a3-freunde - Die Audi A3 Community

Persönliches Profil

Letzte Änderung am 30.06.2013 12:06 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


unbekannt

21.08.2012 9:01 Uhr

Hallo Forumbetreiber,

ich hätte da 4 Verbesserungsvorschläge.

1. ich würde es begrüßen, wenn unter "Die letzten Besucher meines Profils" (im Profil) zusätzlich der Hinweis dabei ist, wann die User mein Profil besucht haben (Datum genügt schon)

2. im Profil unter "Nachrichten" der Eintrag "Postausgang" in "Gesendete Nachrichten" geändert werden könnte, denn eigentlich befinden sich in der Regel (in E-Mail-Proggis, wie Thunderbird, Microsoft Outlook, Outlook Express etc.) im Postausgang nur Nachrichten, die nicht gesendet worden.

3. die Funktion im "Posteingang/Postausgang" "alle Nachrichten markieren" und danach löschen, also alle auf einmal, funktioniert bei mir nicht, d. h. ich muss jede einzeln anklicken und einzeln löschen

und

4. wenn ich eine Nachricht verfasse, würde ich auch gern ein Bild einfügen können (mit HTML Tags funktioniert es, aber nicht jeder verfügt über dieses Kenntnisse :-) oder mache ich da etwas falsch - bitte berichtigt mich!

Die Verbesserungsvorschläge sollen wirklich nur "Vorschläge" sein!
Danke und Gruß Rico.

Beitrag wurde am 21.08.2012 16:09 Uhr von bearbeitet


21.08.2012 11:25 Uhr

punkt 3 ist bei mir übrigens auch der Fall: aktuell Win7 64bit, aktueller Firefox, wobei vor paar wochen wars noch Win7 32bit mit ner älteren Version, Mit aktuellem IE gehts auch nicht

unbekannt

27.08.2012 11:36 Uhr

Kann es sein, dass es die Kategorie "Verbesserungsvorschläge" gibt, aber keinen SysOp so richtig interessiert?
Ich kann mir vorstellen, dass die Vorschläge gelesen werden, aber irgendwie ignoriert werden, denn es ändert sich ja nichts und einen Beitrag von Seiten der Webmaster liest man auch nicht.
Könnte ja meine Hilfe zwecks Programmierung anbieten.
Gruß

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

27.08.2012 13:56 Uhr

Punkt 1 versteh ich nicht ganz. Wozu willst du ein Datum? Paranoid? Stalker?^^

Turbo läuft-Turbo säuft.

unbekannt

27.08.2012 14:09 Uhr

@ SlowMotion | Paranoid? Stalker? was hat das damit zu tun? Klar geht es ohne, aber so weiss/sieht man schneller, wer das letzte Mal online war bzw. wann das letzte Mal mein Profil besucht wurde.
Es sind ja auch nur Vorschläge.

Beitrag wurde am 27.08.2012 14:14 Uhr von bearbeitet


SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

27.08.2012 15:47 Uhr

hhmmm und was genau bringt dir diese Information? Naja, finds eher sinnfrei.

Turbo läuft-Turbo säuft.

unbekannt

27.08.2012 15:53 Uhr

Finde Punkt 1 auch nicht zweckmässig, sowas erzeugt beim ein oder anderen durchaus Paranoia. Facebook bspw hat das aus gutem Grund nicht.
Worin bestehen dabei die Vorteile? Mit dem Wissen wann jemand Dein Profil besucht hat kann in der Masse keiner so recht was anfangen, ich würde die Funktion "Besucher im Profil" sogar eher streichen.

t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

27.08.2012 17:14 Uhr

ich haett noch ne meiner meinung nach sinnvolle anfrage.

es waere klasse, wenn beantwortete pn ein haekchen oder sonst eine markierung bekommen wuerden.
so sieht man leichter, worauf man bereits geantwortet hat und worauf noch nicht.

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de

Pimpy

S3 8l APY
Bj. 99

27.08.2012 17:38 Uhr

Ich stimme silver_surfer zu und würde Punkt 1 mit der Profilbesucherdokumentation auch komplett entfernen, ist doch total sinnfrei.

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

27.08.2012 19:27 Uhr


Kann es sein, dass es die Kategorie "Verbesserungsvorschläge" gibt, aber keinen SysOp so richtig interessiert?


Keine Angst, @Gerks schaut hier schon rein...also noch etwas Geduld bitte...
Bei reinen Verbesserungsvorschlägen, also wenn es nicht "brennt", dauert es halt auch mal eine Weile bis er das umsetzen kann, oder eine Entscheidung trifft, ob das umgesetzt wird.
Schließlich macht das hier keiner hauptberuflich, sondern in der Freizeit, die auch mal knapp bemessen sein kann.

Gruß Mackie

Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

27.08.2012 20:04 Uhr


Schließlich macht das hier keiner hauptberuflich, sondern in der Freizeit, die auch mal knapp bemessen sein kann.


Das scheinen die meisten User hier nicht kapieren zu wollen......tooth

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

27.08.2012 21:45 Uhr

Facebook als Beispiel für Datenschutz zu nennen ist aber auch irgendwie..na ja^^

Turbo läuft-Turbo säuft.

unbekannt

27.08.2012 23:39 Uhr


Facebook als Beispiel für Datenschutz zu nennen ist aber auch irgendwie..na ja^^


Ich hatte Facebook nicht wegen des "rühmlichen" Datenschutz angeführt.
Sollte an und für sich auch jedem klar sein/werden,denn je mehr Daten ich sammle und anbiete, desto mehr Daten kann man im Falle eines Falles auch missbrauchen.
Keep it simple and stupid ist meine Devise.

unbekannt

28.08.2012 8:33 Uhr

Ok, dann nehme ich das so hin, dass Punkt 1 unwichtig ist ;-) Wie gesagt, dieser Punkt und Punkt 4 sind ja auch nur VerbesserungsVORSCHLÄGE :-) Jedoch sehe ich Punkt 2-3 als Bug ;-)
Des Weiteren kann ich verstehen, dass die Vorschläge und Fehler nicht sofort behoben werden können.

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

29.08.2012 14:14 Uhr

yo yo ich lese schon mit. momentan nur leider wenig zeit :(
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    126 online