a3-freunde - Die Audi A3 Community

Ich kapier die SUFU nicht :(

Letzte Änderung am 05.07.2012 19:10 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

02.05.2012 21:18 Uhr

Hey Leute, das neue Release ist ja ganz schön am Laptop aber kann mir mal bitte einer erklären wie die SUFU funktionieren soll??

Ich geb einen Suchbegriff ein und dann faselt der was von er zeigt maximal 20 Ergebnisse an wenn ich irgendwo hinblicke, nur wo soll ich bitte hinblicken um Ergebnisse meiner Suche zu sehen??

Die SUFU sollte schon gehen bzw. leicht verständlich sein da sich ja jeder im Forum gerne auf die SUFU beruft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will nicht dumm sterben.

Schönen Abend noch
Der meggas


unbekannt

02.05.2012 21:21 Uhr

http://dl.dropbox.com/u/864895/TEMP/suche_a3f.JPG

Was ist daran jetzt so schwer? Du klickst jetzt rechts auf die einzelnen Bereiche, eben ob du ein Forenthema, ein Beitrag oder eine Anzeige suchst...

Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

02.05.2012 21:26 Uhr

Ja das ist nicht so schwer, aber bei meinem Suchbegriff sag es nicht so aus, anscheinend geht es nur mit einzelnen Worten, ja wenn mans weiß is es meistens nicht so schwer aber es ist halt alles neu und die Suche funktioniert nicht mehr wie beim alten wo man ganze Sätze oder ähnliches suchen kann wink


RedA3

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 03/98

02.05.2012 21:28 Uhr

Im Firefox funktioniert es nicht, wenn man in neuem Tab oder Fenster öffnen per rechts klickt macht!

WER WIKI LIEST IST KLAR IM VORTEIL coffee

Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

02.05.2012 21:34 Uhr

Also ich benutze Safari weil ich ein MacBook Pro habe, es geht aber nicht wie beim alten dass ich komplette Sätze eingebe sondern anscheinend gehen nur noch einzelne Begriffe zu suchen


16.05.2012 12:02 Uhr

Also ich glaube zwar die Suchfunktion zu kapieren, halte sie aber für nicht optimal und insbesondere die Beschränkung auf 20 Ergebnisse für schlecht.

Regelmäßig, und besonders fällt es mir in der letzten Zeit auf, werden von Moderatoren Threads geschlossen und Nutzer geschimpft weil sie die Suche nicht benutzen würden.

Nur findet man das jeweilige Thema bei der Suche vielleicht gar nicht, da es sich ausserhalb der 20 Suchergebnisse befindet. Und der arme Nutzer kann nicht mal rückfragen weil sein Thema dicht ist, und wegen dem Anpfiff traut er sich nicht das Thema nochmals anzugehen. So kann man Nutzer verärgern und vergraulen.

S-B

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

16.05.2012 12:43 Uhr

Ich habe die Suche auch schon öfter benutzt - teilweise etwas gefunden und teilweise nichts gefunden.
Seit Jahren empfinde ich diese auch nicht wirklich als effektiv oder benutzerfreundlich.
Ich bin froh, dass ich diese selten brauche.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

unbekannt

16.05.2012 12:48 Uhr

Tip: geht auf www.google.de, gebt folgenden Text VOR eurem Suchbegriff ins Feld ein und ihr findet etwas, falls ihr mit der internen Suche nichts findet:

site:www.a3-freunde.de

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

16.05.2012 14:00 Uhr

Also die Suche ist das einzige was beim Relaunch der Seiten auch technisch überarbeitet wurde. Ich finde die Suchergebnisse eigentlich ganz passabel.

Nach was suchst du denn?
Also was gibst du in das Suchfeld ein? Nur damit man das besser nachvollziehen kann.

16.05.2012 14:16 Uhr

Wer ist gemeint ?

Mit meinem Beitrag habe ich solche Fälle wie diesen Thread angesprochen:

http://www.a3-freunde.de/forum/t127340/8L-Chip-fuer-1-6-benziner.html#1259517

Wenn ich in die Suchmaske Chip 1.6 oder Chiptuning 1.6 eingebe, kommen überhaupt keine Ergebnisse.

Aber der TE diese Threads wurde aufgefordert die Suche zu benutzen und der Thread dicht gemacht.

S-B

the_mole
the_mole

S3 8L BAM
Bj. 2003

16.05.2012 15:43 Uhr

mir fehlt auch die suche nach kleinanzeigen, die vorher ging

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

16.05.2012 16:58 Uhr

Der Sache mit dem Hubraum muss ich mal auf den Grund gehen. Prinzipiell sollte er da schon etwas finden.


Die Suche in den Kleinanzeigen funktioniert doch aber?
Hast du mir da mal ein Beispiel was nicht gefunden wird?

16.05.2012 17:17 Uhr

Noch ein Beispiel ist dieser Thread: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=127145

Da ging es zuletzt um Bremsscheiben und Beläge vom Anbieter Andi-Delmenhorst und das der TE über seine Erfahrungen berichten möge, wenn er das Zeug eingefahren hätte.

Dann wurde das Thema dicht gemacht und auf die Suchfunktion verwiesen.

Die Suche nach Bremsen Delmenhorst spuckt 4 Treffer aus, 2 vom aktuellen Thread und 2 alte. Davon einer aus 2004 der im Sande verlief ( http://www.a3-freunde.de/forum/t49738/Was-kosten-neue-Bremsen/ ) und einer der nichts mit dem Thema zu tun hat ( http://www.a3-freunde.de/forum/t29667/Kennzeichen-als-Abkuerzung-fuer/ )

Mit den Suchworten Andi Delmenhorst ist es auch nicht viel besser.

S-B

the_mole
the_mole

S3 8L BAM
Bj. 2003

16.05.2012 17:28 Uhr


Die Suche in den Kleinanzeigen funktioniert doch aber?
Hast du mir da mal ein Beispiel was nicht gefunden wird?


sry, scheint doch zu gehen, bleibt die 20-ergebnisse-beschränkung...

ninja-edit: die SUFU funktioniert anders als vorher. ich hatte bisher immer vorgewählt, welche forumsteile durchsucht werden sollen. diese aufteilung hab ich gesucht und nicht gefunden. jetzt kommt die auflistung der ergebnisse aufgeteilt, was mir sogar besser gefällt/einfacher zu bedienen ist.

the_mole
the_mole

S3 8L BAM
Bj. 2003

18.05.2012 12:52 Uhr

grad nochmal getestet (hab was gesucht):
mein suchbegriff: "s-line 18" 5x100", habs dann noch 2x probiert mit verkürztem suchbegriff und es liegt wohl echt am minus.
wenn im suchbegriff ein minus vorkommt, sucht er anscheinend überhaupt nicht.
oder ists nur bei "s-line" so?


edit: bei suche nach "s line" findet er auch s-line-sachen

Beitrag wurde am 18.05.2012 12:52 Uhr von the_mole bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    52 online