a3-freunde - Die Audi A3 Community

Ein neuer Sachse in Euren Reihen :-)

Letzte Änderung am 30.07.2013 13:37 Uhr


Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

10.10.2012 20:17 Uhr

Hallo,

als Neuzugang bei Euch wollte mich erstmal kurz vorstellen tuess

Ich bin BJ 76 und komme aus dem Raum Westsachen.

Nach Opel und Mazda stand mir der Sinn nach etwas mehr Premium. Es kam noch eine kurze Leidensperiode mit BMW dazwischen, bevor ich nun seit diesem Sommer meinen ersten Audi und damit auch meinen ersten Diesel fahre. Es ist ein A3 Sportback mit 2,0 l TDI (MKB: CFFB) geworden, der wirklich Spaß macht.

Der Motor ist wirklich Bombe, so viel Fahrspaß bei 5-6 Liter Verbrauch hab ich echt nicht erwartet und auch der Rest des Autos hat bisher alle meine Erwartungen erfüllt.

Das Auto stelle ich später noch ausführlicher in einem eigenen Thread vor, wenn ich auch ein paar anständige Fotos parat habe.

Der Wagen soll weitestgehend original bleiben, erstmal werde ich lediglich von der 288er auf die 312er Bremse vorn umbauen (eigentlich nur aus optischen Gründen, denn von der Wirkung her ist auch die kleine Bremse gegenüber meinen letzten Autos gut) und evtl. noch die hinteren Scheiben tönen.

Also, ich freue mich schonmal auf den Erfahrungsaustausch mit Euch!

Hier noch ein Bild:
http://www.a3-freunde.de/DATA/005/0032747001349892952.jpg

VG

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

 


Beitrag wurde am 25.04.2013 7:25 Uhr von Sportbecker bearbeitet


unbekannt

10.10.2012 21:04 Uhr

Herzlich Willkommen sagt der showmaster74 aus Dresden :-)

Rutsche
Rutsche

A3 ASZ
Bj. 2001

10.10.2012 21:05 Uhr

moin und willkommen aus Leipzig.

Viel Spass!

Gruß Rutsche

unbekannt

10.10.2012 21:08 Uhr

Ich hoffe man sieht sich am 10.11 beimTreffen, siehe Theras " Treffen in Sachsen"

papa-rene
papa-rene

A3 8L AEH
Bj. 1997

10.10.2012 23:49 Uhr

liebe grüsse aus dresden auch von mir

Meine Post's werden ignoriert - man könnte meinen, ich wär' mit dem Forum verheiratet.


Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

13.10.2012 18:45 Uhr

Danke smile

Treffen wird leider(dieses MAl) nicht klappen, das WE bin ich im Urlaub...

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

30.07.2013 13:37 Uhr

So, es hat sich mittlerweile ein wenig getan, jetzt entspricht mein 8PA genau meinen Vorstellungensmile
Erstmal habe ich im Frühjahr einen schwarzen S3-Grill verbaut um die Front etwas bulliger zu machen. Meine schwarzen Kunststoff-NSW-Blenden habe ich mit einem A3-Freund getauscht gegen die schwarz lackierten mit Chromsteg. Die ziehen die Front optisch etwas in die Breite wie ich finde.
Die Bremsanlage habe ich vorn auf 312mm umgebaut und rundum die ATE-Ceramic-Klötze eingebaut. Nach ewig langer Einfahrphase (>2Tkm) ist jetzt die Bremsperformance einen Hauch über Serienniveau und der Bremsstaub geht gegen Null thumbsup
Letzte Woche habe ich nun endlich noch die Fahrwerkshöhe mittels Eibach-Sportline-Federn (45/35) angepasst. Die harmonieren sehr gut mit den Ambition-Dämpfern, das Ansprechverhalten bei kurzen Stößen (Gullideckel, Autobahntrennfugen) ist sogar etwas geschmeidiger geworden als mit den bockigen Standardfedern.
Ich denke mal, so wird er erstmal bleiben.
Anregungen / konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen yes

VG André

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

     


Beitrag wurde am 30.07.2013 13:44 Uhr von Sportbecker bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    55 online