a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 21.10.2017 18:05 Uhr


Kukie
Kukie

A3 (8P) ist verkauft, ab 12/17 1,4 TFSI
Bj. 11/2017

02.02.2017 8:35 Uhr

Sorry, ich hätte genauer schreiben sollen:
... die original RF-Kamera von Zenec für den A3


21.08.2017 23:25 Uhr

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinen Zenec helfen.
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das dieses im Bootscreen hängen bleibt. Das Radio geht und man kann auch die Frequenz wechseln sowie Lautstärke ändern aber man sieht immer nur das Bootlogo. Anfang war das nur ab und zu mal. Wenn es sich aufgehängt hat dann ging es bei nächsten Restart eigentlich wieder bzw. man hat mehrmals neu starten müssen bis es geklappt hat. Die Probleme haben sich aber in den letzten Monaten gehäuft und jetzt ist es so das es immer im Bootscreen hängt. Firmware, Software und CAN Bus ist auf dem neusten Stand. Firmware zurück setzen via SD Card bzw. Reset habe ich probiert, hilft aber leider nichts. Fehlerspeicher habe ich auch schon ausgelesen aber da passt auch alles. Die Autobatterie ist auch neu, also an der Spannung kann es nicht liegen. Ich befürchte das Motherboard hat einen defekt bzw. es handelt sich um einen Hardwarefehler.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solch einen Problem bzw. Lösungsvorschläge was man machen könnte???

Vielen Dank für jedes hilfreiche Kommentar dazu!

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

22.08.2017 12:17 Uhr

Das RFLS (Rückfahrlichtsignal) ist keine konstante 12 V-Spannung.
Das wirkt sich bei laufendem Motor aus.
Da muss ein glättendes RC-Glied dazwischen.



Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein NC3131D im Einsatz. Nun habe ich eine Rückfahrkamera hinzugefügt. Keine von Zenec. Einbau ging recht gut.

Nun ist aber folgendes aufgefallen.
- Zündung ein -> Rückwärtsgang eingelegt -> Kamera bekommt 12V -> Bild erscheint auf dem Zenec
- Motor an -> Rückwärtsgang eingelegt -> Kamera bekommt 12V -> Bild bleibt auf dem Zenec schwarz, schaltet aber auf Kamera
- Zündung ein -> Rückwärtsgang eingelegt -> Kamera bekommt 12V -> Bild erscheint auf dem Zenec -> Motor an -> Bild verschwindet nach 2s -> Bild bleibt schwarz

Kamera ist aktiv unter den Fahrhilfen
Parken ist deaktiviert
CAN-Bus und Mainsystem habe ich aktualisiert.

Fahrzeug ist ein 8PA BJ12

Was ist das bitte?

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Jesey

A3 1.8 TFSI
Bj. 2009

23.08.2017 15:18 Uhr

Hallo,
ich bin Silvio und fahre seit Juni ein 8P Cabrio. Ich habe mir ein Android Radio aus Fernost geholt, es aber gleich zurück geschickt weil das Display so stark spiegelt. Als nächstes ein Dynavi N6. Auf diesem mattem Display war noch weniger zu sehen. (Aber der Radioempfang etwas besser)
Hat jemand Erfahrung wie sich das Display eines Zenec im Cabrio macht?

M089

A3 1.9 TDI
Bj. 2006

18.09.2017 19:32 Uhr

Habe mir ein Zenec 3131D bestellt.
Ich muss aber erst noch von 1 DIN auf 2 DIN umbauen und dann das Zenec verbauen. Hab mich schon versucht durch die 100 Seiten hier zu kämpfen, aber ganz schlau bin ich noch nicht.

Wie ist das jetzt mit dem Radio und der Antenne ?
Wenn ich eine RFK verbauen möchte, muss das eine bestimmte sein ?
Ist das 3131D jetzt eine gute Lösung oder wäre ein anderes Gerät besser gewesen ?

Merce euch

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

21.10.2017 18:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt in meinem Audi A3 8P eine (universelle) Rückfahrkamera und die originale akustische Einparkhilfe 2 (also mit Sensoren vorn und hinten und mit optischer Anzeige im RNS-E) eingebaut. Angeblich soll doch das ZENEC E>Go diese Anzeige für den Audi A3 8P unterstützen. Leider zeigt es bei mir nichts an.

Funktioniert diese Anzeige bei einem von euch und wenn ja, was muss ich dafür ggf. noch einstellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    139 online