reifen

darf man nun jetzt jeden feifen draufziehen oder muss man die nehmen die eingetragen sind??? also ich mein jetzt nicht die grösse sondern den hersteller!



mfg marco



Seid wann wird den bitte der Reifenhersteller eingetragen ???



Normal wird doch nur der Reifentyp, also Breite/Querschnitt/Felgengröße eingetragen !?!?!??


Es gab tatsächlich eine ganze Zeit lang - besonders für die schnelleren Wagen -einen Eintrag der erlaubten Reifenhersteller im Kfz-Brief. Dies ist aber inzwischen gerichtlich untersagt worden, deshalb darfst Du jeden Reifen aufziehen, der von der Größe her paßt, der Hersteller ist egal.


Hi,



bei mir (BJ 10/2002) sind auch noch Reifenhersteller eingetragen (Michelin und Dunlop)…



Warum tragen die sowas ein, wenns gerichtlich untersagt ist?



Greetz,

Kniffel


also ich hab bei meiner eintragung den genauen reifen mit hersteller drinstehen mit dem vermerk, daß reifen anderer hersteller nach prüfung der freigängigkeit (z.B. durch den monteur bei ATU, nicht deswegen extra zum TÜV) gefahren werden dürfen.


da werden die Grenzen wohl überschritten !!