisieren

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

19.05.2012 15:02 Uhr

Hallo Simon,
wie Du ja schon angedeutet hast, würde ich auch die BNS 5.0 gegen eine RNS-E und eine BT-FSE ersetzen.
Weiterhin könntest Du mit Deinem MFL und der RNS-E Sprach-Dialog-System SDS für Radio, Tel. und Navi nutzen.
Schau Dir mal meine Videos an, ich wechsle nur die Tage noch die Frontkamera und mache die nächsten Wochen einen TV-Tuner rein.
Soll heißen, mit der RNS-E kannst Du eine ganze Menge machen.
Wenn Du weitere Infos, Einbau-Unterstützung inkl. Codierung oder jemanden brauchst, der das Richtige für Dich einkauft, dann einfach melden, ggf. auch per Tel.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

19.05.2012 17:04 Uhr

Hey,danke für das Abgebot :) @Rainer ,kommst du denn auch an nicht geklaute RNS-E zu nem humanen Preis? Wollt jetzt nicht bei Audi 3000€ dafür zahlen:/
Wo ich das mit der Codierung lese,hätte auch gern ch/lh in Nsw und tfl programmiert,geht das? Außerdem hab ich gelesen,dass man seine Instrumentenzeiger zum Test beim einschalten einmal auf Anschlag gehen lassen kann und wieder zurück,das fänd ich auch sehr stylisch :D und wie sieht's mit der Nachrüstung von Parksensoren vorne aus,so dass man später auf dem rns-e diese Abbildung vom Wagen sehen kann mit den Abständen zu Hindernissen? Ai ai ai...die Kasse wird sich nie füllen :D

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

20.05.2012 8:05 Uhr

Das mit dem Codieren von CH/LH und Masse-Pin usw. geht bei Deinem neuen Modell nicht mehr, seit die Zentralelektrik mit der Komfortelektrik zusammen gefasst ist.
Oder hast Du schon CH/LH?
Dann können wir einiges codieren - einfach anrufen und kommen.

Parksensoren nachrüsten sollte möglich sein - ich weiß jedoch nicht, wie es mit der Befestigung beim Nachträglichen Einbau von Originalen aussieht. Meine Originalen waren schon drin.

Zum Thema Navi wäre es besser, Du rufst mich an, geht zu sehr ins Detail zum Schreiben.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

20.05.2012 17:34 Uhr

Hey, danke für die schnellen Antworten immer :)

Nein, habe momentan kein CH/LH, ist ja Dreck das man das nicht mehr programmieren kann...
Mit den Parksensoren hab ich mich noch nicht wirklich befasst, werde dazu mal das Forum befragen um nicht unnötig alles doppelt zu fragen :)

Sobald das mit dem Navi akut wird, werde ich mich telefonisch bei dir melden, aber dafür das der Wagen noch so neu ist, ist mir die Investition im Moment zu teuer.
Übrigens, BT-FSE ist jetzt schon drin und ein SDS auch, zumindest bittet mich eine Frauenstimme zu sprechen wenn ich den Knopf am Lenkrad dafür drücke^^

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

20.05.2012 22:47 Uhr

SDS schon drin - dann kommt für Dich entweder die RNS-E 8P0 035 192 S (CD/TV) oder die 8P0 035 193 C oder H !!! (MEDIA) in Frage, nicht aber die ... 193 G oder B oder xxx - dies nur mal schon vorab, bevor Du etwas Falsches kaufst.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

20.05.2012 22:50 Uhr

Ok das du das so schnell alles weißt ^^ ich Kauf gar nix bevor ich dich nicht gefragt hab,wenn du deine Hilfe schon anbietest ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    130 online