a3-freunde - Die Audi A3 Community

Dem Meggas sein Autowagen

Letzte Änderung am 29.12.2013 16:23 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

25.06.2012 12:11 Uhr

Soho liebe Leute, jetzt bin ich ja schon ne Zeit lang in dem Forum hier unterwegs und hab auch schon ein bisschen was gemacht an meinem Autowagen. Jetzt stell ich euch ma den Prachtkarren von gaaaaaaaanz von Anfang an vor.
Erstmal die Daten:
Audi A3 1.9 TDI Quattro BJ. 2002
S Line Alus in 17"
S lIne Interior hit Recaro Sitzen vorne elektrisch verstellbar und beheizbar
Xenon Scheinwerfer
S Line Fahrwerk
BOSE Soundsystem
Großes Navi
Avus Silber
und noch ganz viel anderes Zeug glaub ich biggrin

Das Auto wurde im November 2002 in Ingolstadt frisch ab Werk von meiner Mum mit einigem an Ausstattung abgeholt, die ersten paar Jahre fristete er ein unbeachtetes Dasein als Firmenwagen meiner Mum, sie hat ihn stets gepflegt. Mehr aber auch nicht. 2008 war das Auto dann steuerlich abgeschrieben und dann kam der große Moment. Mum wollte ihn verkaufen, ich konnte es aber auf keinen Fall zulassen das so ein schönes Auto unser Haus verlässt, also kurzerhand meine Passatschaukel verkauft und den A3 meiner Mum abgekauft.

Soho und jetzt geht's los, ab jetzt war es mein Autowagen. Ich als armer Schüler hatte natürlich überhaupt kein Geld, dann war ich Azubi und der Lohn war auch nicht so üppig und schließlich bin ich Student und da ist natürlich auch keine Kohle da. Alles in allem ist mein A3 nicht voll aufgetunt oder ähnliches da es mit der Kohle immer knapp ist. Aber er hat schon ein paar Evolutionsstufen durchgemacht und aktuell ist schon wieder neues in Planung oder schon in der Mache.

Soho erstmal Bilder wie er von Anfang an aussah, schöner Standard aber mehr auch nicht, aber diese Farbe. Ich find die einfach immer noch geil, hat nicht jeder das Avus Silber.









Als erstes wurde eine Scheibentönung von LAK in Roth gemacht, muss echt sagen TOP Arbeit und echt gute Folie, schimmert nicht so hässlich lila wie die ATU Folien :)

Dann folgte ein S3 DKS da mir das Heck sonst zu rundgelutscht vorkam.
Also gekauft, probegehalten, ab zum Lackierer und montiert. Baaasst.



Dann kam der Stickerwahn aus den USA herübergeschwappt und ging auch an mir nicht vorüber, ich wollte meine Haube Stickern, aber wollte den Lack nicht beschädigen, also Haube wurde foliiert, erst hab ich selber probiert, ging furchtbar in die Hose also Kumpel angerufen der Folierer ist und fertig war die Sache. Das gefiel mir aber so gut dass ich es doch nicht Stickern wollte, aber was tun mit den mittlerweile gesammelten Stickern? Hmmmm Heckansatz und Spiegel schaut irgendwie komisch aus, Folie war auch noch da..... Naja und ab dafür ( Tankdeckel musste auch dran glauben) cool











So bin ich einige Zeit herumgefahren und irgendwann fand Ichs eigentlich nicht mehr so cool bzw. nicht so passend da der A3 ja nicht wirklich ein Bastel Golf ist. Also alles wieder ab.

Anschließend habe ich den heckansatz selbst lackiert mit der Dose, Lack ist gut geworden aber die Farbe passt leider nicht 100%ig, (naja wird diesen Sommer gescheit gemacht, hab ne Lackierkabine und lass mir den Lack anmischen, dann wird's schon werden )




Das nächste und das erste mal dass ich mich wirklich an mein Auto angetraut habe waren die Scheinwerfer. Puuuh das war ne Arbeit, aber jetzt kann Ichs auch und die Angst davor mein Auto auseinander zu nehmen wurde mir genommen :)




Der Weg steht offen für künftige Projekte.....

.... und da ist es schon. Im Moment bin ich dabei eine Stoßstange vorne anzupassen, die Sicke um das Kennzeichen habe ich schon gecleant und so bleibst denk ich erstmal, wollte eigentlich die ganze Mulde Cleanen aber da bin ich doch seeeehr am überlegen. Eventuell wird der Ausschnitt noch verkleinert.




Kleinkram wurde nicht bebildert oder ähnliches. Also GOLF V Heckwischer hat er noch, und Bremssättel wurden weiß lackiert. Heckscheibenaufkleber hat er und ich glaub das wars erstmal.
Aber ein Bild gibt's noch :) Man muss ja wissen wo man herkommt



Der Stickerwahn hat mich noch nicht ganz losgelassen, die übrigen Sticker sind da hin gewandert:



Projekte in naher Zukunft geplant:
Sharkfin montieren
Federn einbauen und damit tiefer
Dach schwarz folieren
Spiegelkappen schwarz hochglanz lackieren

und dann schau mer mal was sich sonst noch so ergibt hurra :Rob:

To be continued......

Denn wie sagt Hornbach so schön. Es gibt immer was zum tun.

Hoffe euch gefällts soweit und ihr lasst fleißig Comments und Vorschläge für zukünftige Projekte da.

Einen schönen Tag wünscht der Meggas


Beitrag wurde am 25.06.2012 13:05 Uhr von Meggas bearbeitet


JulianK
JulianK

A3 quattro BMM
Bj. 07

25.06.2012 12:17 Uhr

1.9tdi pd quattro, mein traum als alltagsauto.

tolles auto!

Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

25.06.2012 12:42 Uhr

@JulianK Ja is echt ein cooler Motor. Finde ich ziemlich gut den Motor. Die 130PS reichen mir, und untenrum geht er ganz gut. Nur darfst du den Motor nicht unter 2000 Touren fallen lassen weil dann gut erstmal garnix :) Ne ich bin seeeeehr zufrieden, und der Quattro ist auch cool.


JulianK
JulianK

A3 quattro BMM
Bj. 07

25.06.2012 12:44 Uhr

Was hat dein 8L an km runter?

Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

25.06.2012 12:46 Uhr

der hat jetzt 178 tKm druf und fährt wie am ersten tag

Tante Edit erinnert sich: Eine Kupplung hat er mal gefressen. Für alles andere konnte der 8L nichts, da war meist der Fahrer schuld XD


Beitrag wurde am 25.06.2012 12:49 Uhr von Meggas bearbeitet


JulianK
JulianK

A3 quattro BMM
Bj. 07

25.06.2012 12:51 Uhr

sehr gut, bin mir am überlegen auch sowas zu kaufen.

Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

25.06.2012 13:00 Uhr

@JulianK Auf jeden Fall, ich bin schwer begeistert von dem. Und wenn der Fuß nicht immer ganz so schwer wäre könnte man den sicherlich auch mit knapp über 6 Liter fahren. So wie ich fahre hab ich halt Spaß dafür will er dann auch seine 7,7 bis 7,9 Liter Diesel. Wobei ich muss dazu sagen, ich fahr fast nur Kurzstrecken. Auf längeren Strecken krieg ich ihn auch auf 6,5 Liter runter.


medion1988

S3 8P BHZ
Bj. 06

25.06.2012 14:26 Uhr

Porno Sitze Junge!! ;)


vfr_800

V50 T5 LPG
Bj. 2005

25.06.2012 14:37 Uhr

Keviiin...räum' ma' dein Schreibtisch auf...

Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

25.06.2012 14:55 Uhr

@medion1988 ja die sitze sind echt geil, nur die scheiß Sitzerweiterung oder was auch immer des is vorne dran am Sitz ist ein bisschen komisch, wenn ich se rausziehe und mich dann hinsetz rutscht die sofort wieder rein :) aber braucht eh kein Mensch

@vfr_800 der Schreibtisch is Top aufgeräumt ^^ so fällts nich auf wenn was rumfliegt weil man siehts eh net XD


vfr_800

V50 T5 LPG
Bj. 2005

25.06.2012 15:15 Uhr

Erinnert mich ein bisschen an "Woher weiß man dass ein "Benutzer" ein iPhone hat? Er erzählt es Dir" blabla

Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

25.06.2012 15:48 Uhr

@vfr_800

des check ich etz net so ganz. Is des ne Anspielung auf des MBP? Des steht da nicht zum präsentieren oder so sondern des is halt mein Schreibtisch und da steht mein Laptop nunmal ^^


BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

25.06.2012 16:12 Uhr

6,5L? Raser :D naja, ok Quattro :) Über den Motor oder den Wagen insgesamt kann man sich kaum beklagen, insgesamt ist's ein genügsames und zuverlässiges Modell wenn man ihn etwas pflegt. Nächstes mal noch mit zum FFM und dann läufts! Schön, dass du den Wagen nicht mit Nippon-tuningzeug verbastelt hast!

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

unbekannt

25.06.2012 17:49 Uhr

bis auf die überflüssigen hinteren Türen ganz nett.. ;) wobei er mir gaaanz am Anfang (original) aber noch am besten gefällt!

Beitrag wurde am 25.06.2012 17:50 Uhr von bearbeitet


Meggas
Meggas

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

25.06.2012 18:31 Uhr

4 Doors for more Whores sag ich da nur ^^

Ja die evolutionsstufen taugen mir auch nich mehr so ganz. Mein großes Vorbild ist Medion seiner before airride. Zum Mindest ist es ein Gedankenanstoß OEM+ is zirmlich cool. Will so umbauen dass es nicht jeder alles sofort merkt. Ma Guggn ob's was wird oder nicht

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    97 online