a3-freunde - Die Audi A3 Community

2.0 TDI - Motor ruckelt bei geringen Drehzahlen

Letzte Änderung am 22.08.2016 17:52 Uhr


LINKSFAHRER

A4 B7 Cabrio / Audi Q5 2.0 TDI / 3.0 TDI
Bj. 06 / 09

17.08.2012 20:37 Uhr

Hi Leute, ich benötige mal wieder Support :). Mein Cabby versucht mich derzeit extrem zu nerven... Seit geraumer Zeit ruckelt mein Auto sporadisch beim langsamen beschleunigen. Da es mittlerweile deutlich häufiger wird habe ich in den letzten 3 Monaten einiges auf Verdacht wechslen lassen und das Netz durchgesucht was es sein kann.

Hierzu muss ich sagen das weder Audi noch eine Freie einen Fehler entdecken konnten (kein Fehlerhinweis im Speicher).

Im Netz werden viele Probleme beschrieben aber keins ist so sporadisch wie bei mir.

Motorkennbuchstabe ist BPW und ich schwanke zwischen Kabelbaum zu, PD Element oder Agr Ventil. Folgende Sachen wurden bereits gewechselt:

-Temperatursensor
-Spritfilter
-Inspektion
-LMM

Nach dem wechsel des lmm musste ich jetzt die letzten 2 Wochen jede Woche mir einen neuen einbauen lassen da dieser wieder defekt war (laut Fehlerspeicher)...

Hatte jemand ggf. das gleiche Problem? Wie kann ich heraus finden ob der Kabelbaum zum PD defekt ist?

Vielen Dank!!

Und jetzt beantworte ich Pop-Ups. Oh ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer....DAS find ich fair xD

ResidentEvil5-Player
ResidentEvil5-Player

A4 B7 Cabrio 3.0 TDI
Bj. 04/2006

17.08.2012 22:33 Uhr

Einen schönen Guten Abend, wie ich sehe fährst du einen A4 2.0 TDI?

ResidentEvil5-Player
ResidentEvil5-Player

A4 B7 Cabrio 3.0 TDI
Bj. 04/2006

17.08.2012 22:41 Uhr

Wie viel hat das Auto gelaufen? Wenn ich ehrlich bin, Verkauf das Auto sofort wieder.

LINKSFAHRER

A4 B7 Cabrio / Audi Q5 2.0 TDI / 3.0 TDI
Bj. 06 / 09

18.08.2012 7:28 Uhr

Hat jetzt 136tkm runter. Naja ganz ehrlich verkaufen lohnt sich wohl eher nicht :) wollte mal ein Auzo länger als 1,5 Jahre fahren.

Und jetzt beantworte ich Pop-Ups. Oh ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer....DAS find ich fair xD

ResidentEvil5-Player
ResidentEvil5-Player

A4 B7 Cabrio 3.0 TDI
Bj. 04/2006

18.08.2012 10:52 Uhr

Das war auch mein Wunsch, wo ich meinen A4 2.0 TDI gekauft habe. Der Traum war aber nach acht Monaten Geschichte. Hast du zufällig im unteren Drehzahl Bereich bei ca. 1800 Umdrehungen ein starkes Ruckeln als würde der Motor gleich ausgehen?

LINKSFAHRER

A4 B7 Cabrio / Audi Q5 2.0 TDI / 3.0 TDI
Bj. 06 / 09

18.08.2012 11:06 Uhr

Ne so extrem ist es nicht, die Beschleunigung ist halt einfach fast null... War vorhin mir einen TT Cabrio ansehen, aber als er mir den EK für mein Cabrio nannte....

Und jetzt beantworte ich Pop-Ups. Oh ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer....DAS find ich fair xD

unbekannt

30.09.2012 18:27 Uhr

Hi,

auch wenn das Thema wahrscheinlich für den TE erldigt ist, was bedeutet denn besagtes starkes Ruckeln bei 1800 Umdrehungen?

Viele Grüße

19.07.2016 17:05 Uhr

Würde mich auch interessieren

dft-hydro
dft-hydro

A5 Sportback 8TA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

22.08.2016 17:52 Uhr

Habe ab und an auch solch ein sporadisches Ruckeln beim Anfahren... Wer hat eine mögliche Fehlerquelle??
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    69 online