a3-freunde - Die Audi A3 Community

Tims neuer RS4

Letzte Änderung am 10.02.2013 12:19 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

12.09.2012 20:45 Uhr

Hallo liebe Leser!

Nach 11 Jahren A3, vielen Treffen und Freundschaften die sich daraus entwickelten, hat mich nun doch ein neues Projekt gereizt.

Lange überlegt und recherchiert was es denn nun werden sollte, viel meine Wahl letztendlich auf einen RS4 8E B7.
Voraussetzung war: Avant, schwarz, Schalensitze, Navigation Plus, abgeflachtes Lenkrad mit S-Taste und ein etwas späteres Baujahr dieses Modells.

Nun ist es ein 2007er geworden welcher zu meinem Erstaunen wirklich überpenibel gepflegt ist und zu meinen Grundkriterien auch ein frisch verbautes KW V3 Fahrwerk,10x19 Sportec Felgen, Audi Exclusive Ausstattung in schwarz/goyagelb, Bose-Soundsystem (taugt auch im RS4 nichts), CD-Wechsler etc. hat.

Bremsen vorne/hinten und TÜV wurden ebenfalls vor kurzem gemacht und alle Umbauten sind eingetragen...sogar der Preis passte....hm, dache ich...fast zu schön um wahr zu sein...
Nach einer ersten Probefahrt war ich dann doch guter Dinge...er lief absolut sauber und zeigte keinerlei ungewöhnlichen Geräusche oder sonstiges komisches Verhalten...mit VCDS den Fehlerspeicher gecheckt...alles O.K.

Nach dem ich mir die Fgst.-Nr. vom Verkäufer geben lies, konnte ich auch die Fahrzeughistorie beim Freundlichen einsehen...alle Services lückenlos gemacht, keine größeren Reparaturen, oder Unfälle etc.

Zuvor hatte ich mich bereits über die Höhe der Versicherung kundig gemacht, weil ich schon beführchtete, dass mir die einen Strich durch die Rechnung machen wird. Tatsächlich ist die Versicherungseinstufung (nicht nur zum Erstaunen meines Versicherungsberaters) relativ günstig. coolr
Also hab ich zu geschlagen.

Anbei Bilder.

Viele Grüße!
Tim

   


Beitrag wurde am 12.09.2012 20:52 Uhr von tim bearbeitet


tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

12.09.2012 20:48 Uhr

Als aller erstes habe ich mal den ursprünglich alufarbenen Grill auf den Black-Edition-Grill umgebaut.
Gefällt mir nun um Längen besser.
Ansonsten werde ich sehr wahrscheinlich noch die anklappbaren Spiegel gegen die starren Serienspiegel mit Doppelsteg tauschen. Die Serienspiegel vom RS4 sehen imho um Längen besser aus, als die Sonderausstattung mit Anklappfunktion. ^^

Beitrag wurde am 12.09.2012 20:57 Uhr von tim bearbeitet


unbekannt

12.09.2012 20:48 Uhr

WOW, nice!!!
Das klingt alles sehr sehr positiv und mehr als gut aussehen tut er vom Fleck weg auch noch!
Ich wünsche Dir ganz viel Freude an dem Geschoß rob

jens100

a3 2.0 TFSI 25 Jahre Qu

12.09.2012 20:53 Uhr

Glückwunsch ! Hammer Auto !

ResidentEvil5-Player
ResidentEvil5-Player

A4 B7 Cabrio 3.0 TDI
Bj. 04/2006

12.09.2012 21:13 Uhr

B7 Modell, beste was gibt ;-) hast du den alten Grill noch?

a3-ver

a3 8p/corolla
Bj. ´03

12.09.2012 21:31 Uhr

sehr geil

gruß waldemar


tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

12.09.2012 21:31 Uhr

@ResidentEvil5-Player
Ja, steht aber momentan nicht zum Verkauf...hab da noch nen weiteren Umbau im Kopf...mal sehen...

ResidentEvil5-Player
ResidentEvil5-Player

A4 B7 Cabrio 3.0 TDI
Bj. 04/2006

12.09.2012 21:37 Uhr

Schade :-(. Ich suche nämlich für mein Baby auch einen.

Hohe8v
Hohe8v

S3 8P CDLA
Bj. 09 2008

12.09.2012 21:49 Uhr

wow wirklich schöner RS4, sehr gute wahl mit dem grill...
bin ich mal voll dafuer

Fährst du QUER, siehst du MEHR!

TurboPanta
TurboPanta

A3 8L Facelift AUM 1.8T
Bj. 2001

12.09.2012 21:57 Uhr

Sehr schönes Auto, viel Spaß damit. smile

Was hast Du am RS4 so vor? Oder wird das noch nicht verraten?! :D

Was ist mit dem A3 passiert?

Gruß Phillip

BlackHawk
BlackHawk

TTQC BAM
Bj. April 2003

12.09.2012 22:09 Uhr

Hi Tim,

nettes Auto. Schwebte mir auch vor dieses Auto. :)
Falls dir der Motor zu träge wird, hätte ich dir ne gute Idee. :)

Viel Spaß mit dem B7

Gruß Jan

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

12.09.2012 22:15 Uhr


Sehr schönes Auto, viel Spaß damit. smile

Was hast Du am RS4 so vor? Oder wird das noch nicht verraten?! :D

Was ist mit dem A3 passiert?

Gruß Phillip

Wie schon geschrieben würde ich gerne auf die RS4-Serienspiegel umbauen. Die haben Doppelsteg und eine schöne, runde Form.
Evtl. hab ich später mal Bock die Waben vom Kühlergrill komplett zu lackieren, oder aus zwei Grills einen zu basteln, (also ohne Kennzeichenblende)...mal schauen...

Den A3 hab ich bislang noch...war mit ihm vorletzte Woche noch auf dem markenoffenen Pneuhage Tuning-Day und er kam sogar unter die Top 33 Pokale, was mich selber ein wenig erstaunt hat.
In Lagenau konnte ich leider nicht mit dem A3 teil nehmen, da ich an dem Sonntag den RS4 abeholt habe. Wirklich schade! cry

Bislang fällt mir der Gedanken an eine eventuelle Trennung vom A3 aber noch sehr schwer. Weiss noch nicht ob ich ihn behalten werde oder nicht. Also bitte kein Anfragen diesbezüglich! ...und wenn überhaupt, dann ist der Preis echt so was von wirklich richtig chise... cap

Anbei mal ein Bild vom Pneuhage Treffen....

 


Beitrag wurde am 12.09.2012 22:29 Uhr von tim bearbeitet


tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

12.09.2012 22:22 Uhr

@BlackHawk
Danke...sofern ihr zwei am Sonntag daheim seid, mach ich mal nen kleinen Ausflug zu euch mit "der Gerät" biggrin Würd mich freuen...alles weitere per PN.
...hoffe ich krieg dann auch nen Kaffee! rob

Beitrag wurde am 12.09.2012 22:23 Uhr von tim bearbeitet


turboflo
turboflo

A3 8P, 3,2 BUB
Bj. 2006

12.09.2012 22:53 Uhr

sabber dass ist mal ein `` orginal Audi `` fetter Arsch wass zahlt man für sowas ?

a3-ver

a3 8p/corolla
Bj. ´03

12.09.2012 23:12 Uhr

dein a3 ist aber auch mal fett! dafuer
Kannst du mal aktuelle Bilder von dem mit der Zeit reinstellen

gruß waldemar

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    71 online