215 oder 225

Servus

Habe mir jetzt schon meine neuen Alufelgen zugelegt. Jetzt meine Frage an euch, welche Reifenkombination sieht optisch besser aus, bei den Felgen 8*17" Emotion Turbo 2? 215/45 R17 oder 225/45 R17

Mfg Jürgen

Geschmacksache!

Die Differenz im Gesamtdurchmesser des Rades beträgt rechnerisch nur 9 mm, also vernachlässigbar. In der Breite machts aus meiner Sicht auch keinen großen Unterschied. Bleiben Reifenpreise und Leistung. Ich würde die 215er vorziehen.


ich würd die 225er vorziehen.

je breiter desto besser. optisch versteht sich!


Ich würd der Optik wegen 225er nehmen passen meiner Meinung nach am besten zu „17“



Gruss

Flori


ich würd den 225er nehmen, weil der die felge besser schützt.



Gruß, Bernhard


ich würde die größe nehmen, welche eingetragen ist



nicht jede felge „verträgt“ jede größe



kleiner tip noch



läuft zwar unter vw aber für audi ist es gut genug



reifengrößenberechner



mfg



cyber


Ich würd’ 215er nehmen, da sich der Reifen dann schön auf der Felge zieht.

Bin früher auf einer 8x15" 195er gefahren. Sah super geil aus

Das natürlich nicht beim A3


Wenn es erlaubt ist würde ich Dir zur 225er-Größe raten. Zum einen ist das Felgenhorn besser gegen Bordsteinschäden geschützt, weil der Reifen etwas breiter ist, zum anderen sind die 225er-Reifen etwas preisgünstiger, da es eine gängigere Größe ist.


ich fahre jetzt die 215er, aber nachsten mal werde ich die 225er nehmen, weil die besser schutzen.


225 sehen besser aus!



@cyberbob:NAch der Berechnungsmaschine habe ich mit meinen 215/45er eine Abweichung des Tachowertes von 8% muss ich jetzt den Tacho angleichen lassen? Aber eingetragen habe ichs ohne Problme bekommen!


Danke

Ich denke ich werde mich dem großteil anschließen und 225 aufziehen.

Mfg Jürgen


gute EntscheidungPage Title


test