zu schnell in dänemark!

hi,bei mir liegt mal wieder ne fahrt nach dänemark an…

wie ist es eigentlich wenn ich da jetzt zu schnell fahr und erwischt werde? ( nein, ich habe das nicht vor - erwischt zu werden)?

kriegt man da auch punkte?

oder muss man nur zahlen?

Also in Dänemark und Schweden wär ich sehr sehr vorsichtig !!! Meine Mutter hat schon für 19km/h zu viel 1000 Kronen (damals 230DM) bezahlt. Wie es mit den Punkten aussieht weiss ich nicht


aus norwegen kann man als ausländer audgewiesen werden,wenn man zu sehr auf den Putz haut.Bei uns hieße das viele schwarze BMW weniger.


Hi,

Punkte gibt’s glaube nicht,aber wenn Du nicht genug Bares dabei hast,landest Du ganz schnell hinter „dänischen Gardinen“.

Das ist KEIN Spruch!



Ich würde da vorsichtig fahren,



Gruß

Holger


Moin Moin!

Da ich aus der Nähe von Flensburg an der dänischen Grenze komme, kann ich Dir erzählen, daß die eben mal Dein Fahrzeug beschlagnahmen, wenn Du nicht genug Knete dabei hast, um die Strafe für´s rasen zu löhnen.



Die sind da drauf, wie „Dirty Harry“



Greetz aus FL


naja…ich hab ja auch nicht vor, wie eine besengte sau durch dänemark zu brausen…

aber 10-15 km/h zu viel müsste ja noch verkraftbar sein :slight_smile:

davon abgesehen ist mein 1.6 ja eh nicht so die rennmaschine :stuck_out_tongue: