a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 21.10.2017 18:05 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


lightningstar

A3 1,6 TDI
Bj. 2010

27.09.2012 15:42 Uhr


Gibts denn eigentlich eine Alternative zum Zenec?
Das Dynavin DVN-A3 hat ja leider nicht den Funktionsumfang....


Hatte mir vorher ein Maxyon Performance für den A3 gekauft-nie mehr!!!
Da ging wirklich gar nichts!!!
Radioempfang miserabel, Display hat total gespiegelt, Touchscreen unbrauchbar, Bluetooth mist, Grottenschlechte Bedienbarkeit,usw..
Nach langem hin und her hat es dann der Händler wieder zurückgenommen!!

Bei mir läuft das Zenec eigentlich sehr gut-bis auf die fehlende FIS Anzeige.
Der Radioempfang ist super.
Habe drei verschiedene Ipod Modelle die laufen prima damit.
Bluetooth funktioniert auch wie es soll.
Die Menüführung ist logisch aufgebaut und sehr leicht bedienbar.

Schöne Grüße aus Franken

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

27.09.2012 18:24 Uhr

Also das mit der batterie das die leer wird ist bei mir auch gewesen !!! Auto geht nicht in de schlafmodus vom CAN da ihr euer altes Radio ausgebaut habt und das zenec 3131D eingebaut . wird das alte radio im CAN nicht abgemeldet, weil das zenec nicht im CAN erkannt wird . Jetzt sucht euer CAN BUS die ganze zeit nach euerm Radio und find es nicht Auto geht nicht in den schlafmodus !! Batterie wird leer

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

27.09.2012 18:30 Uhr

Fehlerspeicher auslesen lassen da ist ein fehler im gateway und audio abgelegt den löschen lassen und euer auto geht in den schlafmodus

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

27.09.2012 18:32 Uhr

mein lüfter geht auch an wenn ich auto aufschließe , abschließe und geht kurz an wenn auto in schlafmodus geht und alles abgeschalten wird dann ist aber nix mehr zu hören

unbekannt

27.09.2012 18:57 Uhr


Fehlerspeicher auslesen lassen da ist ein fehler im gateway und audio abgelegt den löschen lassen und euer auto geht in den schlafmodus


Niemals! Wenn das Radio nicht rauskodiert wird, kommt der Fehlereintrag wieder. Im übrigen sucht der Can auch nicht stundenlang nach einem radio, was nicht mehr verbaut ist.

Ich habe mein RNSe auch nicht rauscodiert... und habe keine leere Batterie (und mein Auto steht jetzt schon eine Woche)

Beitrag wurde am 27.09.2012 18:59 Uhr von bearbeitet


hopeless2k6

A3
Bj. 2009

27.09.2012 19:07 Uhr

Wäre es denn ein großer Aufwand, das Radio rauscodieren zu lassen? Macht ja normal die Werkstatt?!

Vielleicht klappt es dann ja zufällig auch mit dem FIS (wie in einem früheren Beitrag von Marius, der nach Wechsel der Batterie und neuem Entsperren des Navis plötzlich die FIS-Anzeige hatte)...

alexfunsmile

A3 Diesel
Bj. 2007

27.09.2012 19:10 Uhr

Hallo Mic,

zur Zeit hänge ich die Batterie aller paar Tage ans Ladegerät. Ist aber keine Dauerlösung. Nervt einfach.

Werd ev mal die Lösung, ohne CanBus, mit umpolen versuchen.

Grüße

Alex

PS hab grad gemerkt das meine hinteren Boxen nicht gehen. Ev Line auseinander gegangen???.

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

27.09.2012 19:36 Uhr

Hallo Alex,

hmm, nee das ist keine Lösung. Ich habe schon überlegt die Dauerplusleitung zu Radio zu unterbrechen und einen versteckten Schalter einzubauen, den ich ausschalte, wenn mein Auto mal wieder ein paar Tage steht.

Aber dann "vergisst" das E>Go auch seine Einstellungen, oder? Und ist, wenn man dem E>Go die Spannung wegnimmt, auch der Stromfluss zur CAN-Box unterbrochen?

Wie meinst du das mit einer Lösung ohne CAN-Bus und mit umpolen??

Was ich momentan ärgerlich finde ist, dass ich immer ein Problem löse und dann zwei neue dazu bekomme. So langsam will ich Geld von ZENEC als Versuchsingenieur. ;-)

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

27.09.2012 19:44 Uhr

jetzt wart mal ab habe heute mittag nochma mit zenec telefoniert wegen der fis und can erkennung die haben mir gesagt in 2 wochen stellen sie ein can update online fis probleme und can betrifft die wo kein multifunktions lenkrad haben die arbeiten dran und wenn dann fis geht wird es auch im can erkannt und batterie bleibt voll.

Froeschl

A3 Sportback
Bj. 2010

27.09.2012 19:57 Uhr

die haben mir gesagt in 2 wochen stellen sie ein can update online fis probleme und can betrifft die wo kein multifunktions lenkrad haben die arbeiten dran und wenn dann fis geht wird es auch im can erkannt und batterie bleibt voll.

Kann ich bestätigen, mein ACRler hat heute Mittag auch nit der Schweiz telefoniert und genau dasselbe erfahren.

Ich muss noch mal fragen. Wenn ich im Navi -> Suchen -> Mehr -> Kontakte anwähle, sind die Kontakte leer. Welche stehen da normalerweise? Ich dachte die von meinem gekoppelten Telefon.

(Invalid img)

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

27.09.2012 20:00 Uhr

Hallo Fröschl,

nein du kannst mit der NaviExtras-Toolbox Kontakte aus deinem Microsoft Outlook ins Navi laden. Diese stehen dann da...

Hallo Kaiser Fritz,

was hat denn die FIS-Anzeige mit dem Entladen der Batterie (bzw. Nichtabschalten des CAN) zutun?

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

27.09.2012 20:06 Uhr

laut zenec wäre das auch das problem fis .can .batterie wird behoben

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

27.09.2012 20:07 Uhr

Hätte ZENEC ja mal offen sagen können. Welche Probleme verheimlicht man uns denn noch?

2 Wochen sind dann übrigens ca. 2 Wochen später als von ZENEC versprochen!

There's no need to rush!

Franky81

A3 Sportback TFSI
Bj. 2010

27.09.2012 20:08 Uhr

Hallo,

nun habe ich es auch endlich geschafft und das Zenec verbaut (mit abgeklemmter Batterie) Soweit funktioniert auch alles.
FIS geht,
IPod Schnittstelle gefällt mir auch prima.
Das Navi werde ich morgen zu Ende Updaten. Verwende es mit der Orginalen Audi Antenne. Funktioniert (bis auf die noch vorhandenen Abstürze) prima.breaker
SDS geht natürlich nicht mehr, aber dafür öffnet sich nach dem bestätigen des Knopfes das Telefonmenü. Finde ist gut gelöst.
Das interne Mic reicht mir zum telefonieren. Die tonqualität ist nicht die beste aber mein Gegenüber versteht mich ganz gut.
Das Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das wurde ja hier schon erwähnt.
Was natürlich sehr nervig ist, dass das Radio sofort aus geht wenn ich den Motor ausschalte.
Kommt hierzu auch ein Update?

Beitrag wurde am 27.09.2012 20:10 Uhr von Franky81 bearbeitet


27.09.2012 20:46 Uhr

Ein temporäres gibt es schon laut Mic - da wird die Abschaltung 20s verzögert, so das du aus und wieder anmachen kannst. Ansonten ist ein Update in Arbeit welches das auf S-Kontakt legen soll (Schlüssel abziehen). Ist aber AFAIK noch nicht verfügbar.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    73 online