a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 8P selbst Hand angelegt OEM +

Letzte Änderung am 26.11.2012 15:57 Uhr


Schtudaend
Schtudaend

A3 8P 1.9 TDI PD
Bj. 2003

22.11.2012 1:05 Uhr

Hallo A3 Freundinnen und Freunde,

da ich nun schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv und unterwegs bin, dachte ich es wäre an der Zeit mich und meinen Kleinen mal vorzustellen.

Zu mir erst einmal, ich bin der Dominic, 20 Jahre jung, bin Student (Mathe, Sport) und meine Freizeit vertreib ich mir mit viel Sport und natürlich meinem Kleinen, mit dem ich jetzt auch weiter machen werde. Geboren wurde er im November 2003 wobei er von seinen Erzeugern mit einem 1.9er Dieselherz ausgestattet wurde und ein paar weiteren Ausstattungsdetails, wie Sitzheizung Klimaautomatik, Lendenwirbelstütze, PDC…. Auf jeden Fall noch erweiterbar :-D

Ich habe den Kleinen erst im Mai 2011 adoptiert, leider, denn er läuft problemlos seit dem Kauf mit ca. 100tkm. Zuletzt bekam er einen großen Service mit Zahnriemen, Bremsen rund herum und allem anderen was noch so dazu gehört, wobei die letzten Adoptiveltern gut auf den Kleinen aufgepasst haben.
Als erstes wurde er mit BBS CH Nachbaufelgen von RH bestückt auf die natürlich original Radnabendeckel angepasst wurden. Danach war erst einmal Ruhe und er durfte sich entfalten, auf Grund eines Mangels an Geldüberschuss seines Adoptivvaters. Jedoch plagte diesen in den Semesterferien große Langeweile und es fiel der Entschluss, der Kleine muss in Kur und aufgefrischt werden, es ging zunächst an den Innenraum….


In mühevoller Kleinarbeit zerlegt wurden die Sitze mit beigem Alcantara nachgerüstet, die Zierleisten in gebürsteter Aluoptik veredelt, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, S-Line Fußmatten, S-Line Einstiegsleisten vom A1, da flacher und optisch schöner, Sportpedalerie vom S3 samt Fußstütze. Ein Adapter um USB Stick und Handy an das Concert Radio anzuschließen wurde ebenfalls verbaut.

Ich hoffe das Projekt gefällt euch bis jetzt, der Kleine soll lediglich etwas nobler gestaltet werden, OEM + eben. Schick und dezent, jedoch voll alltagstauglich da er immer noch als Transportmittel von mir und jeglicher Sportausrüstung herhalten muss und auch mal schnell ein Mountainbike/ Rennrad verstaut werden muss.

Weitere Bilder findet ihr in meinen Alben

     


alex89

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

22.11.2012 1:17 Uhr

sieht schick aus ! was ist den das für eine Lippe vorne ?? oder stoßstange ?

Schtudaend
Schtudaend

A3 8P 1.9 TDI PD
Bj. 2003

22.11.2012 1:24 Uhr

Ist eine A3 8P Stoßstange mit DF und die Neblergitter und Lippe von einem A4 8Kangel
--> Im Album gibts mehr Bilderyes
crazy Gruß

alex89

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

22.11.2012 1:49 Uhr

gute Idee^^ sieht gelungen aus. wenn du sie loswerden willst Xd kannst du dich bei mir melden :D

Schtudaend
Schtudaend

A3 8P 1.9 TDI PD
Bj. 2003

22.11.2012 9:49 Uhr

Die Stoßstange ist unbezahlbarzunge, hat zu viele Nerven gekostetgrmlgrinsno

EnidanHH
EnidanHH

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 05/2003

22.11.2012 10:07 Uhr

ich würd sie dir auch abnehmen xD

unbekannt

22.11.2012 10:21 Uhr

Sieht wirklich schick aus... bis zu diesem Moment wollte ich nicht glauben, dass es Leute gibt, die DFG wirklich gut finden...

Beitrag wurde am 22.11.2012 10:23 Uhr von bearbeitet


EnidanHH
EnidanHH

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 05/2003

22.11.2012 11:28 Uhr

also ich find den sehr gelungen.... eingentlich find ich n SFG sportlicher aber deeeeeeeer ist toll ! dafuer

Woody
Woody

A4 8K 2.0 TDI (CAGA)
Bj. 07/2008

22.11.2012 12:36 Uhr

dafuer

Coole Idee mit der Stossstange und Umsetzung....

Hast also aus 2 gebrauchten eine gemacht?!...deine orginale Front noch behalten??

Schtudaend
Schtudaend

A3 8P 1.9 TDI PD
Bj. 2003

22.11.2012 12:53 Uhr

Ja, 2 Unfallstoßstangen genommen, und zusammen geschweist. Die original Front liegt noch daheim rumwink

stsDante

A3 8P
Bj. 2003

26.11.2012 15:18 Uhr

Schicke Front und ingesamt toller Umbau! fuchs Habe auch noch ein Exemplar mit DFG. Da muss auch noch etwas passieren!

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

26.11.2012 15:57 Uhr

Wenn die Originalen noch bei Dir rum liegen, dann müsstest Du ja noch den oberen Chrom-Rahmen (in unverbasteltem und unlackiertem) schicken Zustand haben?

Falls ja, bitte Info geben, habe Bedarf daran:

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    111 online