a3-freunde - Die Audi A3 Community

Vorstellung meinerseits und meines Audi A3 1.8 TFSI

Letzte Änderung am 12.12.2012 19:39 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Kittycat388
Kittycat388

A3 1.8 TFSI
Bj. 07/2009

27.09.2012 13:05 Uhr

Hallo zusammen,

bin nun schon eine Weile im Forum angemeldet, habe es aber noch nicht geschafft, was zu schreiben oder mich mal vorzustellen (Schande über mich). Mein Name ist Svenja, ich bin 24 Jahre alt und fahre seit 3 Monaten den mittlerweile 2. Audi A3. Der erste war ein 2000er 1.6 l Ambition, der zweite ist ein 2009er 1.8 TFSI Attraction. Nix besonderes, aber meins :-)
Anbei ein Bild meines Audis, nächsten Frühjahr möchte ich gerne schwarze Felgen draufmachen, bin mir aber unschlüssig ob eher 17 oder 18 Zoll. Was meint ihr? Die original Audifelgen find ich ganz schlimm und hab sie jetzt als Winterfelgen benutzt. Auch würde ich gerne die Motorhaube folieren lassen, bin aber noch sehr unschlüssig wegen der Farbe (schwarz-matt oder glänzend, Carbon, Titan?) Sonst ist nicht viel am Auto geplant, bin jetzt grad mal soweit, dass ich die Bremsleuchte alleine gewechselt bekomme :-)fuchs
Grüße

   


kolle

A3 1.8 AGN
Bj. 09.1996

27.09.2012 13:55 Uhr

Schöne Kiste :)
Cool wäre auf jeden Fall eine Tieferlegung :)
Felgen: ich weis nicht wie dir die MAM RS2 Felgen gefallen, mir gefallen die end gut :)
Mit der Bremsleuchte ist erst der Anfang, da kommt noch eine Menge dazu, weils nun mal dein Baby ist ;)

Folieren würde ich selber nichts, aber das entscheidet jeder für sich selbst :)

Gruß

Kittycat388
Kittycat388

A3 1.8 TFSI
Bj. 07/2009

27.09.2012 14:12 Uhr

Danke :-) obwohl ich nie ein rotes Auto wollte, liebe ich es mittlerweile :)
Über eine Tieferlegung habe ich mit ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht :-)
Die MAM RS2 Felgen finde ich sehr schön, die hatte ich mir auch schon angeschaut! Wär ne Überlegung wert. Aber eher 17 oder 18 Zoll?
Naja, da ich eine Frau bin, weiß ich nicht ob ich handwerklich so der Knüller bin :D aber Öl nachfüllen kann ich :)
Dachte nur, wenn schwarze Felgen drauf sind, dass das ganz gut aussehen würde mit einer passenden Folierung dazu...außerdem hab ich Bedenken, dass die Farbe zu schnell verblasst wenn er den ganzen Tag draußen steht (nachts steht er in der TG).

Grüßle

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

27.09.2012 15:33 Uhr

Denke aber bei schwarzen Felgen dran, dass oft bzw schnell das optische design verloren gehen kann (Muss aber nicht)

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Kittycat388
Kittycat388

A3 1.8 TFSI
Bj. 07/2009

27.09.2012 15:50 Uhr

Hm was wäre denn eine schöne Alternative zu schwarz? Silber mag ich irgendwie nicht so...find die vom Bild schon schrecklich^^ :)

vfr_800

V50 T5 LPG
Bj. 2005

27.09.2012 15:50 Uhr

Ich würde nun auch nicht sagen dass schwarz zu rot passt, dazu ist das Rot zu knallig.
Überhaupt würde ich ihn so lassen.
Hier fährt ein anderer A3 rum, auch mit Teilfolierung.. erinnert mich immer an Matchbox.
Muss jedem selbst gefallen... lustigerweise fühlt man sich aber trotzdem immer angegriffen wenn man fragt auf welcher Kirmes man den Wagen geschossen hat.
Übrigens - Willkommen.

kolle

A3 1.8 AGN
Bj. 09.1996

27.09.2012 15:57 Uhr

Also wenn dann 18 Zoll würde ich sagen.
Dass mit dem handwerklich sein wird sich zeigen, wenn du größere Sachen ausprobierst, wie z.B. Bremsscheiben zu wechseln oder sowas.
Du kannst die Felgen auch in Chrom nehmen, vielleicht wäre das dann etwas für dich ;)

Gruß

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

27.09.2012 16:32 Uhr

Irgendwas Richtung nthrazit vielleicht?

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Kittycat388
Kittycat388

A3 1.8 TFSI
Bj. 07/2009

27.09.2012 18:15 Uhr

Hm anthrazit wär auch was, hatte grad welche gesehen die einen roten Rand noch hatten. :-) dachte nur ich mach bissle was dran weil er nicht wirklich die mega Ausstattung hat und er so bissle langweilig rüber kommt :-)

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

29.09.2012 15:54 Uhr

Ja klar, warum auch nicht ;)
Ich habe es bei meinem letzten Auto nur selbst mitbekommen. Dort hab ich die silbernen Felgen auch schwarz lackiert. Wenn man in einer guten Positions drauf geschaut hat, sahen die hammer aus. Aber etwas weiter weg oder wenn man nicht genau hinschaut, haben schwarze Felgen manchmal so einen Winter-Stahlfelgen Touch. Kommt halt immer ganz stark auf die Felge an. Bei mir ging es noch, weil nen recht großer roter Porsche Sattel drunter war.

Schlussendlich muss dir ja die Felge und das Auto gefallen. ;)
Anthrazit finde ich persönlich für einen guten Kompromiss, da es nicht langweilig silber ist man aber noch viel von der Felge sieht

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Yellow8L
Yellow8L

A3 8P 1.8 TFSI
Bj. 08/2008

29.09.2012 20:35 Uhr

Hi Svenja,

ein schönes Rot hast du da, mein Bruder hatte auch mal en 2003er in Rot, echt klasse Farbe.
Aber schwarze Felgen würde ich ihnen nicht verpassen, wenn dann, wie schon gesagt wurde anthrazit.
Wobei grade bei Rot, Silber und Chrom richtig gut rüberkommen.
Bei 17 oder 18 Zoll, sollte der „kleine“ aber im Frühjahr tiefer gelegt werden, sonst sieht das nachher ein bisschen komisch aus ;)

Ist dein kleiner wirklich BJ 2009? Denn ab 07/2008 (glaub ich), gab es ein Facelift mit neuer Front….

Grüße

   


Kittycat388
Kittycat388

A3 1.8 TFSI
Bj. 07/2009

30.09.2012 14:51 Uhr

Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass mir anthrazit sehr gut gefallen würde, wirkt auch nicht so hart im Kontrast. @ Yellow8L, im Schein steht Modelljahr 2008, Erstzulassung am 02.07.2009. Oder hab ich da was falsch aufgefasst? :-) Die silbernen Felgen sehen aber echt gut aus!! Ist einfach ein schickes Auto :-) was kostet das Tieferlegen denn im Schnitt so? Will ihn aber nicht zu tief haben, mein allererstes Auto war ein Ford Escord Cabrio, komplett aufgemotzt, gechippt und ziemlich tief. War echt schlimm, bin dauernd irgendwo aufgesessen und hab alles verschrammelt am Bordstein :-o :D

unbekannt

30.09.2012 15:23 Uhr

hey und erst mal Willkommen im Forum die S Line Felgen wie Yellow8L gezeigt hat sind schlicht und stehn dem a3 einfach gut in 18" ideale Größe, die könnte man auch schwarz lackieren wenn du sowieso vor hast paar kleine aktzente zu setzen schwarz und rot passt immer zusammen wenn man es nicht übertreibt (weniger ist manchmal eben mehr ;) ) Motorhaube würde ich nicht folieren wenn dann das Dach und die Spiegel da du ja schon getönte Scheiben hast würde das Schick aussehen ;)

Kittycat388
Kittycat388

A3 1.8 TFSI
Bj. 07/2009

30.09.2012 15:26 Uhr

Als erstes wollte ich die Motorhaube, das Dach und hinten das Heck folieren lassen. Aber eigentlich ist das ja Blödsinn, wenn er schon so schön rot ist und er mir so ganz gut gefällt^^ möchte auch nicht zuviel machen, ist ja so schon schick ;-) ich bin noch etwas unschlüssig, aber hab ja noch Zeit bis nächstes Frühjahr :-)

jens100

a3 2.0 TFSI 25 Jahre Qu

30.09.2012 16:55 Uhr

Schicker Wagen ! Wenn du was machen willst , dann leg den Wagen etwas tiefer und bau ein Satz 18" drauf . Schwarze lässt die Felgen optisch kleiner wirken => lassen . Folieren würd ich da garnichts , da es meist wie "gewollt aber nicht gekonnt" aussieht .
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    191 online