wo führerschein abgeben?

Hallo,

Hab da mal ne blöde frage.
Muss für vier wochen meinen lappen abgeben.
Meine frage ist wo???
Das steht in keinem der schreiben.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und grüße

Danke

Normal beim zuständigen Straßenverkehrsamt, oder ggf. bei der Polizei glaube ich.

ich habs damals beim landratsamt abgeben müssen

Kannst es auch bei deiner zuständigen Gemeinde / Amtshaus oder Rathaus abgeben.

Die nächste Polizei-Dienststelle hilft auch, aber nicht mitm Auto hinfahren

Auf dem Schreiben steht doch sicher eine Telefonnummer? Warum dort nicht anrufen? Warum alles online klären?

Egal wo…entweder bei der Polizei oder Strassenverkehrsamt…

Hi und danke für die vielen infos!

Werde ihn am montag hier in die polizeidienststelle bringen.

@ funbikeroz danke für den hinweis.:thumbsup:

Ach und mit da anrufen ist nicht! Geht keiner ran.
Die wollen nur mein geld und den lappen, nicht mit mir reden.:watis:

Danke

Man "muss" den Schein auch nicht unbedingt abgeben… also irgendwo hinbringen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man lang genug wartet, bekommt man Besuch und die nehmen den Schein dann kostenfrei und freundlich mit.

Zurückgeschickt wird er dann mit der Post und das schon vor Fristablauf.

:biggrin:

Hey das klingt ja super! :hurra:

Also die polizei, dein freund und helfer. :lol:

[quote]
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man lang genug wartet, bekommt man Besuch und die nehmen den Schein dann kostenfrei und freundlich mit.
[/quote]:dafuer::popcorn: