==geblitzt==

Hm… ich wurde mit meinem A3 heute in einer 50-Zone mit 45 Km/h geblitzt? Kann das sein? Spinnt mein Kombiinstrument? Oder liegt es daran, dass ich die Nebler an hatte? Mit was muss ich rechnen?

wenn es wirklich 50er Zone war, hast du nichts zu befürchten. War es nicht vieleicht doch 30er Zone?

Sonst kann es schon mal sein, das die polizei testmessungen macht, um die geräte richtig einzustellen.



Gruß, Bernhard


Sicher das es eine 50-Zone war?

Wurde auch geblitzt - dachte auch es wäre 50 erlaubt- War dann doch ne 30-Zone


Hallo!



Vielleicht war es eine 30 oder 40 Zone??



Auf jeden Fall kosten Innerorts

  • 1-10km/h 15€
  • 11-15km/h 25€
  • 16-20km/h 35€
  • 21-25km/h 50€ plus 18,12€ und ein Punkt
  • 26-30km/h 60€ plus 18,12€ und 3 Punkte
  • 31-40km/h 100€ plus 18,12€ und 3 Punkte 1 Monat
  • 41-50km/h 125€ plus 18,12 € und 4 Punkte 1 Monat
  • 51-60km/h 175€ plus 18,12€ 4 Punkte 2 Monate
  • 61-70km/h 300€ plus 18,12€ 4 Punkte 3 Monate
  • ab 71km/h 425€ plus 18,12€ 4 Punkte 3 Monate






Gruß



Raoul



_________________



» Beitrag wurde am 27/01/2003 von einem Moderator bearbeitet

Ist mir am letzen Donnerstag auch passiert… 70 in der Ortschaft. Hab von den niedlichen grünen Männchen noch nix bekommen. Problem: Bin noch in der Probezeit :frowning: Wär natürlich richtig mies, wenn die mir den Schein nehmen würden. Kennt sich da jemand aus???



Manchmal ist das Blitzgerät so eingestellt, dass es jeden blitzt!!! Geschwindigkeit egal. Mein Kumpel hat die Erfahrung gemacht: Ist mit 25 in ner 30 Zone gefahren. Geblitzt!! Dachte sich, dass gibts doch gar net! Ist nochmal durchgefahren, mit 20: Wieder geblitzt!!! Also ist er nochmal durchgefahren, mit Standgas: und wieder blitz. Vier Wochen Später: Die haben einfach jeden geblitzt. Er war bei keinem mal zu schnell!!! Aber er war auch bei keinem mal angeschnallt! Drei mal Bußgeld! sichtotlacht



Gruß Jörg


Blöde Aktion. Wenn du 21 km/h zu schnell warst dann bekommst du ja nen Punkt, dass bedeutet deine Probezeit wird verlängert (um zwei Jahre). Das bedeutet aber nicht das deine Fleppen weg sind. Ich glaube wenn du dir zwei solche Dinger leistest dann isser weg, bzw. must du zum Aufbauseminar ca.250€.



Gruß Sleep-OH


Also ich war letztes Jahr auch mal in der Situation, bin laut Tacho zwischen 65 und 70 gewesen, ebenfalls Probezeit.



Hat mich im Endeffekt nach den ganzen Abzügen nur 15 EUR gekostet freu






Quote:


On 2003-01-27 18:23, A3TDiDriver wrote:

Ist mir am letzen Donnerstag auch passiert… 70 in der Ortschaft. Hab von den niedlichen grünen Männchen noch nix bekommen. Problem: Bin noch in der Probezeit :frowning: Wär natürlich richtig mies, wenn die mir den Schein nehmen würden. Kennt sich da jemand aus???



Manchmal ist das Blitzgerät so eingestellt, dass es jeden blitzt!!! Geschwindigkeit egal. Mein Kumpel hat die Erfahrung gemacht: Ist mit 25 in ner 30 Zone gefahren. Geblitzt!! Dachte sich, dass gibts doch gar net! Ist nochmal durchgefahren, mit 20: Wieder geblitzt!!! Also ist er nochmal durchgefahren, mit Standgas: und wieder blitz. Vier Wochen Später: Die haben einfach jeden geblitzt. Er war bei keinem mal zu schnell!!! Aber er war auch bei keinem mal angeschnallt! Drei mal Bußgeld! sichtotlacht



Gruß Jörg








normaler weise brauchen sie länger also ein paar tage bis sie die bilder auswerten. also bei mir hatte eins mal 3 monate gebraucht. freu dich nicht zu früh. mfg danny


@a3tdidriver



Da hab ich von jemand gehört der 3 mal an nem Blitzer vorbeigefahren ist, da er nicht verstehen konnte, warum er geblitzt wird wenn er sogar mit Schritttempo fährt.

Am Ende hat sich rausgestellt, daß sie die Leute, die nicht angeschnallt sind, geblitzt haben (shit happens).


Ich wurd schon 5 mal geblitzt einmal Autoban, einmal 30 Zone, 3 mal 50 Zone hab aber nie ein Bussgeld oder ähnliches bekommen. Entweder hatte ich immer Glück das jemandem mein Auto gefällt oder aus irgendeinem Grund kann man mit den Fotos nix anfangen, war immer ca. 20km/h drüber.

Oder aber die warten bis ich 10 mal geblitzt wurde und nehmen mir dann gleich den Lappen weg :slight_smile:





Gruss

Flori


Wenn du einen Spurwechsel auf das Blitzgerät zu machst,kommt es zu Fehlmessungen.Alles in allem ist es so,das es einfacher ist zu zahlen,es sei denn es geht um Punkte viel Geld oder gar um den Führerschein,dann lohnt der Gang zum Anwalt.


Hehe,

mich haben die mal in Österreich auf der Autobahn geblitzt mit 32 KMH zuviel. 87,-EUR oder Freiheitsstrafe von 48 Stunden. Hatte mir schon überlegt mal ein WE in Linz zu verbringen. HEHE


Quote:


On 2003-01-27 18:41, SPN-X wrote:

Blöde Aktion. Wenn du 21 km/h zu schnell warst dann bekommst du ja nen Punkt, dass bedeutet deine Probezeit wird verlängert (um zwei Jahre). Das bedeutet aber nicht das deine Fleppen weg sind. Ich glaube wenn du dir zwei solche Dinger leistest dann isser weg, bzw. must du zum Aufbauseminar ca.250€.



Gruß Sleep-OH






solltest du zum Aufbauseminar müssen, dann melde dich mal, da das reine Abzocke ist, was da abläuft. Muss nämlich zur Zeit auch machen.

Grüße

Manuel


Quote:


On 2003-01-27 22:25, stardancer wrote:

Hehe,

mich haben die mal in Österreich auf der Autobahn geblitzt mit 32 KMH zuviel. 87,-EUR oder Freiheitsstrafe von 48 Stunden. Hatte mir schon überlegt mal ein WE in Linz zu verbringen. HEHE








wärst zu uns hinter gittern gekommen oder? mfg danny


Quote:


On 2003-01-27 22:33, Manuel-A3TDI wrote:

Quote:


On 2003-01-27 18:41, SPN-X wrote:

Blöde Aktion. Wenn du 21 km/h zu schnell warst dann bekommst du ja nen Punkt, dass bedeutet deine Probezeit wird verlängert (um zwei Jahre). Das bedeutet aber nicht das deine Fleppen weg sind. Ich glaube wenn du dir zwei solche Dinger leistest dann isser weg, bzw. must du zum Aufbauseminar ca.250€.



Gruß Sleep-OH






solltest du zum Aufbauseminar müssen, dann melde dich mal, da das reine Abzocke ist, was da abläuft. Muss nämlich zur Zeit auch machen.

Grüße

Manuel








Nunja… selbst schuld :wink:



Ich weiss nicht… bei der ganzen sache gehört ein fünckchen glück!



ich bin damals mit 94 bei ner 80er aufg der AB geblitzt worden… mit absicht langsamer gegahren als sonst!





als mit meiner Ex schluss war, hatte ich 160km heimfahrt vor mir…



es dauerte meist 1,5h…

aber die fahrt hab ich in 55mins absolviert

warum?

durchgehend mit 190gefahren!



Es war mir alles so driss egal…

nunja, geblitzt worden binich nicht!



Wie gesagt… alles auch viel glück!



Und zu deinem Seminar…

man sitzt da nur blöd rum… und macht nachher ne Rundfahrt, right?

voll arm, kenn ich aber nur von nem Kumpel



am 4.7. endlich Probezeit rum :wink:


da kann ich ja nur sagen, zum glück gibts in Österreich keine punkte!!!



@all deutsche!

wenn ihr in österreich unterwegs seit dann KAUFT EUCH EINE VIGNETTE

und telefoniert ja nicht während der fahrt!!!



aber das wichtigste ist! AUF ÖSI AUTOBAHNEN NIE ZUUU SCHNELL FAHREN. 150 is ja noch ok aber alles was drüber is wird schlimm teuer!



sollte nur so ein kleiner tipp sein :stuck_out_tongue:






Quote:


On 2003-01-28 01:08, BlackBenson wrote:

da kann ich ja nur sagen, zum glück gibts in Österreich keine punkte!!!



@all deutsche!

wenn ihr in österreich unterwegs seit dann KAUFT EUCH EINE VIGNETTE

und telefoniert ja nicht während der fahrt!!!



aber das wichtigste ist! AUF ÖSI AUTOBAHNEN NIE ZUUU SCHNELL FAHREN. 150 is ja noch ok aber alles was drüber is wird schlimm teuer!



sollte nur so ein kleiner tipp sein :stuck_out_tongue:












was ist eine vignette… ?!



und, wieso nicht schneller als 150?!

gibts da keine "offenen" stellen?

was willste denn mit sonem schnellen gefährt, wenn bei 150ende ist? confuse


Quote:


On 2003-01-27 18:23, A3TDiDriver wrote:

Aber er war auch bei keinem mal angeschnallt! Drei mal Bußgeld! sichtotlacht




Ein Superhirni ! Hat den Raab der Woche verdient ! Schlache