a3-freunde - Die Audi A3 Community

Blaue Schriftfarbe von Thread-Titel, etc. ändern?!

Letzte Änderung am 23.11.2012 14:54 Uhr


22.11.2012 14:21 Uhr

Hallo Liebe Mitglieder,

zuerst einmal muss ich zugeben, dass mir das Forum von der Struktur und vom Aufbau her sehr gut gefällt.
Meine einzige Kritik ist dieses "Babyblau" das z.B. für ganzen die Thread Titel verwendet wird!
Ich finde es ist sehr anstrengend auf längerer Zeit dieses Blau auf weißen Hintergrund zu lesen. Natürlich hängt es stark vom Bildschirm und den Einstellungen ab, aber ich finde eine etwas dünklere Farbe wäre weitaus angenehmer biggrin

Glaub der Farbcode für dieses Blau lautet: #0e90d2 (hatte aber nur ein mikriges online-tool um es auszulesen)

Sind nicht zufällig mehrere User meiner Meinung?

Lg,
Dominik

Beitrag wurde am 22.11.2012 14:22 Uhr von domi_nik bearbeitet


unbekannt

23.11.2012 14:31 Uhr

Hi,
das siehst Du falsch. Ich weiß nicht, ob Du Dich mit der Farblehre im Webdesign auskennst? Wenn Du selber Websiten erstellst (was ich auch mache), könntest Du Dir Deine Frage selber beantworten. Helle Farben tragen für ein warmes/weiches Klima oder eine Ausstrahlung bei, wobei dunkle Farben streng auf die Augen schlagen. Schau mal 1 Stunde auf eine Website mit dunklen Texten - ich denke, Du bist hinterher diesem Forum dankbar, dass hier eine helle Schriftfarbe gewählt wurde. Ich finde das Blau ok.
Gruß

Ps: Du täuschst Dich, wenn Du denkst, dass das Blau auf dem weiß/grauen Hintergrund anstrengend ist - dann schon eher der weiß/graue Hintergrund ;-)

Madcek
Madcek

A2 VW Golf 1 Simson Star
Bj. 2002 / 1982 / 1969

23.11.2012 14:33 Uhr

Und du täuschst dich auch, wenn du denkst, du wärst hier in einer Demokratie.dafuerdagegen

Wenn DAS die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

Woody
Woody

A4 8K 2.0 TDI (CAGA)
Bj. 07/2008

23.11.2012 14:54 Uhr

Ich finde die blaue Schrift angenehmer als die schwarze auf dem weißen Hintergrund...

@Madcek
geiler Spruch in deiner SIGNATUR kicherbreaker
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    169 online