sub

servus



ich hab mla wieder ein prob: ich will mir einen 30er süb einbauen, will aber mein reserverad behalten und der platz im kofferaum sollt auch nicht allzu klein werden…

kann man ihn vielleicht in der linken seitenablage im kofferaum montieren, oder is dafür der platz zu klein?

könnt ihr mir was empfehlen?

ach ja die hutablage is schon voll

danke schon mal

Hallo



Du kannst dir den woofer trotz Reserverad in die Reserveradmulde einbauen. Du drehst das Reserverad um und baust den Woofer in einen doppelten Boden ein. Du verlierst dann ca. 5cm an Kofferraumhöhe.



Der Einbau in die Seitenteile geht auch ist aber meiner Meinung nach Einbauintensiever, weil es dort besser währe mit GFK zu arbeiten was ziemlich zeitintensiv ist und dann brauchst du spezielle Woofer die mit dem kleinen Volumen zurecht kommen.



Da muss dann eher ein 25er Platz nehmen ein 30er Hätte in so kleinem Volumen schon echte Schwierigkeiten.



Servus


hi,



hatte mal bei meinem car-hifu fritzen nach dem einbau in die seitenteile gefragrt. gehen tut das, aber es sind dann halt nur 20er oder 25er woofer. laut seiner aussage tut das aber schon gan gut…



meiner meinung nach ist der dopplte boden die bessere lösung…



helix






Hehe,

wozu braucht man den Kofferraum?






@ Pacemaker



Hast da ja nen schicken kleinen Sub drin.



Nun ja, meiner füllt den Kofferraum noch ein bisschen mehr aus. Hab schon überlegt ihn raus zu holen da er die Hinterachse zu stark belastet! „lol“



MfG


@ lischman



Sind aber nur die Audiobahn-Gitter.

Dahinter steckt was vernünftiges…



Gruß

Holger


@ Pacemaker



Allet klar! Tarnung ist alles!!! :wink:


Ich habe mir eine kleine Kiste reingebaut, in der ein 33er Focal auf ungefähr 25 Liter läuft. Das schränkt den Kofferraum kaum ein. Sollte der Arbeitsaufwand (=Geld) keine Rolle spielen halte ich GFK in der Seitenverkleidung für die beste Lösung. Dort bekommst du bestimmt locker 20 Liter Volumen zusammen.



cu

craven


Solche Seitenteile sehen optisch ja Top aus, aber einen 12 Zöller in ca. 20l Volumen einzusperren ist nicht so der Hit.



Das grenzt ja schon fast an Körperverletzung an dem Woofer.Chassis!



Er kann dadurch nicht richtig tief spielen weil durch das kleine Volumen die Resonanzfrequenz doch ziemlich hoch rutscht. Auch braucht man für solche Konstelationen Woofer mit einem ziemlich Leistungsstarken Antrieb und harten Aufhängungen, von der benötigten hochen Verstärkerleistung einmal abgesehen.



In so ein Volumen passen dann doch eher 8 oder 10 Zöller! Die spielen dann auch präziser!



MfG