a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] neuer A3 ist konfigurierbar

Letzte Änderung am 22.10.2012 13:09 Uhr


Looney-Racing

S3 8L 2l 20V
Bj. 2000

11.10.2012 8:46 Uhr

Hast du wirklich schon drin gesessen? Ansonsten muss es diese Leute geben, Audi wird nix bauen, was sich nicht verkauft.Ich werde aufgrund Preis/Leistung zum Golf7 tendieren

feelgoodinc
feelgoodinc

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 04/2013

11.10.2012 8:58 Uhr


Hast du wirklich schon drin gesessen? Ansonsten muss es diese Leute geben, Audi wird nix bauen, was sich nicht verkauft.Ich werde aufgrund Preis/Leistung zum Golf7 tendieren



Natürlich, im 3-Türer Ambition.
Ich war sofort begeistert und wusste das der A3 8VA mein neues Auto wird! :)

Jose-Luis
Jose-Luis

S3 APY
Bj. 07.00

11.10.2012 9:47 Uhr

Grauenvoll der neue pee

Ich weiß warum ich bein 8l bleibe hurra

da ist noch herzblut drin

kingofbattle
kingofbattle

S3 8P1 CDLA
Bj. 2008

11.10.2012 9:58 Uhr

Insgesamt gesehen finde ich den neuen A3 sehr gelungen. Vor allem mit S-Line Exterieurpaket. Das Einzige was mir noch nicht so zusagt ist die Mittelkonsole. An dieses neue Design (welches sehr nahe an dem vom A1 liegt) muss ich mich erst noch gewöhnen.

Zur Qualitätsanmutung kann ich jedoch noch nix sagen. Bekomme erst in 2 Wochen übers WE mal nen Vorführer (mit kompletter Assistenzausstattung).

Ich werde dann mal nen kleinen Bericht schreiben ;)

LG Markus

03/2007 - 05/2011 A3 8L1 AUM
05/2011 - ??? S3 8P1 CDLA


feelgoodinc
feelgoodinc

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 04/2013

11.10.2012 10:11 Uhr

Hier ein Test des neuen A3 8V, geschrieben von einem Mitglied aus dem Motor-Talk Forum.
Find diesen recht gut gemacht. Viele Bilder, alles detailliert beschrieben - Hat mir stellenweise sehr bei meinem Kauf geholfen, vorallem da die Ausstattung recht ähnlich ist.

http://www.motor-talk.de/test/auto/audi/a3/8v/2-0-tdi-ftId79697

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

11.10.2012 10:16 Uhr

Ich weiß nicht was ihr alle gegen den neuen A3 habt. Ich find das Design super - Sportlich und trotzdem hochwertig und edel.
Genau aus diesem Grund habe ich mir einen bestellt und freu mich schon tierisch auf Februar / März! ;)


@feelgoodinc: Recht haste! Aber über Geschmack läßt sich halt schwer urteilen, würden alle das Gleiche toll finden wär es auch langweilig. Die einen mögen noch immer das Design eines 8L, der andere braucht halt einfach mal was neues. Das ist überall so, Musik, Mode ect. Das war bei der Einführung des 8P genauso, angeblich wollte den damals auch niemand haben. Ein paar Jahre später sieht das dann jedoch ganz anders aus.

Ich hab mal versucht meinen Beitrag objektiv und sachlich zu schreiben. Wenn hier ein paar Leute besonders laut schreien, wird oft der Eindruck geweckt es handelt sich um die große Mehrheit.

Ich freue mich auf meinen 8V (auch wenn dies leider noch einige Jahre dauern wird).

anditt28

A3 2.0 CR TDI
Bj. 2012

11.10.2012 11:07 Uhr

Genau meine Meinung, ich finde den 8v nicht so gelungen, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack :)

RS6Style

S3 2.0 TFSI
Bj. 2013

22.10.2012 10:22 Uhr

Wann kommen denn endlich die großen Motoren ins Programm bzw. in den Konfigurator ?

Ich kann es auch kaum abwarten bis der neue S3 konfigurierbar ist....

Bacchus85
Bacchus85

A4 B9 Limousine 2,0 TDI
Bj. 2015

22.10.2012 13:09 Uhr

Ich fand den 8L Klasse und ich find den 8P auch ziemlich gut. 8V sieht nicht schlecht aus, aber mir fehlt die Distanz zwischen den Modellreihen jetzt, Front sieht nach A4 aus, Heck sieht nach A1 aus. Alles nicht hässlich, nur kann ich mich damit auch noch nicht ganz anfreunden :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.388 Mitglieder    163 online