a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 21.10.2017 18:05 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

13.09.2012 10:48 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier, und habe mir für meinen A3 auch das 3131 bestellt. Aktuell ist ein RNS-E verbaut, bei dem mir aber zB Sachen wie Bluetooth Audio Streaming fehlen, die SDS bekomme ich noch nicht zum Fliegen usw.
Ich schaue einfach mal, ob das was wird. Wenn alles gut klappt, bleibt es drin, wenn es Ärger gibt, geht es zurück :) Das Video bei Youtube sah ganz vielversprechend aus, hoffen wir mal, dass nicht die Ernüchterung beim Einbau kommt ;)

Gruß
Christian

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

13.09.2012 18:24 Uhr

hallo geht eigendlich jetzt bei jemand die weise kleine FIS

0dB

A3 Cabrio (8P) 1,8 TFSI
Bj. 2008

13.09.2012 18:38 Uhr

nein, bei mir gibt´s nix im FIS

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

13.09.2012 19:38 Uhr

@ 0dB hast du auch das weise FIS

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

13.09.2012 21:54 Uhr

wer hatt denn alles das weise FIS bei dem es nicht geht FIS WEIß !

0dB

A3 Cabrio (8P) 1,8 TFSI
Bj. 2008

13.09.2012 23:32 Uhr

Ja, ich hab das weisse FIS und es geht nicht...ich hoffe 'noch' nicht ...gibt's schon infos zu den angekündigten updates?

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

14.09.2012 10:42 Uhr

Die lassen sich ja lange Zeit mit den Updates auf der zenec seite 3131D !!

14.09.2012 10:51 Uhr

Die lassen sich ja lange Zeit mit den Updates auf der zenec seite 3131D !!
Ich denke du schätzt falsch ein, was für ein Aufwand sowas darstellt. Man kann nicht eben mal in einer Stunde ein Bugfix schreiben und dann einfach auf die Webseite klatschen. Hinzu kommt, dass ein Software-Update auch in mehreren Fahrzeugen getestet werden muss, bevor es veröffentlicht wird. Tauchen beim Testen Fehler auf, geht das ganze wieder von vorne los und landet beim Entwickler am Schreibtisch.

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

14.09.2012 12:59 Uhr

Hallo zusammenm

@kaiserfritz : Versuche mal bitte nicht mit jedem Kommentar, der dir gerade ins Hirn schießt, auch diesen Thread wieder voll zu müllen. Wir sind hier im A3F-Forum und nicht bei Twitter! Warte einfach bis das Update da ist und dann kannst du deine Erfahrungen dazu berichten.

@ all: Ich habe mal noch eine Frage zum Navi-Update. Weiß jemand wie man im E>Go prüfen kann, ob z.B. das Update der Karten geklappt hat? Sprich: Wo kann man sich die Version bzw. den Stand der installierten Karten anzeigen lassen? (Wenn schon das mit dem Update wegen der Abstürze nicht klappt, wer sagt mir dann, dass das kostenlose Kartenupdate geklappt hat?)

Danke und Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Roger

A3 1.4 TFSI
Bj. 04/12

14.09.2012 21:09 Uhr

>MENU< -> ganz rechts >INFO

Franky81

A3 Sportback TFSI
Bj. 2010

15.09.2012 9:53 Uhr

Hallo zusammen,

nun war ich so mutig und habe mir das Zenec 3131d bestellt. Bin gespannt was bei mir so alles läuft.;)
Eine frage zur Antenne hätte ich. Habe einiges vom Umbau etc. gelesen, was muss getan werden oder auch nicht)?
Habe noch Werkseitig das BNS 5.0 drin. Muss ich hier die Antenne ändern?

Grüße,
P.s. bin gespannt was mein FIS anzeigt..

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

15.09.2012 15:57 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute noch einmal intensiv mit dem Thema Update Navigation beschäftigt und es beim besten Willen nicht hinbekommen.

Ich habe meinen ZENEC-USB-Stick noch einmal neu formatiert und das SyncTool darauf installiert. Danach bin ich wieder ans Auto gegangen und habe im SyncTool „Prepare for Update“ durchgeführt. Als ich damit zurück am PC (NaviExtras-Software) war, bot er mir das Fehlerbehebungspaket und das (kostenlose) Karten-Update erneut zur Installation an.

Weder das Softwareupdate noch das Karten-Update waren als je im Speicher des E>Go gelandet.

Achtung! Nach 30 Tagen müssen wir für Kartenupdates zahlen! Wenn wir dieses Update also bis dahin nicht in Griff haben, kostet uns das echt Geld! Macht also am besten ZENEC und euren ACR-Shops Druck, dass dieses Problem endlich gelöst wird!

Auch die Option „Overvrite Nav from USB“ habe ich ausprobiert (natürlich mit neuester Software auf dem USB-Stick). Da wird zwar angezeigt, dass die Navigationssoftware erst einmal vom E>Go gelöscht wird aber danach ist dann trotzdem wieder die alte Version „Jul 20 2012“ drauf.

Das komisch ist allerdings, dass meine modifizierte SYS.TXT, meine Radarwarnerdaten und meine zusätzlich installierte Stimme im Speicher des E>Go drin waren.

Kann es vielleicht sein, dass die NaviExtras-Software ihre Updates an einer anderen Stelle des USB-Sticks macht als jener wo das E>Go seine Daten her zieht? Kann man in der NaviExtras-Software noch etwas einstellen?

Noch eine Frage: Man kann sich im Navi unter Infos die SWID anzeigen lassen. Das ist so ein Key wie man ihn z.B. auch zur Installation von Windows braucht: XXXX - XXXX - XXXX - XXXX. An gleicher Stelle kann man sich wohl auch eine Karten-ID anzeigen lassen. Da steht bei mir aber nur „Keine Karten-ID". Ist das bei jemandem von euch anders?

Hat es bei irgendjemand von euch geklappt? Kann uns einer des Rätsels Lösung nennen?

So langsam habe auch ich keine Lust mehr Stunden meiner Freizeit für immer wieder dasselbe misslungene Ergebnis zu verschwenden.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

RWMedia

TTS 2,0 TFSi
Bj. 2009

15.09.2012 19:34 Uhr

Die Woche waren erste Updates zum testen da. Die liefen noch nicht Fehlerfrei. Daher weiter warten.
Zum Naviupdate. Hier bitte an die Händler wenden.

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

15.09.2012 19:49 Uhr

Und was sollen wir unseren Händlern sagen? Ich bekomme immer nur gesagt, ich solle mich gedulden! Die haben und wissen doch auch nicht mehr als wir Endnutzer.

Außerdem brauche ich eine Lösung, die ich selbst durchführen kann! Mein Händler ist zu weit weg, um mal eben hin zu fahren...

There's no need to rush!

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

15.09.2012 20:57 Uhr

ja geht mir ja genauso
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    52 online