a3-freunde - Die Audi A3 Community

Tagfahrlicht lässt sich nicht mehr aktivieren

Letzte Änderung am 16.06.2012 8:11 Uhr


Desert_Eagle
Desert_Eagle

Octavia 2.0 TDI CKFC
Bj. 2014

16.06.2012 8:11 Uhr

Hallo Leute,

Bei unserem TT 8J ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Tagfahrlicht nicht mehr funktioniert. Ich denke mal, dass es bei der letzten Inspektion passiert ist, da ich davon ausgehe, dass die Birnchen nicht defekt sind. Es handelt sich um einen VFL TT 2.0 TFSI mit Xenon. Die Werkstätten konnten den Fehler bisher nicht finden.
Sind die TFL-Birnen die vom Standlicht oder seperate? Gibt das Auto eine Meldung, wenn diese defekt sind? Es handelt sich nicht um den LED-TFL-Streifen im unteren Bereich des Scheinwerfers! ;)

Wenn ihr mehr Informationen braucht, einfach fragen.

Wäre cool, wenn jemand weiter wüsste bei dem Problem. Ich selber habe mich schon durch die Steuergeräte gewühlt, aber den Fehler nicht finden können, glaube aber nicht, dass es ein mechanischer Fehler ist, sondern eher ein softwareseitiger. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Grüße

Max
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    135 online