a3-freunde - Die Audi A3 Community

Endgültige Bilder vom S3 sind da

Letzte Änderung am 21.11.2012 22:51 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

21.09.2012 1:12 Uhr

Und der ist hier gecancelt. Mit so einem Auspuff am 4 Zylinder A3 fahre ich mit Sicherheit nicht rum. Geht garnicht. Un-glaub-lich.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-s3-auf-dem-autosalon-paris-top-a3-startet-mit-300-ps-durch-4805570.html

Dazu passend
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-audi-a3-2012-t3225658.html?page=315#post34598813

thueringeraudi

A3 1.8 T AGU
Bj. 1998

21.09.2012 1:32 Uhr

audi entäuscht immer mehr !

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

21.09.2012 2:00 Uhr

Der ganze Wagen sieht nicht nach "S" aus. Gefällt mir kein Stück. Schade, wo doch die Motorleistung ganz stattlich ist für Serie. Der Pott ist natürlich die Krönung. Wieder ein paar Teile vom V8 rumliegen gehabt wa, Audi?

Turbo läuft-Turbo säuft.

3nigm4

TTRS 2,5l R-5

21.09.2012 7:31 Uhr

Finde ihn eigentlich ganz ok, ein bisschen zu langweilig (zu wenig eigenständig, sieht zu stark nach "normalem" A3 aus).
@Pik , was hast du gegen den Auspuff? Alle anderen S-Modelle hatten seither (seit ca 8Jahren) auch schon den 2 Doppelrohr Auspuff, warum sollte der S3 den nicht bekommen?
(habe meinen extra nachgerüstet gun wink)
Aber wie alles... Geschmackssache... und Käufer wird der sicherlich finden.

Beitrag wurde am 21.09.2012 8:41 Uhr von 3nigm4 bearbeitet


Chrizzo90
Chrizzo90

A3 BMN
Bj. 11.2006

21.09.2012 8:37 Uhr

Heck errinert micht irgentwie an den Q3 xD

Der S3 8l ist doch Zeitlos der schönste!

Jose-Luis
Jose-Luis

S3 APY
Bj. 07.00

21.09.2012 9:15 Uhr

Hallo

also ich weiß jetzt noch besser warum ich bei mein S3 8l bleibe

Saludos

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

21.09.2012 9:33 Uhr

@3nigm4
ROFLMAO http://www.icenicam.ukfsn.org/events/071111_004.jpg

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

21.09.2012 9:33 Uhr


Heck errinert micht irgentwie an den Q3 xD

Der S3 8l ist doch Zeitlos der schönste!


dafuer

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

SlowMotion
SlowMotion

S3 8Liter vorhanden
Bj. 666

21.09.2012 9:35 Uhr


Finde ihn eigentlich ganz ok, ein bisschen zu langweilig (zu wenig eigenständig, sieht zu stark nach "normalem" A3 aus).
@Pik , was hast du gegen den Auspuff? Alle anderen S-Modelle hatten seither (seit ca 8Jahren) auch schon den 2 Doppelrohr Auspuff, warum sollte der S3 den nicht bekommen?
(habe meinen extra nachgerüstet gun wink)
Aber wie alles... Geschmackssache... und Käufer wird der sicherlich finden.


weils einfach unnötig übertrieben ist für 4 poplige Zylinder. Sieht von hinten aus wie'n S6, und dann pusten nur 4 Kammern^^

Turbo läuft-Turbo säuft.

3nigm4

TTRS 2,5l R-5

21.09.2012 9:36 Uhr

der ist gut auslach
ROFLMAO http://www.icenicam.ukfsn.org/ events/071111_004.jpg


aber der TTS hat auch 4 Endrohre und auch "nur" einen 4 Zylinder...
naja, ich sag ja... "Geschmackssache"

Beitrag wurde am 21.09.2012 9:38 Uhr von 3nigm4 bearbeitet


unbekannt

21.09.2012 9:38 Uhr

Naja... Er ist jetzt sicher nicht potthässlich, aber es ist auch nicht so, dass ich mich vor Wut in den Hintern beisse, wenn ich demnächst meinen bestellten S3 8P abhole wink
Ich denke, man muss sich erstmal ein wenig an das überarbeitete Design gewöhnen. Mir sind es spontan ein paar Falten und Kniffe zuviel an den Seiten. Hängt aber auch alles mit der Farbe zusammen, das muss man dann mal in natura und verschiedenen Farben gesehen haben.
Und auch innen wirkt es auf den ersten Blick etwas verspielt. Auch dort sehe ich auf den ersten Blick nur Chromränder und Ziernähte.
Zum Auspuff... Geht so.... Sieht zumindest besser aus, wie manch nachgerüstete Anlage. Ich bräucht's aber nicht....
Ich könnte mir vorstellen, das der RS3 später mal nur zwei Rohre haben wird, die dann in die Heckschürze integriert sind, wie beim Astra OPC. ZUr Abgrenzung innerhalb der eigenen Modellpalette...

Bin sehr gespannt, wie es dann preislich aussieht, wenn ich den mal im Vergleich zu meinem konfiguriere.

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

21.09.2012 9:50 Uhr

@3nigm4
Dieser Blödsinn ist aber in die Heckrundung so integriert, daß es kaum auffällt. Wogegen das beim S3 8V HEck DER Blickfang ist. Naja die Chance sich zu beschweren, daß die neuen S der Mittelklasse keine 6 Endrohre bekommen, hast du somit verspielt ;)

Am allergeilsten finde ich aber, daß es beim S3 wieder einen Hängearsch gibt :D :D Was für Trauben...

@Meinereiner
Gute Entscheidung.

Beitrag wurde am 21.09.2012 9:50 Uhr von Pik bearbeitet


RainbowSix
RainbowSix

S3 1.8T
Bj. 2001

21.09.2012 10:47 Uhr

irgendwie hat das alles was vom neuen 1er find ich (abgesehen von der unnötigen 4rohr anlage)... das teil schaut nicht wirklich nach audi aus...

S3Turbo

A3 / A6 1.8 APG / 3.0TFSI CA
Bj. 2000 / 2009

22.09.2012 23:21 Uhr

Von hinten und der Seite sieht er nicht mal so schlecht aus. Mir würden aber links und rechts ein großes Endrohr viel besser gefallen. Die Front find ich ehrlich gesagt hässlich, vorallem die Lufteinlässe!

Ich finde die S sollten sich stärker von den A-Reichen unterscheiden.

Der 8L ist halt immer noch am schönsten, dicht gefolgt vom 8P.

Wenn es nach mir ginge würde auch der S3 einen "kleineren" 5Zylinder bekommen!!!!

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

23.09.2012 12:06 Uhr

Fotos sind übrigens auch auf der Audi-Webseite unter http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/s3.html zu finden.

Gruß, Frank
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    145 online