a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 21.10.2017 18:05 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


19.09.2012 12:46 Uhr

Gibt es "Einstellungen/Kartenanzeige/(Zwischen)-Ziel Einstellung/Erneute Routenberechnung nach Zielankunft" im Menü des Navi ?
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000220-igo-my-way-8-u-igo-2006/1142701-route-loeschen-nach-ankuft-prob-gel/

Scheint ein Feature vom Igo zu sein ?

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

19.09.2012 16:52 Uhr

Hallo Gemeinde,

es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe es heute endlich geschafft, das Update mit Aug 31 2012 in mein E>Go zu bekommen. Es lag also wirklich weder am Gerät noch am SyncTool. Es lag an der NaviExtras-Toolbox.

Vielleicht liegt es daran, dass dieses Update als RAR-Datei heruntergeladen wurde. Die anderen Updates aber unverpackt oder als ZIP-Datei. Wer also ähnliche Probleme hat, kann meine Work Around Solution nutzen, um das Update mit Hand auf den USB-Stick zu bekommen.

Ich würde mal behaupten, die Kartenupdates sind über die NaviExtras-Toolbox auf meinem USB-Stick angekommen (und damit auch im E>Go). Diese waren nach dem Update nämlich auch aus dem Download Cash von NaviExtras weg.

Mensch vs. Maschine --- 1:0 watis

Jetzt werde ich mal nach und nach testen, ob das Navi tatsächlich endlich stabil läuft. Wir werden sehen...

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

 


0dB

A3 Cabrio (8P) 1,8 TFSI
Bj. 2008

19.09.2012 16:56 Uhr

hi mic
dann gratuliere ich dir und wünsch dir endlich spass mit dem navi.
bei mir läuft eigentlich alles ganz stabil.
ich hab heut auch noch ein weiteres menü zum einstellen der navi-lautstärke gefunden.
nur noch das automatische beenden der route nach zielankunft...das würd ich noch gern finden ;-)

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

19.09.2012 19:30 Uhr

Hallo @0dB ,

danke dir. Nun muss ich nur mal wieder mehr fahren, um zu sehen, ob es klappt. Schade, dass so ein einfacher Lösungsweg nicht von ZENEC kam.

Ja, wenn du während der Navigation rechts oben auf das Plus klickst, dann kommst du in ein Menü, wo man die Lautstärke einstellen kann aber das funktioniert bei mir nicht. Ich verstelle diese währen einer Ansage mit dem Drehregler am Radio. Man muss eben sehr schnell sein.

Du musst, wenn du dein Ziel erreicht hast, die Frage "Haben Sie Ihr Ziel erreicht?" mit "Ja" beantworten.

Google mal im Internet nach dem SysConfigurator. Das ist ein Tool mit dem man die SYS.TXT mit iGo- und Primo-Navi-Software modifizieren kann. Vielleicht findest du darin eine Einstellung, wie du sie suchst.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

 


0dB

A3 Cabrio (8P) 1,8 TFSI
Bj. 2008

20.09.2012 9:11 Uhr

die frage, ob ich mein ziel erreicht habe kam bei mir noch nie.

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

20.09.2012 16:45 Uhr

Diese Frage kommt bei mir immer, wenn ich einige Sekunden stehe, d.h. eingeparkt habe.

There's no need to rush!

22.09.2012 10:42 Uhr

Stimmt, diese meldung kommt wenn man stehen bleibt. Nur derzeit ist es ja so, dass das Navi sich ausschaltet, wenn man den Motor ausschaltet. Und wenn ich stehen bleibe, wenn ich das Ziel erreicht habe, schalte ich den Motor ab. Da ist das Navi schon vorher aus, bevor es mich fragen kann ob ich richtig bin....

also warten bis zum CAN-Bus update....

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

22.09.2012 11:23 Uhr

Hallo rumpelstilzchen,

ein glück, mein E>Go bleibt noch 20 Sekunden an, wenn ich die Zündung ausschalte. So kann ich sie kurz wieder einschalten und die Frage beantworten.

Dafür gab es ein temporäres Update für die CAN-Box von ZENEC. Das hat mir mein ACR-Shop gleich am 2. Tag aufgespielt. Leider wird es nicht an Kunden ausgehändigt. Aber frage mal nach, ob man es dir auch aufspielen würde...

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

lightningstar

A3 1,6 TDI
Bj. 2010

23.09.2012 22:26 Uhr

Hallo

Hab das mit dem Updates dank eurer hilfe hier endlich hinbekommen-danke.
Aber jetzt hab ich das Problem, wenn ich ne Stimme umstellen will hängt sich das Navi auf-es kommen lauter streifen auf dem Display und dann bleibt es beim Bootscreen stehen.
Nach erneutem ein und ausschalten steht es wieder auf der ersten Stefan Stimme.
Hat jemand auch dieses problem?
Meine FIS (weiß) geht übrigens auch nicht.

Marius

A3 BSE
Bj. 2009

24.09.2012 19:04 Uhr

DAS FIS bei mir funktioniert seit heute, hier kurz mein letzter Beitrag aus [8P] Zenec > RNS-E?

So, jetzt komme ich zu meiner gezwungenen Lösung:
Nachdem ich vor meinem Urlaub noch Torsten.detmers@acr.eu, ingo.strigl@acr.eu und info@zenec.com dieses Problem mittgeteilt habe und bis heute immernoch keine Antwort bekommen habe, habe ich durch eine gezwungene und notwendige Aktion die Geschichte mit der FIS Anzeige ans laufen bekommen.

Und zwar kam ich vorgestern aus dem Urlaub und wollte gestern mit dem Auto los, blöderweise hatte sich aber meine Batterie verabschiedet, da ich einen Verbraucher im Auto am laufen hatte und somit die Batterie komplett entladen war. (Batterie mit magischem Auge)

Heute nach der Arbeit habe ich mir eine neue Batterie besorgt und eingebaut. Nachdem Einbau jedoch habe ich auch noch blöderweise meinen Code falsch eingegeben und das Radio gesperrt. Nachdem ich die Stromverbindung des Radios für paar Minuten unterbrochen hatte und das Radio wieder mit dem 0000 Code freigeschaltet habe, leuchtet plötzlich die FIS Anzeige mit dem Radiosender auf, das was ich vorher nicht hatte nach dem einbau des Zenec.
Gerade habe ich außerdem noch die Navigation gestartet und auch diese wurde mir auf meinem FIS angezeigt.
Meine Vermutung liegt darin, dass das voher vorhandene Original Audi Radio nicht abgemeldet wurde.

So, soviel dazu. Jetzt bin ich mit dem Zenec ganz zufrieden und ich hoffe, dass ich hier dem einem oder anderen damit geholfen habe. Jedenfalls hat es bei mir heute funktioniert.

Habe einen Sportback vom Baujahr 2009 mit der weißen FIS Anzeige!

Gruß an alle

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo E>Go-Nutzer,

ich frage jetzt mal in die Runde: Hat einer von euch, bei dem die Anzeige im FIS nicht ging, es mittlerweile zum Laufen gebracht (ohne das von ZENEC angekündigte Software-Update für die CAN-Box)?

Grüße,
Mic.

Hallo,

also ich habe meine FIS immer noch nicht ans laufen bekommen.
Ich habe letzten Dienstag nach einem telefonat mit carfeature, wo ich mein Radio erworben habe telefoniert und das FIS problem mitgeteilt.
Daraufhin gab er mir die Kontaktadresse Torsten.detmers@acr.eu, worauf ich bis heute immer noch leider auf eine Antwort warte.
Also bei mir wie gesagt, Baujahr 2009 mit weißer FIS Anzeige, habe voher das Radio RNS-E eingebaut gehabt und es funktionierte alles einwandfrei mit Navipfeilen und Radiosenderanzeige etc.

Der nächstgelegene ACR Händler ist von mir aus in Gelsenkirchen, dort war ich am Montag und wirklich weiterhelfen wollte mir dort keiner. Was soll man noch dazu sagen, nur kurze Nachfrage von ACR ob ich das Radio bei denen erworben habe.

Naja, ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub und bin mal gespannt, was sich so mit dem update entwickelt hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

   


Beitrag wurde am 24.09.2012 19:12 Uhr von Marius bearbeitet


lightningstar

A3 1,6 TDI
Bj. 2010

24.09.2012 19:25 Uhr

Habe heute mit ACR telefoniert.
Angeblich sollen es nur die A3´s ohne Multifunktionslenkrad betreffen, bei denen die FIS Anzeige nicht geht.
Vor einer Woche war angeblich ein Programmierer von ACR bei denen vor Ort und hat bei einem Audi ohne Multifunktionslenkrad die Daten ausgelesen.
Jetzt arbeiten sie dran.

Beitrag wurde am 08.10.2012 12:03 Uhr von lightningstar bearbeitet


Marius

A3 BSE
Bj. 2009

24.09.2012 19:26 Uhr

Also ich hatte vorher auch kein Multifunktionslenkrad, das habe ich vor ca einem Monat nachgerüstet und einprogrammiert!!!

Franky81

A3 Sportback TFSI
Bj. 2010

24.09.2012 19:29 Uhr

Hi Marius,
das sind doch mal gute Aussichten. Aber wenn du beim Einbau des Zenec dein Minuns von der Baterie trennst, müsste es doch den selben Effekt haben. Oder hattest du es mit angeklemmter Batterie eingebaut?
Vlt. liegt ja darin der Hund begraben.
Ich warte immer noch bis mein Zenec endlich da ist und dann hoffe ich, das ich auch das Glück habe das alles funzt. Leider leider tut sich Hermes mit der Paketzustellung sehr schwer.. watis

Marius

A3 BSE
Bj. 2009

24.09.2012 19:37 Uhr

Hi Frank,
habe mit angeklemmter Batterie damals das Radio eingebaut. Werde die Tage nur noch das Naviupdate machen, aber jetzt so wie ich es gesehen habe läuft das Radio einwandfrei bezogen jetzt auf die FIS Anzeige, werde morgen mal das Navi routen und gucken, ob es abschmiert.

Beitrag wurde am 24.09.2012 19:38 Uhr von Marius bearbeitet


Franky81

A3 Sportback TFSI
Bj. 2010

24.09.2012 19:40 Uhr

Hmm..
dann werde ich die Batterie abklemmen und das Teil verbauen. Werd berichten ob's dann gleich was wird.
Muss ich dann irgendwas im Audi anlernen oder ist nach dem abklemmen alles wieder Schick?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    171 online